Flo Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Melde mich halt doch noch mal... Ich will hier eigentlich nicht noch mehr Zündstoff reinschmeissen, aber Peter, unter feinem Sarkasmus verstehe ich was ziemlich anderes. Doch das ist hier nicht besonders relevant. Ich frage mich langsam, wo hier der Unterschied ist zu all den Diskussionsthreads über die Swissair/Crossair/New-irgendwas-Airline, wo es eigentlich nicht viel anders abläuft. Auch bei diesem Laden blickt keiner wirklich durch, wird wild spekuliert, doch keiner ereifert sich so grausam wie bei solchen Newsmeldungen hier. Und - das soll jetzt beileibe keine Kritik sein - ich denke, der Webmaster sollte langsam aber sicher einmal ein Machtwort sprechen bezüglich solcher Diskussionen hier. Sonst haben wir bei der nächsten Meldung (die wird unweigerlich kommen), genau dieselbe, teilweise recht kindische Diskussion wieder. Grüsse Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Flo, bei der Diskussion um die Crossair-Swissair geht es nicht um MENSCHENLEBEN. Menschen die grausam ums Leben gekommen sind. Ok? Unter anderem darum haben Peter und ich unsere Vorbehalte, wenn es ums Spekulieren geht. Ich lese einfach drüber und rege mich nicht mehr drüber auf. Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 @Andreas: Ok, es geht nicht um Menschenleben, das ist ja klar, aber Verunglimpfungen und nebulöse Schuldzuweisungen sind auch da nicht ok, oder??? Ich setzte das ja keineswegs von der Tragweite her gleich. Nur, Argumente wie Sensationsgeilheit und ähnliche könnte man ja dort auch anwenden, oder? Ich verstehe ja, dass man als Berufspilot leicht anders reagiert, wenn sowas hier diskutiert wird, nur könnte mir als Journalist auch locker jedesmal die Galle hochkommen, wenn ich höre, wie über "die Medien" im allgemeinen hergezogen wird...das nur am Rande. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Hallo alle, hallo Andreas, hallo Flo! Es tut mir leid, aber kann mir bitte jemand mal erklären, wo in diesem Thread spekuliert wurde? Geht mal auf pilots.de, dort findet ihr wirkliche Spekulationen! Zum Thema Medien (hat zwar mit dem Thema hier fast nichts mehr zu tun): Ich will hier nicht über gute Tageszeitungen oder gute Berichterstattung im Fernsehen herziehen, die sind von folgendem ausgenommen. Aber ich kann dir jetzt kurz ein Beispiel nennen, was Sensationsgeilheit in den Medien betrifft. Du kannst dich doch sicher noch erinnern, dass am 11. September Menschen aus Verzweiflung in die Tiefe gesprungen sind. In einer österreichischen Wochenzeitschrift (Namen möchte ich hier nicht nennen) musste man natürlich gleich ein solches Foto über eine halbe A4 Seite abdrucken, beinhart vergrößert auf den Menschen, der da hinabspringt, sodass man alle Details haargenau erkennen konnte. Und jetzt überlege dir bitte doch mal, ob nicht oft gerechtfertigt über die Medien hergezogen wird, gerade wegen solchen Aktionen! Gruß Jürgen P.S. Markus, ich hoffe es ist kein Problem, dass ich ein anderes Forum hier erwähnt habe. [Dieser Beitrag wurde von Jürgen Kral am 14. November 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Hallo Ich möchte nur noch erklären, warum mich Postings dieser Art stören. Man sagt immer, man habe nichts gegen fachliche Diskussionen. Ja, die gibts hier meistens auch, aber die ersten Postings sind meistens Spekulationen und Fehlmeldungen. Beispiele dafür gibts genug, man beachte ausser diesem Thema auch dasjenige vom 11.September über den Anschlag in New York. Das allererste Posting war in beiden Fällen falsch. Also, wenn man schon solche News posten muss und das nicht auf andere Art erfahren kann, dann wartet doch bitte eine Weile, bis konkretere Fakten vorliegen und startet doch nicht gleich Wettrennen, wers als erster postet. Ihr werdet sehen, plötzlich ist dies gar nicht mehr nötig, da es schon alle wissen. Und dann kann von mir aus eine fachliche Diskussion eröffnet werden. MfG von einem, dem jeder Absturz nahe geht, da es ihn an eine miterlebte Situation errinnert. Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Morgen! Also für mich ist das Thema jetzt erledigt. Sorry dafür, dass ich mich trotz meiner Aussage im 1. Beitrag dann doch noch zweimal in die Diskussion eingemischt habe! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.