Burkhard Geschrieben 21. Dezember 2002 Geschrieben 21. Dezember 2002 hallo thomas, anbei ein picture aus meiner sicht. tcas funzte blendend. du warst 2min eher in LSZH!! bis demnächst!!! Zitieren
Tis Geschrieben 21. Dezember 2002 Geschrieben 21. Dezember 2002 Hi, hätt ich den Blick zurückgeworfen, hätt ich das Bild aus umgekehrter Perspektive auch fotographieren können...war auch in der Gegend, und als SWR2250 nach Budapest....habe die 2252 laut Squawkbox auch in Seh_Reichweite gehabt (angezeigt im textfenster), hab es aber versäumt, sie zu suchen, da ich durchs FIFA2003 spielen mit meinem Cousin Enroute abgelenkt war :D Achja, Frage; Wie bringt man das TCAS dazu, auch im Onlineflug die maschinen anzuzeigen? Und dies wenns geht nicht nur beim Airbus...danke! Kam irgendwann noch jemand in LSZH als Controller? Gruss, Tis An meiner Destination, Budapest Ferihegy (LHBP) herrschte auch ausserordentlich viel Traffic, da dort gerade ein (supergutes!!!) Christmas-Fly In abgehaten wurde. Drei Impressionen: Airport-Overview, wer will kann ja die FLugzeuge zählen :D links-oben auf dem Bild die Landing-Runway 31R, mit einem Aircraft, dass diese gerade "vacated" hat....auch ich bin dort gelandet, war das erste mal in meiner Onlineflugkarriere "Numer 2" :) Unten-rechts die departing Runway 31L mit zwei auf den T/O wartenden Flugzeugen In der Mitte das Terminal Die Departing Queue, im Moment (!) sind es grad nicht soviele Ein Blick zurück in Richtung der an den Gates stehenden Maschinen. Wer sich jetzt wundert, wieso es alles nur swissairen sind, dem soll gesagt sein, dass ich weniger ein Patriot denn ein "Faultier" bin, der bis jetzt noch nicht wieder die Squawkbox Aircrafts installiert hat... EDIT: @Dieter Merci, werd ich ausprobieren! Zitieren
Dieter Brugger Geschrieben 21. Dezember 2002 Geschrieben 21. Dezember 2002 Hi Tis, soweit ich das mitbekommen habe, kamen Juerg und Michael noch als Controller in Zürich. Leider zu spät für dich. Multiplayer Flieger im TCAS lassen sich mit dem Tool "AI Bridge" anzeigen. Download bei http://www.schiratti.com/dowson.html Viel Spass :) Zitieren
Martin01 Geschrieben 21. Dezember 2002 Geschrieben 21. Dezember 2002 Hallo, Ihr hattet ja eine sch... Sicht in LSZH. Wieviel KM Sicht hattet ihr da und seit ihr manuell oder Autoland gelandet (ich nehme an , es war real Wetter). Geht der Autoland des PSS-Airbuses genauer als DF737 oder PIC767. Denn da hat der Autoland oft Probleme die Centerline zu treffen. :rolleyes: Wieviel kt Wind hattet ihr? Martin Zitieren
Burkhard Geschrieben 22. Dezember 2002 Autor Geschrieben 22. Dezember 2002 hallo tis, hallo dieter, hallo martin, @tis habe dich auch kurz gesehen auf 9uhr. der traffic war genial in budapest. am holding der 31 l standen türken, russen, deutsche, schweizer, engländer, kasachen und auch ein haufen ungarn. genial auch die sprachvielfalt des controllers. begrüßung und verabschiedung immer in der landessprache des jeweiligen fliegers. @martin das wetter in zürich war eigentlich gar nicht so schlecht, aber in budapest war die sicht beim takeoff unter 200m. das autoland beim pss airbus habe ich noch nie probiert. ich knüppel die kiste immer mit der hand runter! egal welches wetter herrscht. @dieter leider war nur TWR gestern besetzt, aber der jürg hat es gut gemacht!! Zitieren
Burkhard Geschrieben 22. Dezember 2002 Autor Geschrieben 22. Dezember 2002 @tis, wo bekomme ich die sqawboxflieger her! sehe auch immer nur LH maschinen um mich herum!! Zitieren
ThomasF Geschrieben 22. Dezember 2002 Geschrieben 22. Dezember 2002 Hallo zusammen @Burkhard: Danke für die ''Aussenansicht'' von meinem Bus :) Ich habe eigentlich auch einen Screenshot gemacht, aber der fand sich nicht mehr im Zwischenspeicher, als ich ihn einfügen wollte :( Auf jedenfall war es ein spannender Abend. Vom ATC und natürlich vom Traffic her ;) (z.B. Burkhard 10nm vor mir 1000' tiefer, und Tis 2000' genau unter mir auf dem Hinflug nach Budapest) Das Fly In in Budapest war super, und trotz vielem Traffic wurde man erstaunlich schnell abgefertigt! Darum noch ein fettes Lob an all die Controller in Budapest! Gruss THomas Zitieren
Martin01 Geschrieben 22. Dezember 2002 Geschrieben 22. Dezember 2002 Hallo nochmal :) welche Budapest Scenery habt ihr benutzt und wie ist da die perfomance? Martin Zitieren
Tis Geschrieben 22. Dezember 2002 Geschrieben 22. Dezember 2002 Hi zäme, @Burkhard Also ich bin nicht sicher, ob es wirklich an dem liegt. Auf jedenfall als ich das erste mal die SB installiert habe, haben sich flieger mitinstalliert und ich hab dann auch verschiedene gesehen....muss ein Experte her, wo man die Flieger holen kann, ich weiss es nicht!!! Ja, war wirkloich super!!! Schade hab ich keine Voice, sonst hätt ich dieses Spektakel auch gehört...:(') @Martin Gar keine, weil auf meinem Rechner die Performance sonst eh zu schlecht gewesen wär....so hatte ich um die 5-10 Frames, falls du das trotzdem wissen möchtest :D @Thomas Aha, da hast du also gesteckt ;) Ähm, wieso hast du mir irgendwann nicht mehr geantwortet per PM? @all Wer war eigentlich alles in Budapest vom Flightforum an diesem Tag, und mit welchem Callsign und welche Strecke??? -Tis Meyer, SWR2250, LSZH-LHBP -Thomas Fierz, SWR2252, (?)LHBP-LSZH(?) -Burkhard,????????,LHBP-????? Achja, ich habe mal nachgefragt, ersten Schätzungen zufolge waren an diesem Abend rung 140 Flieger in Budaperst, mehr als zu dieser Zeit auf dem echten Airport!!!! Genaue Zahlen kommen noch... Gruss, Tis Zitieren
Raffael Geschrieben 22. Dezember 2002 Geschrieben 22. Dezember 2002 @Burkhard Wegend den SB Fligern, schau mal hier Ich hoffe, der Link funktioniert so! Zitieren
Dieter Brugger Geschrieben 22. Dezember 2002 Geschrieben 22. Dezember 2002 Siehe gesonderten Thread zum Thema Multiplayer Flugzeuge http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=10039 Zitieren
Burkhard Geschrieben 23. Dezember 2002 Autor Geschrieben 23. Dezember 2002 hallo... @martin also ich habe die scenerie budapest auf der homepage der vacc buddapest benutzt. http://vacc-fin.net/services/fly_in/charters/f1_hungary_2002/ die frames sacken leicht ein, aber wenn du mit 15-20 zufrieden bist macht die scenerie spass! @tis callsign: LH1705 LHBP- LSZH @dieter/ raffael thnxs for your help Zitieren
Martin01 Geschrieben 23. Dezember 2002 Geschrieben 23. Dezember 2002 Hi Burkhard, Danke für deine Antwort, das mit der Scenery hat sich erledigt. Habe mir jetzt die Budapest 2002 Scenery ersteigert. Hast du damit auch Erfahrungen? Gruß Martin Zitieren
Burkhard Geschrieben 23. Dezember 2002 Autor Geschrieben 23. Dezember 2002 ich kenne nur die freewarescenerie. und die ist klasse!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.