Hunter58 Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Für alle, die es noch nicht wussten::D:007::008::p Wieviele haben sie denn im Moment? Drei? Und sie sind der 777 seit letztem Herbst "treu"... Naja, die Aerologic-Flieger gingen technisch gesehen auch an die Lufthansagruppe. Und AUA/Lauda gehört inzwischen auch zu dem Laden. Dann soll ja eine gewisse schweizer 'Tochter' auch eine Handvoll bestellt haben. So gesehen darf man schon von einer gewissen Treue sprechen und nicht nur erst seit die Cargo versucht mit den Teilen glücklich zu werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 4. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2014 Naja, vor allem haben sie im Gegensatz zu vielen anderen Airlines 20 Jahre versucht ohne 777 glücklich zu werden... Treue Kunden sind sie bei der 747, aber bei der 777 sind sie Neukunden. Trotzdem werden sie als treue Boeing Kunden sicherlich Gehör in Seattle (anch nein, Chicago...) finden. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Ralf nur Lufthansa Mainline ist Neukunde. Die Gruppe kennt den Flieger schon lange. Und BCA sitzt tatsächlich in Seattle, 1 East Marginal Way, Boeing Field. In Chicago sitzen die Top Chefs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 7. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2014 Ein wirklich müder Bericht bei Spiegel Online... Müde Flügel des A380 machen Airbus Sorgen Bei Überprüfungen an einem "Übermüdungstestflugzeug" sind nach Angaben des europäischen Flugzeugbauers Materialermüdungen in einem Bereich der Flügel festgestellt worden. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterH Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 "Die Ermüdung im Testflieger sei nach der dreifachen Zeit eines kalkulierten A380-Lebens aufgetreten" Da hilft nur starker Kaffee oder forciertes airwork (Looping? Rolle? Trudeln? siehe Thread im PPL-Corner). Oder einfach mal AP abschalten :D Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hallo zusammen Gerade gelesen: http://www.blick.ch/news/ausland/truemmer-gefunden-id2724071.html ...weiter unten dann: "Berichte, laut denen eine Flughafentür im Meer gesichtet worden sei, seien bisher nicht bestätigt." Kein Wunder findet man die Maschine nicht, wenn ein Flughafen abgestürzt ist! Gruess, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 11. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2014 Der Tagesspiegel schreibt: Einer der Verdächtigen hatte einen Anschlussflug nach Frankfurt am Main gebucht Wie bekannt wurde, sollen die beiden verdächtigen Männer ihre Tickets in Thailand bei China Southern Airlines gebucht haben, mit denen Malaysia Airlines den Flug nach Peking unter gemeinsamen Flugnummern betreiben. Sie sollen auch einen Anschlussflug von der chinesischen Metropole nach Frankfurt am Main und Kopenhagen gebucht haben, obwohl es auch Nonstopverbindungen ab Kuala Lumpur gibt. Haben die schonmal davon gehört, das Nonstopverbindungen gnadenlos viel teurer sind? Dann bin ich wohl auch auf 99% meiner Flüge verdächtig, da ich billige Codeshare-Umsteigeflüge buche, statt direkt bei der operierenden Airline ein teures Nonstopticket zu kaufen... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 «Watson» versucht sich nun auch an Aviatik-Journalismus: Landemanöver mit ‹Parkschaden›: Swiss-Pilot demoliert FlugzeugheckParkschaden?! :rolleyes: http://www.watson.ch/!326407740 Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 «[…] Im Fall der MH 370 soll das Flugzeug jedoch kurz nach dem Eintritt in den vietnamesischen Flugraum eine Wende nach Westen gemacht haben und dann den Transponder abgeschaltet haben. Piloten nutzen diese Option, etwa um im dichten Funkverkehr vor dem Anflug nicht im Chaos zu versinken. […]Ähmmm?! :rolleyes: http://www.zeit.de/wissen/2014-03/malaysia-verschollenes-flugzeug-faq Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Und jetzt nochmal etwas ganz anderes... Bild über die ESC Vorrentscheidung:War das die richtige Entscheidung? Können Ela (21), Yvonne (29) und Natalie (28) nach Nicole (1982) und Lena (2010) wieder einen Sieg für Deutschland erringen? Im Internet sind die Fans geteilter Meinung… Ist Nicole tatsächlich 1961 Jahre älter als Ela, und Lena sogar 1989 Jahre ? Das müssen ja schon richtige Mumien sein :D Deshalb nennt man bei Frauen wohl besser nicht das Alter :009: Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 26. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2014 Aero.de übersetzt ins Deutsche... "Die Bodenstation hat noch sechs vollständige Handschläge registriert, nach dem das ACARS (...) aufhörte, Nachrichten zu senden", erklärte Inmarsat. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Die Betonung liegt auf "noch" :008: Die Swiss besitzt noch keine der Jumbojets aber die Lufthansa ist betroffen. Quelle: http://www.20min.ch/finance/dossier/luftverkehr/story/Softwareprobleme-bei-Boeing-747-22803986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astra Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 http://www.aero.de/news-19310/Kein-Flugzeugunfall-vor-Gran-Canaria.html Richtige Glanzleistung... "Nach kurzer Internetrecherche fand aero.de heraus, dass auf dem Meer tatsächlich Schiffe verkehren" Grüsse Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 22. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2014 Netztrends hat versehentlich den Nagel auf den Kopf getroffen... die mächtige US-Wirtschaftsregulierungsbehörde, die „US Federal Aviation Administration“ Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 23. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2014 Eine vermutlich sehr kurzzeitig vorhandene Meldung auf n-tv : Mittwoch, 23. April 2014 Gewinnrückgang zu Jahresbeginn Boeing fliegt im Umsatzrauch Vor allem in Asien tauschen die Airlines ihre Flieger aus, modernisieren. Die beiden großen Hersteller Airbus und Boeing profitieren. Der US-Konzern setzt im ersten Quartal deutlich mehr Verkehrsflieger ab als vor einem Jahr. Screenshot gesichert, aber aus Copyrightgründen hier nicht eingestellt...Ich liebe die Rechtschreibprogramme, für die Rauch und Rausch beide gültige Worte sind. :D Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Berichte über das Connie-10-Jahre-Fest enthielten auch Rosinen. So ist sie aus Chromstahl gebaut, verbrannte am Samstag 2000 Liter Kerosin und wurde von Düsenjägern begleitet... Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Bei einem Avro hat sich eine Befestigung eines Flaptrack Fairings gelöst. Das Flugzeug darf auch ganz ohne fliegen. Ein billiges Plastik Verkleidunksteil halt. Oder in der Presse: Horror-Szenario in der LuftPanik im Cityjet-Flugzeug! Maschine verliert Flügelteil Einen Triebwerksausfall zu beobachten, ist schon schlimm genug – doch was geht wohl in einem Flugpassagier vor, der sieht, wie gleich ein ganzer Teil vom Flügel wegbricht? Dieses Horrorszenario wurde für die Menschen an Bord einer City Jet-Maschine Realität. Selbst ein brennendes Triebwerk wäre in diesem Moment den Passagieren an Bord einer Maschine der irischen Airline „City Jet“ vermutlich lieber gewesen. Wie der britische „Telegraph“ berichtete, sind die Menschen in der linken Fensterreihe Augenzeugen eines unheimlichen Szenarios geworden: Beim Start in London am Donnerstag brach ein etwa 1,80 Meter großes Teil des Flügels der Avro RJ85 einfach weg. Dem Bericht zufolge hörten die 61 Passagiere zunächst ein merkwürdiges Geräusch, daraufhin gab es einen lauten Knall. Ein Journalist, der sich an Bord befand, sagte später: „Das Teil hing danach herunter und baumelte in der ausströmenden Triebwerksluft.“ Später twitterte er ein Foto des kaputten Flügels. Pilot drehte nach London um Die Fluggäste schlugen demnach sofort Alarm bei der Crew. Der Pilot sei daraufhin nach London umgedreht und habe das Flugzeug sicher landen können, schreibt der "Telegraph". Verloren hat das Flugzeug gar nix, es hat halt am Flügel rumgebaumelt... Also ich habe lieber ein loses Verkleidungsteil, als ein brennendes Triebwerk... Und der Avro macht bein Fahren der Flügeklappen immer ein "komisches Geräusch"... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 aero.de übersetzt den "uncontained Engine failure" aus dem Englischen... Nach Informationen des "Wall Street Journal" ist am FTV1 ein "nicht eingedämmter Triebwerksschaden" eingetreten. Ein Sprecher bestätigte dem Journal, dass sowohl Triebwerk als auch Flugzeug bei dem Zwischenfall beschädigt wurden. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Im Zusammenhang mit dem Tiefflieger von Helgoland (Siehe Vorfall-Thread) hat das aviatische Fachmagazin BILD nun den Unglücks-Piloten ausgemacht. Unterwegs war dieser gemäss BILD mit einer ganz neuen Flugzeugkategorie'... : Helgoland – Vorsicht beim Sonnenbad: Ein Flugzeug naht! Eine kleinmotorige Maschine rauscht über den Strand – und verfehlt einen Badegast nur um wenige Zentimeter. BILD fand den Piloten dieser kuriosen Bruchlandung! © BILD-Artikel Wobei - so ganz falsch ist die Bezeichnung ja gar nicht: schon mancher Pilot hätte sich an warmen Tagen eine weniger 'kl'einmotorige Motorisierung gewünscht :005: Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Die Ludwigsburger Kreiszeitung tut sich schwer damit, die Geschwindigkeit des technischen Fortschritts in der Luftfahrt korrekt einzuschätzen... Die Maschine war zwischen hohen Fichten in den Wald gestürzt. Das Plexiglas der Kanzel wurde dabei zerschmettert, das Cockpit zerstört. Rumpf und teilweise auch die Tragflächen blieben weitgehend unbeschädigt. Der Hochleistungssegler des Typs LS 1 ist ein Einsitzer neuester Bauart. Die Maschine gehört der Luftsportgemeinschaft Löchgau-Bietigheim und hat einmal 25 000 Euro gekostet. (Für Nichteingeweihte: Der Erstflug der LS1-f fand 1974 statt...) Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 18. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Auch der AvHerald ist manchmal ganz lustig: Incident: Air France A318 at Amsterdam on Jun 16th 2014, flight control problems By Simon Hradecky, created Monday, Jun 16th 2014 20:01Z, last updated Monday, Jun 16th 2014 20:01Z An Air France Airbus A318-100, registration F-GUGD performing flight AF-1740 from Paris Charles de Gaulle (France) to Amsterdam (Netherlands), was descending towards Amsterdam when the crew declared PAN reporting flight control problems. The aircraft continued for a safe landing at a normal speed on runway 36R and vacated the runway, the crew indicated no assistance was needed as the flight control problem only affected them while airborne and taxied to the apron. Ziemlich normal, dass die Probleme mit der Flugsteuerung einen vor allem im Flug betreffen, deshalb heisst sie so... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Ziemlich normal, dass die Probleme mit der Flugsteuerung einen vor allem im Flug betreffen, deshalb heisst sie so... Also ich bin hier ja nicht Technikexperte, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass "Probleme mit der Flugsteuerung", welche eine Ursache in der Elektronik oder Hydraulik haben, auch am Boden noch zu Problemen führen könnten, oder liege ich da falsch? Grüsse Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F-LSZH Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Diesen Artikel finde ich von A bis Z eine Glanzleistung: Verflogen? Flugzeug landet auf Acker Absicht oder Zufall? Am Mittwochnachmittag ist ein Kleinflugzeug auf einer Wiese am Ortsausgang Warens gelandet. Trotz unebener Piste blieben Kleinflugzeug und Pilot unversehrt. Wie die Polizei in einer ersten Einschätzung mitteilte, habe der Pilot "genau an dieser Stelle" landen wollen. Weiteres konnten die Beamten vor Ort noch nicht sagen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Sobald weitere Informationen zum Geschehen entlang der Bundesstraße 192 in Richtung Neubrandenburg vorliegen, berichtet nordkurier.de Glückwunsch dem Piloten zur gelungenen Ziel-Aussenlandung (habe der Pilot "genau an dieser Stelle" landen wollen). Ciao Friedrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wingman340 Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Also ich bin hier ja nicht Technikexperte, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass "Probleme mit der Flugsteuerung", welche eine Ursache in der Elektronik oder Hydraulik haben, auch am Boden noch zu Problemen führen könnten, oder liege ich da falsch? Grüsse Ernst Hallo Ernst, Du liegst absolut richtig. Die Bugrad - Steuerung zum Beispiel läuft per Input durch die Flight - Control - Computer. Freundlicher Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin66 Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 ...Das Flugzeug darf auch ganz ohne fliegen. Ein billiges Plastik Verkleidunksteil halt......Und der Avro macht bein Fahren der Flügeklappen immer ein "komisches Geräusch"... :eek::p:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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