Jens H Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Bereits Ende letzten Monats erfolgte die Offizielle Außerdienststellung der F-4II Phantom in der Deutschen Luftwaffe. Hierzu gab es einen, für deutsche Verhältnisse, großen Tag der offenen Tür auf dem Luftwaffenstützpunkt im Norden Deutschlands. Laut LW waren am Samstag rund 130.00 Menschen vor Ort. Hier möchte ich euch eine Auswahl meiner Fotos vom Flyin sowie der Show am Samstag zeigen. Den Freitag hat es ohne Pause geregnet! War schön am Zaun... seht selbst! 50+82 LTG-63 Hohn Yak-52 Nach einem Problem mit dem Fahrwerk musste diese A4 mit dem Fanghacken laden... leider an der anderen Seite des Platzes. 37+01 mit Kommandanten des JG71 als WSO Oberst Gerhard Roubal. 37+01 mit ein wenig Licht Nachdem alle vier Maschinen der Formation an allen Zuschauern vorbei getaxt sind sowie einen backtrack auf der RWY gemacht hatten ging es mit "druck" an die Show. Scheiß auf Level bei 2x J-79 Leider ging eine der Normbelten F-4 beim anlassen kaputt... sieht aber trotzdem ganz nett aus oder? Nach einigen Überflügen der F-4 holten diese über der Stadt Wittmund die "neuen Hausherren" ab. Ähnlich der "Missing Man" Formation brachen zwei F-4 aus der Formation und zwei €urofighter nahmen ihren Platz ein. Hier zu sehen der 100. ausgelieferte Eurofighter! Nett... Macht wohl spaß im Jet Steht nun leider auch in Jever rum... aber vielleicht kommt sie dort auf den Sockel!? Schirm Die Richthofen Fokker Dr.1 konnte leider aufgrund des sehr starken Wind nicht fliegen. Schortens F-4 Maschine des WTD61 aus Manching - sie werden wohl noch bis ende des Monats ihre zwei F-4 fliegen. Ohne worte... Sie flog so viele runden und touch and go´s... doch leider musste auch sie landen. Zu "This Could Be Heaven" setzte die 37+01 zur letzten Landung in Wittmundhafen auf. Das Ende von 40 Jahren im Dienst bei der deutschen Luftwaffe. Traurig war man... Zitieren
Andreas S Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Ach so´n Schieet! Wäre ich man doch hingefahren. :003: Danke für´s virtuelle dabeisein lassen!!! Zitieren
zoomlion Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Hallo Jens! Danke für Deine feinen Fotos! Ich habe nur das Bild der Skyhawk nicht aufbekommen. Auch ich denke, dass Wittmund und die letzten rauchenden Phantoms die Reise wert waren. Leider dürfen bei uns die Flugzeuge beim flying display nur im Schongang vorgeführt werden, da ist bei den Luchtmachtdagen im Nachbarland oder gar in Fairford deutlich mehr los. Ganz zu schweigen von "der Pille danach"! Die Organisation der Rückfahrt, in meinem Fall mit Bus 7 zum Ausgangsparkplatz, war katastrophal. Gruss Rolf Zitieren
Hikotai Geschrieben 8. Oktober 2013 Geschrieben 8. Oktober 2013 Hallo, ist zwar schon eine Weile her, möchte aber dennoch zu diesem Thema ein paar (Einstand-) Bilder posten. Hoffe, es gefällt, auch wenn es keine brandaktuellen Bilder sind! Gruß Sascha Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.