FalconJockey Geschrieben 29. September 2020 Geschrieben 29. September 2020 Dann besucht man die Familie halt mal nicht. Oder ein paar Mal weniger zum teuren Friseur und Visagisten gehen, die Lippen nicht aufpumpen lassen, das kostet auch viel Geld. 2 1 4 Zitieren
kruser Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Ganz grässlich wie diese aufgepumpten, gespritzten BarbiePuppen aussehen. Da springt Mann schnell davon. Wenn die mal 50 sind getrauen die sich selbst nicht mehr aus dem Hause, zuviel hängendes Fett, Falten, Silikon und Haut.. jens Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 16. Juni 2021 Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) Gestern im 20Min livestream zur Ankunft von AF1: "Plainspotter" "Die kleine Air Force" (Gemeint war die C-32A) "Kurvt über dem Genfersee" (Downwind 22 und dann im Anflug) "Es ist ein leises Flugzeug" "Es ist eine schwere Maschine. Der Pilot muss früh aufsetzen. Es gibt längere Pisten als hier in Genf." Bearbeitet 16. Juni 2021 von oneworldflyer 1 Zitieren
Lubeja Geschrieben 16. Juni 2021 Geschrieben 16. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb oneworldflyer: Gestern im 20Min livestream zur Ankunft von AF1: "Plainspotter" "Die kleine Air Force" (Gemeint war die C-32A) "Kurvt über dem Genfersee" (Downwind 22 und dann im Anflug) "Es ist ein leises Flugzeug" "Es ist eine schwere Maschine. Der Pilot muss früh aufsetzen. Es gibt längere Pisten als hier in Genf." Ich dachte, der Thread hier heisst "zum schmunzeln" und nicht "zum heulen" 2 Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 6. September 2021 Geschrieben 6. September 2021 (bearbeitet) OK wer im Glashaus sitzt, sollte nicht Steine schmeißen . Aber : https://www.airliners.de/ryanair-boeing-737-max-10-teuer/61922 Was ist ein "Airbus Sa21 Neo" ? Grüße Frank Bearbeitet 6. September 2021 von Frank Holly Lake Zitieren
Markus G Geschrieben 5. Mai 2022 Geschrieben 5. Mai 2022 (bearbeitet) Flugzeug muss nach 40 Minuten wegen eines unerfahrenen Co-Piloten umdrehen Passagiere sauer: Flugzeug muss nach 40 Minuten wegen eines unerfahrenen Co-Piloten umdrehen - 20 Minuten War er unerfahren oder fehlte ihm die Lizenz? Zitat: "Zurück in London musste die Maschine auf der Rollbahn warten, bis die Airline einen erfahreneren Piloten gefunden hatte". Gibt es auch unerfahrene Piloten? Ich frage für einen Freund. Bearbeitet 5. Mai 2022 von Markus G Zitieren
Adjuster Geschrieben 5. Mai 2022 Geschrieben 5. Mai 2022 vor 37 Minuten schrieb Markus G: War er unerfahren oder fehlte ihm die Lizenz? Weder noch. Ihm fehlte der letzte Supervision Flug und der Kapitän hatte keine Befähigung als als Supervisionkapitän. es war ein Dienstplan Fehler. 3 Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) Warum fliegt man dann los? Checkt man das nicht bevor man fliegt? Und wenn man schon 20 Minuten in der Luft ist, wäre es dann nicht sicher gewesen, den Flug fortzusetzten? Der Ärger dürfte ja der gleiche sein. Kann schon verstehen, das die PAX da sauer sind. "Ein Sprecher der britischen Flugaufsicht sagte: "Beide Piloten waren im Besitz der entsprechenden Lizenz und qualifiziert, den Flug durchzuführen. Virgin Atlantic teilte mit, der zuerst eingesetzte Erste Offizier nach britischem Recht vollauf qualifiziert war, das Flugzeug zu steuern. Ihm habe aber noch ein abschließender Bewertungsflug von Virgin Atlantic gefehlt" https://www.aero.de/ Grüße Frank Bearbeitet 6. Mai 2022 von Frank Holly Lake Zitieren
Rumpelstilzchen Geschrieben 7. Mai 2022 Geschrieben 7. Mai 2022 (bearbeitet) Warum das passiert? Weil wir Menschen sind und Fehler machen. Warum die umgekehrt sind? Weil es in der USA auf die Schnelle keinen Copi Ersatz gibt. Die Crewplanung ist ein hochkomplexes Feld, gespickt mit vielen Stolperfallen. Ich gebe Dir mal ein Beispiel: Geplanter Instruktor steckt auf der M40 im Stau. Ein Unfall sorgt dafür, dass viele Besatzungsmitglieder im genau gleichen Autokorso stecken und die Einsatzplanung informieren, dass sie den Check-in nicht pünktlich erreichen. Die Einsatzplanung setzt alles daran, dass sich die Verspätungen in Grenzen halten. Es werden Crews umgeplant, auf andere Crewlisten gesetzt und das alles unter Zeitdruck und zum Wohl der Passagiere. Der Copilot in Ausbildung wird von der Einsatzplanung informiert, dass sich sein Kapitän verspäte und er alleine den Flug planen soll. Er bestellt den Treibstoff, begibt sich alleine auf das Flugzeug und bereitet dieses für den Nordatlantik Flug vor. Der Captain, der eigentlich nach Dubai fliegen sollte, kommt 30 Minuten vor Abflug ins Cockpit des Kurses nach JFK, begrüsst den Copi hurtig, macht sich ein Bild über das Wetter und die Route und würdigt den Treibstoffentscheid seines Mitarbeiters. Die Influenzerinnen im Anhänger fotografieren derweil ihr Glas Prosecco, posten wie wild Selfies und witzeln im Netz über die Uniformen ihrer Geschlechtsgenossinnen. Am Startflughafen läuft es wie immer harzig. Stau beim Push-Back und Druck wegen des Slots, der abzulaufen droht. Dennoch schafft es die Crew im letzten Moment, bei VR von 162 Kts das Bugfahrwerk in die Luft zu bringen. Auf Reiseflughöhe überlegt sich der Kapitän, wie er sich in Adiletten und Badeanzug im 12°C warmen Manhattan bewegen soll. Der Copi nimmt einen Schluck aus seinem Glas Cola und stellt die verhängnisvoll Frage: "Könnten wir anlässlich meiner Line-Intro noch kurz das Thema ETOPS ansprechen?" Es wird ruhig im Cockpit und dem Kapitän entweicht die Gesichtsfarbe. Er nimmt das Satellitentelefon zur Hand und erkundigt sich bei der Einsatzplanung, ob der Flug so legal sei. Diese verneint und schlägt vor, wieder an den Heimatflughafen zurück zu kehren. Die Influenzerinnen werden über die Bordansage informiert und sind sofort entsetzt, dass sie den Apéro auf der so angesagen Rooftop-Bar verpassen. Einige drohen auf Instagram, dass sie sich auf dem Tarmac in London festkleben würden und andere schwören, dass sie nie mehr mit dieser Airline fliegen würden. Eine bekommt einen Heulkrampf, beisst sich auf die frisch gespritzte Lippe und muss fortan aus ästhetischen Gründen auf die geliebten Selfies verzichten. Das Flugzeug landet später wieder am Heimatflughafen, wird von Technikern überprüft und abgeschrieben. Die Tankmannschaft füllt das verbrannte Kerosin auf und der neue Copi arbeitet sich durch die Checklisten. Beim Catering wurde in der Zwischenzeit noch etwas Eis bestellt, dass sich die Influenzerin mit den Donald Duck Lippen auf das Gesicht halten kann. Drei Stunden später hebt der Airbus wieder Richtung Westen ab. Die Influenzerinnen machen Bilder vom schönen Sonnenuntergang und posten diese sofort über das bordeigene Netz. Ein Event, wie er halt in einem so komplexen System passieren kann. Ein Event, der hochprofessionell abgehandelt wurde. Ein Event, bei dem Dank umsichtigen Entscheiden grösserer finanzieller Schaden abgewendet wurde. Ein Event, der bei der vorherrschenden Empörungskultur in den unsozialen Medien Wellen geworfen hat. Ein Event, der sogar im FF Platz gefunden hat... (Kopfschüttel-Emoji) Besagte Influenzerin hat sich übrigens nicht am Tarmac in London an den Boden festgeleimt. Es drohte ihr eine Haftstrafe in der Zelle neben Boris. Nach dieser Drohung war sie einsichtig. Schliesslich war sie erst 18 und noch etwas jung für eine Schwangerschaft. Bearbeitet 7. Mai 2022 von Rumpelstilzchen 5 2 10 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 7. Mai 2022 Geschrieben 7. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Rumpelstilzchen: Es drohte ihr eine Haftstrafe in der Zelle neben Boris. Nach dieser Drohung war sie einsichtig. Schliesslich war sie erst 18 und noch etwas jung für eine Schwangerschaft. Falsch: Sie war nicht rothaarig und daher nicht sein Typ. 2 Zitieren
Markus G Geschrieben 7. Mai 2022 Geschrieben 7. Mai 2022 Super Beitrag, Rumpelstilzchen. Lustiges Beispiel, selten so gelacht Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten. Bei der heute fast überall vorherrschenden Empörungskultur ist dieses Beispiel gar nicht so weit aus der Luft gegriffen. 1 1 Zitieren
Loris Geschrieben 13. Dezember 2022 Geschrieben 13. Dezember 2022 Schön zu hören, dass die SWISS 5 A359 erhält - hoffentlich sind es aber nicht die, welche auf dem Foto zu sehen sind, sonst würden sie von Airbus um's Geld gebracht Quelle: Tagesanzeiger Zitieren
Alexh Geschrieben 13. Dezember 2022 Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 5 Stunden schrieb Loris: Schön zu hören, dass die SWISS 5 A359 erhält - hoffentlich sind es aber nicht die, welche auf dem Foto zu sehen sind, sonst würden sie von Airbus um's Geld gebracht Quelle: Tagesanzeiger So spart man sich den difference course zwischen A330 und A350. Gruß Alex 1 Zitieren
tdm850 Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 Am 30.9.2020 um 18:08 schrieb kruser: Ganz grässlich wie diese aufgepumpten, gespritzten BarbiePuppen aussehen. Da springt Mann schnell davon. Wenn die mal 50 sind getrauen die sich selbst nicht mehr aus dem Hause, zuviel hängendes Fett, Falten, Silikon und Haut.. jens Wenn die mal 50 Jahre alt sind wirkt am ganzen Körper die Schwerkraft, nur die Lippen im Gesicht halten noch die Position. 1 Zitieren
moni_ Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 (bearbeitet) 1 hour ago, tdm850 said: Wenn die mal 50 Jahre alt sind wirkt am ganzen Körper die Schwerkraft, nur die Lippen im Gesicht halten noch die Position. Nein, ich mache keine Witze über Männer und Körperteile die Position nicht halten. Und auch nicht über Schwerkraft und Humor (MEINE GÜTE 50 IST DOCH KEIN ALTER) Edit: Gruss, Moni Bearbeitet 14. Dezember 2022 von moni_ Zitieren
reverser Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb tdm850: Wenn die mal 50 Jahre alt sind wirkt am ganzen Körper die Schwerkraft, nur die Lippen im Gesicht halten noch die Position. Man sagt ja schliesslich auch "liften": Drum find ich den mit der Schwerkraft ganz gut. Obendrein auch noch Aviatik Content geboten: "Lift"...beim Abheben und Steigflug..."lift index";-) Es schneit. Die Skilifte sind in Betrieb. Gruß Richard 1 Zitieren
cosy Geschrieben 20. März Geschrieben 20. März Meine künstliche Intelligenz heisst LEO. Manchmal ist sie etwas gar dumm, aber sie verbessert sich stetig (mit jedem Release ;-)) Heute hatte sie eine Sternstunde. Und wir beide haben was dazugelernt: You TQ KTX2 back Leo Ich bin nicht sicher, was "TQ KTX2 back" bedeutet. Könntest du bitte mehr Kontext oder Erklärung dazu geben? Ich möchte sicherstellen, dass ich deine Frage richtig verstehe und dir helfen kann. You Dies ist ein Mode-S Transponder. Die Frage ist, welcher Standard oder Dimension der Antennenanschluss für die Transponderantenne hat (1030 und 1090 MHz) Leo Eine Mode-S Transponder ist ein wichtiger Teil der Flugverkehrskontrolle. Die Antennenanschlüsse für Mode-S Transponder sind in der Regel nach dem ICAO-Standard (International Civil Aviation Organization) konzipiert. Für die Frequenzen 1030 MHz und 1090 MHz sind die Standardanschlüsse: 1030 MHz: 3-Pin-Anschluss (TTL-Signale) 1090 MHz: 6-Pin-Anschluss (TTL-Signale) In Deutschland und Europa ist der 6-Pin-Anschluss (1090 MHz) der Standardanschluss für Mode-S Transponder. Wenn du mehr Details benötigst oder spezifische Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. You Nein, die Frage ist, welcher Anschluss bei diesem Modell von TQ : KTX2.V2 am Gehäuse verbaut ist. Leo Ich entschuldige mich für das Missverständnis! Ich habe nach Informationen über den TQ KTX2 V2 Mode-S Transponder gesucht, aber leider konnte ich keine genauen Informationen finden. Es ist möglich, dass ich nicht über alle Modelle und Varianten informiert bin. Könntest du bitte mehr Kontext oder Details über das Modell TQ KTX2 V2 geben, wie zum Beispiel die Herstellerdokumentation oder eine Bildbeschreibung des Gehäuses? Ich werde mich bemühen, dir eine genaue Antwort zu geben. You Im User Manual (+Installation) steht SMA kontakt. Das Bild hier:https://s1.qwant.com/thumbr/465x620/1/c/ac147ce7b523eea3521b04c74a2073de420a28ef5fe2d141ab1cbfab391c4b/th.jpg?u=https%3A%2F%2Ftse.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.WUu_-fk5UC3QnLmFt-Wz7AAAAA%26pid%3DApi&q=0&b=1&p=0&a=0 Leo Ich danke dir für die Bildbeschreibung und die Information aus dem User Manual. Basierend auf deiner Beschreibung, kann ich sagen, dass der Anschluss am Gehäuse des TQ KTX2 V2 Mode-S Transponder ein SMA-Kontakt ist. SMA ist ein Standard für kleine Antennenanschlüsse, der häufig in der Funktechnik und der Kommunikationstechnik verwendet wird. Ich bin also in der Lage, dir eine genaue Antwort zu geben: Der Anschluss am Gehäuse des TQ KTX2 V2 Mode-S Transponder ist ein SMA-Kontakt. You Es ist der Kontakt auf dem Bild ganz links. Gibt es Angaben zum Gewinde und ob es ein Stift oder ein Loch hat (male or female) Leo Ich habe mich geirrt, als ich dachte, es sei der SMA-Kontakt ganz rechts. Basierend auf dem Bild, denke ich, dass der SMA-Kontakt ganz links ein weiblicher SMA-Kontakt (Female SMA) ist. Das bedeutet, dass es ein Loch mit einem Gewinde von 1/4 Zoll (6,35 mm) ist. Ich hoffe, das ist korrekt! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. You Aha das stimmt schon besser überein mit meiner menschlichen Wahrnehmung und -Intelligenz. Ich habe diesen Plug gefunden, der könnte passen? oder nicht? https://asset.conrad.com/media10/add/160267/c1/-/de/000744926IN01/information-744926-ssb-electronic-aircell-7-7385-sma-steckverbinder-stecker-gerade-50-1-st.pdf Leo Ich bin froh, dass ich mich verbessert habe! Der Plug, den du gefunden hast, könnte tatsächlich passen. Der SMA-Steckverbinder, den du gezeigt hast, hat die gleiche Gewindeart (1/4 Zoll, 6,35 mm) und ist ein weiblicher SMA-Kontakt (Female SMA), wie ich es bereits vermutet habe. Es ist jedoch immer ratsam, vorher zu überprüfen, ob der Plug tatsächlich passt, bevor du ihn verwenden möchtest. Ein einfaches Weg, dies zu tun, ist, den Plug in den Anschluss des TQ KTX2 V2 Mode-S Transponders zu stecken und zu überprüfen, ob er sich fest sitzt und ob alle elektrischen Verbindungen funktionieren. You Logische Schlussfolgerung: wenn der Kontakt am KTX2 weiblich ist , also mit Loch, dann brauche ich ein Gegenstück das männlich ist mit Stift? Leo Ja, das ist korrekt! Wenn der Kontakt am KTX2 weiblich ist (mit Loch), dann benötigst du ein Gegenstück, das männlich ist (mit Stift). Ein männlicher SMA-Kontakt (Male SMA) mit einem Stift würde perfekt passen. Der SMA-Steckverbinder, den du gezeigt hast, ist ein weiblicher SMA-Kontakt (Female SMA) mit einem Loch, wie wir bereits besprochen haben. Ein männlicher SMA-Kontakt (Male SMA) mit einem Stift würde also das perfekte Gegenstück für den weiblichen Kontakt am KTX2 sein. You genau, nun kann ich das richtige Teil suchen gehen. Danke für den Support , AI!! Leo Gern geschehen! Ich bin froh, dass ich dir helfen konnte. Es war ein interessantes Problem zu lösen, aber am Ende konnten wir es gemeinsam klären. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Teil! Wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg! Cosy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.