T.Zihlmann Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Hallo Zusammen Ich bin eher neu hier im Forum. Seit ein paar Wochen stürzt mein FSX immer wenn ich mit einem Wilco Airbus fliege ab. :( "Schwerwiegender Fehler, FSX wird neu gestartet". Die Fehlerbeschreibung sieht dann so aus: Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb14 Name des fehlerhaften Moduls: gdiplus.dll, Version: 6.1.7601.18120, Zeitstempel: 0x515bb50a Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x000a1f80 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2178 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce80acde43983f Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.gdiplus_6595b64144ccf1df_1.1.7601.18120_none_72d2e82386681b36\gdiplus.dll Berichtskennung: c42a48ff-eca1-11e2-a28a-005056c00008 Wie schon erwährt, passiert das nur, wenn ich einen Airbus nehme. Mit den Standardflugzeugen konnte ich fliegen ohne einen Absturz. Ich habe die Airbuse schon neuinstalliert, die FSX.cfg erneuert. Zusätzlich habe ich noch AES, Aerosoft MA Zürich installiert. Kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Hallo Tobias FSX immer als Administrator starten. Hat der FSX-Ordner und alle darin enthaltenen Dateien Schreibrechte? Max Und noch etwas: Hast Du die neueste Version installiert? Sonst Website kontaktieren und die neueste Version herunterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Moin Tobias, das wird dir jetzt nicht helfen, aaaaber: Ein Kumpel hatte mit dem Wilco Bus auch genau dieses Problem, hat viel rum probiert, hat viel mit Wilco telefoniert, hat alles nichts gebracht. Es hat das Ding in die Tonne geschmissen. Es sieht so aus, als ob der Bus gewisse Konstellationen nicht vertägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.Zihlmann Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Ok danke für eure Antworten. Ja ich habe allen FSX Ordner Lese- und Schreibrechte gegeben und habe die neuste Version installiert. Werde heute Abend einmal probieren den FSX als Admin zu starten und schauen wie weiter ich fliegen kann. Wenn dies nicht funktioniert, werde ich den FSX wahrscheinlich einmal ganz neu installieren und wenn dies auch nichts hilft, muss ich mich damit abfinden, dass ich nicht mehr mit diesen Airbussen fliegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldior Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Hallo zusammen Ich hoffe ich darf hier auch noch gleich mein Problem anhängen. Wollte vorhin eigentlich mit der PMDG MD11 einen Nachtflug machen, aber mein FSX hatte offenbar nicht das gleiche im Sinn und bockte im Stil von "Du hattest es schon so lange gut mit mir, jetzt brauchst du es einfach wieder einmal." Mein Problem ist so in etwa dasselbe wie jenes von Tobias. FSX-Startbildschirm, Luftfahrzeug auswählen, PMDG MD11 anwählen, OK klicken. Dann: Mauszeiger dreht sich im Kreis, PC fängt an zu motoren, Pop-Up "ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten". Neuinstallation brachte rein gar nichts. Sonst hatte ich mit dem Flieger nie Probleme, lief flüssig, etc... Nachtflug kann ich mir ans Bein streichen. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Hallo zusammen! Bei mir trit dieses Problem nur manchmal auf- also nicht oft. Dennoch würde ich euch mal empfehlen, sofern noch nicht gemacht, die FSX.cfg zu löschen (vorher einen Backup machen!!) und vom FSX neu generieren lassen. Sowas bringt manchmal Wunder! Nachteil ist, dass man dann natürlich die ganzen Tweaks (...) noch mal neu in die, dann neu generierte, FSX.cfg einfügen muss. @eldior: Hast Du das Problem nur mit der PMDG MD11 oder auch mit anderen Flugzeugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldior Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Hallo Maurice Hab mit dem Flusifix die .cfg erneuert, brachte auch nichts. Der Fehler kommt wirklich nur bei der PMDG MD11, sonst nirgends. Schade, das ist mein Lieblingsflugzeug... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceO Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Schade... Ich würde Dir jetzt noch vorschlagen es beim PMDG Support Team zu versuchen (http://support.precisionmanuals.com/Main/Default.aspx). Falls noch nicht geschehen, kannst Du Dir dort ganz schnell ein Account anlegen und ein Ticket "submitten" in welchen Du Dein Problem schilderst. I.d.R. sind die Jungs da ziemlich schnell und hilfsbereit. In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schallknall Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Vergiss nicht, hier zu posten, wenn du eine Problemlösung hast, so ist es in Zukunft für die Allgemeinheit zugänglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.