Zum Inhalt springen

Phantom-Pharewell in Wittmund beim JG71 - 29.06.13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bereits Ende letzten Monats erfolgte die Offizielle Außerdienststellung der F-4II Phantom in der Deutschen Luftwaffe.

Hierzu gab es einen, für deutsche Verhältnisse, großen Tag der offenen Tür auf dem Luftwaffenstützpunkt im Norden Deutschlands. Laut LW waren am Samstag rund 130.00 Menschen vor Ort.

Hier möchte ich euch eine Auswahl meiner Fotos vom Flyin sowie der Show am Samstag zeigen.

Den Freitag hat es ohne Pause geregnet! War schön am Zaun... seht selbst!

5C9G5464_copy.jpg

50+82 LTG-63 Hohn

5C9G5600_copy.jpg

5C9G5764_copy.jpg

Yak-52

5C9G5806_copy.jpg

Nach einem Problem mit dem Fahrwerk musste diese A4 mit dem Fanghacken laden... leider an der anderen Seite des Platzes.

5C9G5849.jpg

37+01 mit Kommandanten des JG71 als WSO Oberst Gerhard Roubal.

5C9G5932_copy.jpg

37+01 mit ein wenig Licht

5C9G5957_copy.jpg

Nachdem alle vier Maschinen der Formation an allen Zuschauern vorbei getaxt sind sowie einen backtrack auf der RWY gemacht hatten ging es mit "druck" an die Show.

5C9G5977_copy.jpg

Scheiß auf Level bei 2x J-79

5C9G6000_copy.jpg

Leider ging eine der Normbelten F-4 beim anlassen kaputt... sieht aber trotzdem ganz nett aus oder?

5C9G6080.jpg

Nach einigen Überflügen der F-4 holten diese über der Stadt Wittmund die "neuen Hausherren" ab.

Ähnlich der "Missing Man" Formation brachen zwei F-4 aus der Formation und zwei €urofighter nahmen ihren Platz ein.

Hier zu sehen der 100. ausgelieferte Eurofighter!

5C9G6117_copy.jpg

Nett...

5C9G6225_copy.jpg

Macht wohl spaß im Jet

5C9G6246_copy.jpg

Steht nun leider auch in Jever rum... aber vielleicht kommt sie dort auf den Sockel!?

5C9G6293_copy.jpg

Schirm

IMG_2989_copy.jpg

Die Richthofen Fokker Dr.1 konnte leider aufgrund des sehr starken Wind nicht fliegen.

IMG_2991_copy.jpg

Schortens F-4

IMG_3016_copy.jpg

Maschine des WTD61 aus Manching - sie werden wohl noch bis ende des Monats ihre zwei F-4 fliegen.

IMG_3009_frei_copy.jpg

Ohne worte...

5C9G6452_1.jpg

Sie flog so viele runden und touch and go´s... doch leider musste auch sie landen. Zu "This Could Be Heaven" setzte die 37+01 zur letzten Landung in Wittmundhafen auf.

Das Ende von 40 Jahren im Dienst bei der deutschen Luftwaffe.

Traurig war man...

Geschrieben

Ach so´n Schieet! Wäre ich man doch hingefahren. :003:

Danke für´s virtuelle dabeisein lassen!!!

Geschrieben

Hallo Jens!

Danke für Deine feinen Fotos! Ich habe nur das Bild der Skyhawk nicht aufbekommen.

Auch ich denke, dass Wittmund und die letzten rauchenden Phantoms die Reise wert waren.

Leider dürfen bei uns die Flugzeuge beim flying display nur im Schongang vorgeführt werden, da ist bei den Luchtmachtdagen im Nachbarland oder gar in Fairford deutlich mehr los.

Ganz zu schweigen von "der Pille danach"! Die Organisation der Rückfahrt, in meinem Fall mit Bus 7 zum Ausgangsparkplatz, war katastrophal.

Gruss Rolf

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ist zwar schon eine Weile her, möchte aber dennoch zu diesem Thema ein paar (Einstand-) Bilder posten.

50gy.jpg

euop.jpg

w9ri.jpg

k1v1.jpg

k8b5.jpg

gihn.jpg

fcf1.jpg

Hoffe, es gefällt, auch wenn es keine brandaktuellen Bilder sind!

Gruß

Sascha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...