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Gefiederte Piloten


Tis

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Mal ein etwas auflockernder Einwurf: Neulich auf einem Martinair Cargo-Flug über Südamerika:

 

article-2354526-1AA25EFE000005DC-40_634x471.jpg

via dailymail.co.uk

 

 

Three pilots were shocked to discover the tiny birds who had wandered onto the Martinair cargo flight from Campinas to Quito.

The chicks looked like they were enjoying the view across South America as they got familiar with the controls in the cockpit.

After being shown around by the pilots, the birds enjoyed the rest of the 2,600 mile flight with their wings up in first class.

 

 

Ganzer Artikel mit mehr Bildern: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2354526/Chicks-away-Chicks-away-Baby-chickens-stowaway-cargo-flight-Brazil-different-type-flying-lesson-cockpit.html

 

 

Cool! :)

Da lässt sich angesichts unserer kranken Zeiten nur hoffen, dass die Piloten nicht geteert und (man verzeihe) gefedert wurden, weil sie zwei potentiellen Mini-Terroristen (Terrorküken?) ohne Bewilligung vom Amt Zutritt zum Cockpit gewährten :)

 

 

Grüessli,

 

Tis

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Ich beneide die Vögeli, um ihre Aussicht, welche diese während des Fluges geniessen durften :)

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Häää ??? :eek:

 

Ich hab mir extra ein frisches Pils geöffnet, den Computerdesktop auf den TV gelegt, den Satellitenreceiver ausgeschaltet, den Fußschemel unter der Couch hervorgezogen, mir 'ne Schüssel Erdnüsse bereitgestellt und es mir dann gemütlich gemacht für einen neuen Foto-Bericht ....

...und dann nur 2 Bilder, wovon nur 50% Tis ist ???

 

Und dann ist das 2. Bild noch das Schönere - Was soll denn das? :p

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niwi.gif

 

Tis, dies ist weder cool, noch lustig, noch originell. Solche Küken haben in einem Cockpit eines Cargo-Flugzeuges nichts verloren. Sie sind ein Gesundheits- und Sicherheitsrisiko, wie ein User im Blog auch schon festgestellt hat.

 

Eine Stellungnahme vom National Transportation Safety Board wäre noch interessant. Da müsste abgeklärt werden, ob sich dieser Incident wirklich so zugetragen hat, oder ob es sich um einen Werbegag handelt. Aber immerhin haben dir ein paar Populisten noch ein Danke geschenkt, ein Kleinerfolg für Dich als Studenten.

 

Gruss

Markus G

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Walter Fischer

Also eine Gefahr sehe ich da nicht beim Alter der Küken.

Anders würde ich es sehen, wenn jetzt zwei ausgewachsene Chicks sich dort vorne über die Armaturen hergemacht hätten:005:.

 

Gruss Walti

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Tis, dies ist weder cool, noch lustig, noch originell. Solche Küken haben in einem Cockpit eines Cargo-Flugzeuges nichts verloren. Sie sind ein Gesundheits- und Sicherheitsrisiko, wie ein User im Blog auch schon festgestellt hat.

 

Eine Stellungnahme vom National Transportation Safety Board...

 

Die Empörung geht doch so: "Martinair gehört zum Airfrance-Konzern, von dem wir ja gar nichts

anderes erwartet hatten, als skandalöse Zustände im Flightdeck, weswegen er seit langem auf unserer

persönlichen Nofly-List steht, also der Airlines ohne Insekten."

 

Am ehesten geraten die Zwerge zwischen die Ruderpedale und in Quito schwere Böen... :o

 

Die Fotos sind lustig anzuschauen und würden das Herz erwärmen, wenn man nicht ahnte, wohin es für die Küken geht.

Bei einer Einreise nach Quito hätte ich da weit geringere Sorgen als bei einer Einreise in die EU - auch,

wenn die Tiere nicht träger geheimer Informationen waren, und obwohl ohne gültigen Flugplan unterwegs.

 

Ich erinnere mich sehr gerne an meine eigene Einreise nach Kanada, als ein entgeisterter Border-Policer

meine Einreisedeklaration las, auf der ich korrekt nichts als eine Birne eingetragen hatte, die ich wegen

hoher Reife morgens eingesteckt, aber auf dem Flug nicht verzehrt hatte.

 

Dieser Biohazard wurde ordnungsgemäß und fachgerecht gegen Quittung und Durchschlag von amtswegen

eingezogen, aber der Amtmann wäre, glaube ich, lieber belogen worden.

 

Wenn in Pearson heute ein Birnbäumchen steht, dann, weil ich einen schlechten Appetit hatte.

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niwi.gif

 

Tis, dies ist weder cool, noch lustig, noch originell. Solche Küken haben in einem Cockpit eines Cargo-Flugzeuges nichts verloren. Sie sind ein Gesundheits- und Sicherheitsrisiko, wie ein User im Blog auch schon festgestellt hat.

 

Eine Stellungnahme vom National Transportation Safety Board wäre noch interessant. Da müsste abgeklärt werden, ob sich dieser Incident wirklich so zugetragen hat, oder ob es sich um einen Werbegag handelt. Aber immerhin haben dir ein paar Populisten noch ein Danke geschenkt, ein Kleinerfolg für Dich als Studenten.

 

Gruss

Markus G

 

Ooh mein Gott...:001:

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Glaube nicht dass das Foto echt ist. Bzw es ist gestellt. Das Kücken ist perfekt ausgeleuchtet und alles ist scharf, sowohl das Kücken als auch die Instrumente. Die Lichtquelle kommt von der Seite und bestrahlt nichst ausser dem Kücken. Dann noch der Bilderhinweis von Martinair. Scheint mir eher eine Werbekampagne zu sein.

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Glaube nicht dass das Foto echt ist. Bzw es ist gestellt. Das Kücken ist perfekt ausgeleuchtet und alles ist scharf, sowohl das Kücken als auch die Instrumente. Die Lichtquelle kommt von der Seite und bestrahlt nichst ausser dem Kücken. Dann noch der Bilderhinweis von Martinair. Scheint mir eher eine Werbekampagne zu sein.

 

Nein das Licht kommt von Rechts von der Sonne durchs Fenster und auch die Thrust Levers, Flaps und der Hebel für die Speed brakes werfen ihre Schatten. Das alles scharf ist liegt daran das die gesamttiefe ohnehin nicht sehr groß ist. Wenn man dann noch abblendet, f11 - 14 (Spiegelreflex vorrausgesetzt) dann ist alles scharf. Mit einer guten Kompakten wäre das aber auch durchaus hinzukriegen. Beachte auch das auf dem Letzten Foto in dem Link das Vögeli am flattern ist und daher unscharf:) Eine Perfekte Ausleuchtung mit Lampen, Reflektoren uä ist in so einem Cockpit auch sicher nicht zu machen, obgleich die MD11 schon recht geräumig ist, aber das Equipement würde auch einigen Platz benötigen. Und das geht erst recht nicht Inflight. Mit der Werbekampagne hast du aber recht. Exclusive Pix ist eine Werbe Agentur aus Essex UK. Ob beabsichtigt (Sehr gut möglich) oder per Zufall und dann im Nachhinein von der PR Abteilung verwertet... Auf jeden Fall schön:008:

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Tis, dies ist weder cool, noch lustig, noch originell. Solche Küken haben in einem Cockpit eines Cargo-Flugzeuges nichts verloren. Sie sind ein Gesundheits- und Sicherheitsrisiko, wie ein User im Blog auch schon festgestellt hat.

 

Eine Stellungnahme vom National Transportation Safety Board wäre noch interessant. Da müsste abgeklärt werden, ob sich dieser Incident wirklich so zugetragen hat, oder ob es sich um einen Werbegag handelt. Aber immerhin haben dir ein paar Populisten noch ein Danke geschenkt, ein Kleinerfolg für Dich als Studenten.

 

Herrlich. Reine Realsatire :008:

 

Ich schlage zusätzlich vor:

- EASA erlässt ein ergänzendes Regelwerk welches solches Ungemach verbietet. Die Einhaltung wird dokumentiert und auditiert.

- Das Flightforum erlässt ein Verbot populistischer Beiträge die die Sicherheitskulutur der Aviatik untergraben.

- Kleinerfolge von Studenten sind zu unterbinden.

 

HaHa, Gruss

Urs

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Was passieren kann, wenn man unbefugten Lebewesen (seien es Küken, Kinder, Kindeskinder oder Omas) die Vollmacht in einem Cockpit eines Linienflugzeugs erteilt, veranschaulicht diese 'National Geographic Doku'.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Aeroflot-Flug_593

 

Wenn Kinder im Cockpit herumspielen. Kids In The Cockpit! Mayday, Mayday Mayday. Kinder im Cockpit. Die 'National Geographic Doku' aus der Reihe 'Mayday', (auch bekannt unter Air Crash Investigation(s)), zeigt auf was passieren kann, wenn ein Pilot seinen Sohnemann "mal ganz kurz ans Steuer lässt". Da werden grosse Lücken im Autopilot-System eines Airbusses aufgedeckt, ausgelöst durch ein Ereignis, wo Kinder die Steuerung eines Linienflugzeugs übernahmen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=wKy93atWQ0I

 

Kein Gruss an alle Populisten, mit Ausnahme vielleicht von Walti. Er ist und bleibt der Humorverbreiter hier, obwohl er auch populistisch abgestimmt hat.

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Was passieren kann, wenn man unbefugten Lebewesen (seien es Küken, Kinder, Kindeskinder oder Omas) die Vollmacht in einem Cockpit eines Linienflugzeugs erteilt, veranschaulicht diese 'National Geographic Doku'.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Aeroflot-Flug_593

 

Wenn Kinder im Cockpit herumspielen. Kids In The Cockpit! Mayday, Mayday Mayday. Kinder im Cockpit. Die 'National Geographic Doku' aus der Reihe 'Mayday', (auch bekannt unter Air Crash Investigation(s)), zeigt auf was passieren kann, wenn ein Pilot seinen Sohnemann "mal ganz kurz ans Steuer lässt". Da werden grosse Lücken im Autopilot-System eines Airbusses aufgedeckt, ausgelöst durch ein Ereignis, wo Kinder die Steuerung eines Linienflugzeugs übernahmen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=wKy93atWQ0I

 

Kein Gruss an alle Populisten, mit Ausnahme vielleicht von Walti. Er ist und bleibt der Humorverbreiter hier, obwohl er auch populistisch abgestimmt hat.

 

Und hätte der Cpt einfach mal die Recovery machen lassen wäre das alles gut gegangen. Davon hatten sie aber nichts gewusst, mangelhafte Schulung. Das kam auch in der Doku klar zur sprache. Schon ne Weile her und das gabs auch mal auf Deutsch. Wenn ich es finde poste ich es mal. und ich kann mir nicht vorstellen das ein kleines Küken so etwas verursachen kann. Und meines Wissens nach sind die Martinair Piloten auch gut geschult. Erinnert mich auch so ein bisschen an Yemenia von 2009 (Konnte ich mir noch nicht so genau anschauen aufgrund des Umfangs und alles auf Englisch aber das Video hat für den ersten Eindruck gelangt) oder Lyon air in Bali. Soviel zum Thema Populismus. Und wie Dani schon ganz richtig bemerkte war das wohl eine PR Geschichte und ich denke auch das das geplant war.;) "Mayday Alarm im Cockpit - Absturz wegen Küken - 20 Paletten in Todesangst"... Arbeitest du zufällig für 20min.ch... oder BILD... :D duckundweg:rolleyes::007::005:

 

Werde trotz der nicht-Grüße bestens schlafen!

 

Hier wird jedenfalls aus Küken ein Elefant gemacht...

 

so long

Johannes

 

Neeein Kinder, Kindeskinder oder Omas.... :D

 

PS: Noch so ne brandgefährliche Situation: http://www.airliners.net/photo/Orbis...fd6e8aae1ba9ed

:D:007::cool:

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Was passieren kann,

 

[...]

 

Kein Gruss an alle Populisten,[/i]

Den bekannten Aeroflot-Unfall halte ich schon allein deshalb für nicht instruktiv, weil hier ein Pilot

seinen Sitz verlassen und seinem Sohn übergeben hatte, der zuallererst, als menschliches Wesen

mit Händen, Muskelkraft und Forschergeist ausgestattet, gezielte Manipulationen am Gerät

durchführen kann und dies in vermutlich kindlich besorgter Manier ('Lenkrad muß man gut

festhalten') auch tat.

 

Obige Fellkugeln wiegen 50,60 Gramm und könnten bei einer Turbulenz... dem Piloten mit dem

Schnabel voran ins Auge geschleudert werden? Die Steuerung verklemmen? Einen Pushbutton

betätigen?

 

Viel lieber als weitere Untergriffigkeiten hätte ich doch Deinen Course of action gelesen, mit

diesem Vorfund zweier verirrter Küken zu verfahren - also der Flugzeugführer täglich Brot, jede

noch so absurde Konstellation von Umständen mit positiven Handlungsanweisungen zu beantworten.

 

In die Lav sperren?

In die Vakuumtoilette spülen?

In den Kartenkoffer sperren?

Weiter herumkugeln lassen?

Mit der Notaxt erledigen?

 

Solch einen Vorschlag könnten wir dann analytisch gegen das Verhalten der Martinair Crew abwägen.

 

Genügend Captains sind ja hier.

 

 

Glaube nicht dass das Foto echt ist. Bzw es ist gestellt. Das Kücken ist perfekt ausgeleuchtet und alles ist scharf, sowohl das Kücken als auch die Instrumente. Die Lichtquelle kommt von der Seite und bestrahlt nichst ausser dem Kücken. Dann noch der Bilderhinweis von Martinair. Scheint mir eher eine Werbekampagne zu sein.

 

Ich hatte auch darüber nachgedacht, ob die Bilder aus dem Sim stammen könnten, aber ein Bild

macht mir dies unwahrscheinlich:

 

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/07/03/article-2354526-1AA25F24000005DC-128_634x471.jpg

 

Zur Produktion solch perfekter Bilder in der Halle braucht es einiges Equipment und entsprechende

Bediener, somit Streß für die Jungtiere. Käme es da zu einem Nickerchen gegen die Studiolaterne?

 

Anyway - was früher nur als Seemannsgarn in einer Quitoer Hotelbar existiert hätte, stellt heute

die OPS-Seriösität eines Traditionsunternehmens infrage. Dabei hat Martinair während den 55

Jahren seiner Existenz wohl mehrere Millionen Küken sicher ans Ziel gebracht, vielleicht nicht

immer zu deren Vergnügen.

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niwi.gif

 

Tis, dies ist weder cool, noch lustig, noch originell. Solche Küken haben in einem Cockpit eines Cargo-Flugzeuges nichts verloren. Sie sind ein Gesundheits- und Sicherheitsrisiko, wie ein User im Blog auch schon festgestellt hat.

 

Eine Stellungnahme vom National Transportation Safety Board wäre noch interessant. Da müsste abgeklärt werden, ob sich dieser Incident wirklich so zugetragen hat, oder ob es sich um einen Werbegag handelt. Aber immerhin haben dir ein paar Populisten noch ein Danke geschenkt, ein Kleinerfolg für Dich als Studenten.

 

Gruss

Markus G

 

 

Uijuijui... also Leute gibt´s, die gibt´s garnicht!! :eek:

 

Gruß eins weiteren Populisten!

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  • 4 Wochen später...
Uijuijui... also Leute gibt´s, die gibt´s garnicht!! :eek:

 

Gruß eins weiteren Populisten!

 

Im Fall...ich fliege auch interconti Fracht (inklusive Kükentransport...) und ich würd's bestimmt nicht lustig finden, obwohl ich Kuscheliges sonst mag.

 

Wenn es diese 2 Tierchen bis ins Cockpit geschafft haben, wo überall kriechen dann wohl die restlichen 248 Stück selber Bauart rum - da offenbar eine Box nicht dicht ist?!

 

Und dann noch locker ganze Serien von Photos zu machen, indem man die durchaus süssen (aber auch kackenden, sorry das geht gar nicht mit der Elektronik) Küken in Pose überall hinstellt - das ist das Eine. Diese Photos dann aber noch öffentlich zu machen das Andere!

In unserer Firma hätte das einen Termin beim Chef und wahrscheinlich einen Fristlosen gegeben.

 

Zu hoffen ist's, dass das ein Gag der Airline war, um sich wieder mal ins Gespräch zu bringen. Aber ein schlechter

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Bei uns im Ösiland gibt's eine Versicherung, deren Slogan auch hier bestens passst:

 

Eure Sorgen möchten wir haben!

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

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