Zum Inhalt springen

12.07.2013 |Ethiopian Airlines | London Heathrow/EGLL | Boeing 787 | Flugzeug brennt


Totaler_Laie

Empfohlene Beiträge

sie haben den gesamten hinteren Rumpfabschnitt neu aufgebaut.
Sie haben eine Rumpfsektion aus der Serienfertigung genommen, und den benötigten Teil raus ausgeschnitten. Der Rest der Sektion wartet darauf, dass jemand diesen Teil mal als Ersatzteil braucht. Das Ersatzteil wurde genau eingepasst und mittels genieteter Laschen mit der Originalstruktur verbunden, was erhebliches Mehrgewicht bedeutet. So wie wir das seit 80 Jahren im Metallflugzeugbau machen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Abschlussbericht ist da.

Wie man es von Briten erwartet, ein sehr detaillierter Bericht. Mit dem kleinen Vorteil, dass sich die politische Einflussnahme etwas beschränkt haben dürfte, da keine Britischen Produkte oder Betreiber involviert waren.

 

Mit typisch britischem Understatement...

 

A fire within the fuselage of a passenger aircraft can present significant survivability issues.

Ein Feuer innerhalb eines Rumfes eines Passagierflugzeugs kann ein signifikantes Problem für das Überleben darstellen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...