Zum Inhalt springen

Kein Witz! Augenmuschel für Kamera.

Qantas

Empfohlene Beiträge

Grüezi!

Wir sind ja schon ein Hochpreisland. Aber das grenzt an Wucher....

Mein Sohn hat an seiner Sony Alpha 33 die Augenmuschel verloren, da diese sehr locker an der Kamera angebracht war. Nun habe ich bei Sertronics in Spreitenbach per E-Mail eine Anfrage gemacht für eine neue Augenmuschel.

Hier das Resultat:

Danke für Ihre Anfrage.

Gerne offerieren wir Ihnen wie folgt:

VM EYE CUP

419221502

CHF 28.20

Versandkosten CHF 15.00

Lieferfrist ca. 10 Tage

Mich hat diese Antwort hässig gemacht. Mehr als 43.- für eine Augenmuschel inkl. Lieferung. Ich frage mich was an der Augenmuschel so teuer ist und weshalb ein Porto von 15.- bei einer Lieferfrist von 10 Tagen!!!

Ich habe denen freundlicher abgesagt. Schliesslich möchte ich nur eine Augenmuschel kaufen und nicht die ganze Firma. :mad:

Haltet Ihr den Preis für angemessen?

Gruss

René

Walter Fischer

Hihi, die Sorgen eines Consumers. Bei einer RED Epic wird so ein Teil wohl 300 Dollar kosten und ist auch nur aus einer Gummimischung:005:.

Nein, im Ernst: Finde jetzt den Preis auch an der Obergrenze. Die Versandkosten sind wohl OK, weil die ja auch den Zeitaufwand, die Materialien und den Transport beinhalten.

Gib dann auf die neue Muschel einen Tropfen Sekundenkleber;).

Gruss Walti

Haltet Ihr den Preis für angemessen?

Ich selber habe für eine neue ganz normale Standart Augenmuschel für Canon EOS 60D ebenfalls 28.- bezahlt...

eigentlich wollte ich so eine Augenmuschel welche sich mit dem Rund Plastik angebracht extern ans auge anpasst...

bestellt hatte ich diese Links, gekommen ist diese rechts

31te1nndqpl__sy300_apsgg.jpgshop_engelberger_ch_id5sac.jpg

Eigentlich wollt ich die auch gerade wieder zurück schicken...

hab aber nacher halt trotzdem akzeptiert und die 28.- bezahlt... immerhin hab ich jetzt Reserve... falls die alte kaputt geht...

(kann auch praktisch sein, auch wenn überrissener Preis).

Stefan Sonnenberg

Ob es bei einer Augenmuschel unbedingt ein Originalteil sein muss? Diese hier um 5 sFr. sollte es genauso gut tun.

http://www.ebay.de/itm/Augenmuschel-fur-Sony-Alpha-A100-A200-A300-A350-A700-/270686230034?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f06281612

Stefan

Danke Stefan für Deinen Tip. Leider passen diese Augenmuscheln nicht an die Sony Alpha 33. Ich habe aber soeben eine passende gefunden bei Digitec und zwar für 15.- inkl. Lieferung - und zwar ein Originalteil.

@Walti: Ich bin da nicht ganz einig mit Dir wegen den Portokosten bei Sertronics. Im Kaufpreis sollte eigentlich das Handling etc. inbegriffen sein. Bei anderen Shops gehts ja auch und zum Teil ist dann das Porto eh noch gratis. Portokosten von 15 Stutz finde ich einfach krass überrissen. Geliefert wird das Teil dann vermutlich in einem Couvert mit effektiven Portokosten von 1.10. Aber eben - ich habe das Teil woanders gekriegt und muss mich nicht weiter wegen der Sertronics ärgern.

Grüessli und einen sonnigen Tag wünscht

René

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...