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Was zum schmunzeln - Journalistische Glanzleistungen, Tippfehler etc.


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Geschrieben

Dann besucht man die Familie halt mal nicht. Oder ein paar Mal weniger zum teuren Friseur und Visagisten gehen, die Lippen nicht aufpumpen lassen, das kostet auch viel Geld.

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Geschrieben

 

Ganz grässlich wie diese aufgepumpten, gespritzten  BarbiePuppen aussehen. Da springt Mann schnell davon. Wenn die mal 50 sind getrauen die sich selbst nicht mehr aus dem Hause, zuviel ? hängendes Fett, Falten, Silikon  und Haut..

 

 

jens

 

 

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern im 20Min livestream zur Ankunft von AF1:

"Plainspotter"
"Die kleine Air Force" (Gemeint war die C-32A)
"Kurvt über dem Genfersee" (Downwind 22 und dann im Anflug)

"Es ist ein leises Flugzeug"

"Es ist eine schwere Maschine. Der Pilot muss früh aufsetzen. Es gibt längere Pisten als hier in Genf."

Bearbeitet von oneworldflyer
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb oneworldflyer:

Gestern im 20Min livestream zur Ankunft von AF1:

"Plainspotter"
"Die kleine Air Force" (Gemeint war die C-32A)
"Kurvt über dem Genfersee" (Downwind 22 und dann im Anflug)

"Es ist ein leises Flugzeug"

"Es ist eine schwere Maschine. Der Pilot muss früh aufsetzen. Es gibt längere Pisten als hier in Genf."

Ich dachte, der Thread hier heisst "zum schmunzeln" und nicht "zum heulen"😬🙄

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Flugzeug muss nach 40 Minuten wegen eines unerfahrenen Co-Piloten umdrehen

Passagiere sauer: Flugzeug muss nach 40 Minuten wegen eines unerfahrenen Co-Piloten umdrehen - 20 Minuten

 

War er unerfahren oder fehlte ihm die Lizenz? 😕

 

Zitat: "Zurück in London musste die Maschine auf der Rollbahn warten, bis die Airline einen erfahreneren Piloten gefunden hatte". 


Gibt es auch unerfahrene Piloten? Ich frage für einen Freund. 😆

 

Bearbeitet von Markus G
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Markus G:

War er unerfahren oder fehlte ihm die Lizenz? 😕

Weder noch. 
Ihm fehlte der letzte Supervision Flug und der Kapitän hatte keine Befähigung als als Supervisionkapitän. 
es war ein Dienstplan Fehler. 

Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

Warum fliegt man dann los? Checkt man das nicht bevor man fliegt?  Und wenn man schon 20  Minuten in der Luft ist, wäre es dann nicht sicher gewesen, den Flug fortzusetzten?

Der Ärger dürfte ja der gleiche sein.

Kann schon verstehen, das die PAX da sauer  sind.

 

 

"Ein Sprecher der britischen Flugaufsicht sagte: "Beide Piloten waren im Besitz der entsprechenden Lizenz und qualifiziert, den Flug durchzuführen.
Virgin Atlantic teilte mit, der zuerst eingesetzte Erste Offizier  nach britischem Recht vollauf qualifiziert war, das Flugzeug zu steuern. Ihm habe aber noch ein abschließender Bewertungsflug von Virgin Atlantic gefehlt"

https://www.aero.de/

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Rumpelstilzchen
Geschrieben (bearbeitet)

Warum das passiert? Weil wir Menschen sind und Fehler machen.

Warum die umgekehrt sind? Weil es in der USA auf die Schnelle keinen Copi Ersatz gibt.

 

Die Crewplanung ist ein hochkomplexes Feld, gespickt mit vielen Stolperfallen.

 

Ich gebe Dir mal ein Beispiel:

Geplanter Instruktor steckt auf der M40 im Stau. Ein Unfall sorgt dafür, dass viele Besatzungsmitglieder im genau gleichen Autokorso stecken und die Einsatzplanung informieren, dass sie den Check-in nicht pünktlich erreichen. Die Einsatzplanung setzt alles daran, dass sich die Verspätungen in Grenzen halten. Es werden Crews umgeplant, auf andere Crewlisten gesetzt und das alles unter Zeitdruck und zum Wohl der Passagiere.

Der Copilot in Ausbildung wird von der Einsatzplanung informiert, dass sich sein Kapitän verspäte und er alleine den Flug planen soll. Er bestellt den Treibstoff, begibt sich alleine auf das Flugzeug und bereitet dieses für den Nordatlantik Flug vor. Der Captain, der eigentlich nach Dubai fliegen sollte, kommt 30 Minuten vor Abflug ins Cockpit des Kurses nach JFK, begrüsst den Copi hurtig, macht sich ein Bild über das Wetter und die Route und würdigt den Treibstoffentscheid seines Mitarbeiters. 

 

Die Influenzerinnen im Anhänger fotografieren derweil ihr Glas Prosecco, posten wie wild Selfies und witzeln im Netz über die Uniformen ihrer Geschlechtsgenossinnen.

Am Startflughafen läuft es wie immer harzig. Stau beim Push-Back und Druck wegen des Slots, der abzulaufen droht. Dennoch schafft es die Crew im letzten Moment, bei VR von 162 Kts das Bugfahrwerk in die Luft zu bringen. Auf Reiseflughöhe überlegt sich der Kapitän, wie er sich in Adiletten und Badeanzug im 12°C warmen Manhattan bewegen soll. Der Copi nimmt einen Schluck aus seinem Glas Cola und stellt die verhängnisvoll Frage: "Könnten wir anlässlich meiner Line-Intro noch kurz das Thema ETOPS ansprechen?"

Es wird ruhig im Cockpit und dem Kapitän entweicht die Gesichtsfarbe. Er nimmt das Satellitentelefon zur Hand und erkundigt sich bei der Einsatzplanung, ob der Flug so legal sei. Diese verneint und schlägt vor, wieder an den Heimatflughafen zurück zu kehren. 

 

Die Influenzerinnen werden über die Bordansage informiert und sind sofort entsetzt, dass sie den Apéro auf der so angesagen Rooftop-Bar verpassen. Einige drohen auf Instagram, dass sie sich auf dem Tarmac in London festkleben würden und andere schwören, dass sie nie mehr mit dieser Airline fliegen würden. Eine bekommt einen Heulkrampf, beisst sich auf die frisch gespritzte Lippe und muss fortan aus ästhetischen Gründen auf die geliebten Selfies verzichten. Das Flugzeug landet später wieder am Heimatflughafen, wird von Technikern überprüft und abgeschrieben. Die Tankmannschaft füllt das verbrannte Kerosin auf und der neue Copi arbeitet sich durch die Checklisten. Beim Catering wurde in der Zwischenzeit noch etwas Eis bestellt, dass sich die Influenzerin mit den Donald Duck Lippen auf das Gesicht halten kann. Drei Stunden später hebt der Airbus wieder Richtung Westen ab. Die Influenzerinnen machen Bilder vom schönen Sonnenuntergang und posten diese sofort über das bordeigene Netz.

 

Ein Event, wie er halt in einem so komplexen System passieren kann.

Ein Event, der hochprofessionell abgehandelt wurde.

Ein Event, bei dem Dank umsichtigen Entscheiden grösserer finanzieller Schaden abgewendet wurde.

Ein Event, der bei der vorherrschenden Empörungskultur in den unsozialen Medien Wellen geworfen hat.

Ein Event, der sogar im FF Platz gefunden hat... (Kopfschüttel-Emoji)

 

Besagte Influenzerin hat sich übrigens nicht am Tarmac in London an den Boden festgeleimt. Es drohte ihr eine Haftstrafe in der Zelle neben Boris. Nach dieser Drohung war sie einsichtig.

Schliesslich war sie erst 18 und noch etwas jung für eine Schwangerschaft.

 

 

 

Bearbeitet von Rumpelstilzchen
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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rumpelstilzchen:

Es drohte ihr eine Haftstrafe in der Zelle neben Boris. Nach dieser Drohung war sie einsichtig.

Schliesslich war sie erst 18 und noch etwas jung für eine Schwangerschaft.

Falsch: Sie war nicht rothaarig und daher nicht sein Typ.

Geschrieben

Super Beitrag, Rumpelstilzchen. Lustiges Beispiel, selten so gelacht 😆  

Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten. Bei der heute fast überall vorherrschenden Empörungskultur ist dieses Beispiel gar nicht so weit aus der Luft gegriffen. 🙄

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  • 7 Monate später...
Geschrieben

Schön zu hören, dass die SWISS 5 A359 erhält - hoffentlich sind es aber nicht die, welche auf dem Foto zu sehen sind, sonst würden sie von Airbus um's Geld gebracht 😉

Quelle: Tagesanzeiger

 

spacer.png

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Loris:

Schön zu hören, dass die SWISS 5 A359 erhält - hoffentlich sind es aber nicht die, welche auf dem Foto zu sehen sind, sonst würden sie von Airbus um's Geld gebracht 😉

Quelle: Tagesanzeiger

 

spacer.png

 

So spart man sich den difference course zwischen A330 und A350. 😎

 

Gruß Alex

Geschrieben
Am 30.9.2020 um 18:08 schrieb kruser:

 

Ganz grässlich wie diese aufgepumpten, gespritzten  BarbiePuppen aussehen. Da springt Mann schnell davon. Wenn die mal 50 sind getrauen die sich selbst nicht mehr aus dem Hause, zuviel ? hängendes Fett, Falten, Silikon  und Haut..

 

 

jens

 

 

Wenn die mal 50 Jahre alt sind wirkt am ganzen Körper die Schwerkraft, nur die Lippen im Gesicht halten noch die Position.

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, tdm850 said:

Wenn die mal 50 Jahre alt sind wirkt am ganzen Körper die Schwerkraft, nur die Lippen im Gesicht halten noch die Position.

Nein, ich mache keine Witze über Männer und Körperteile die Position nicht halten. Und auch nicht über Schwerkraft und Humor

😉

(MEINE GÜTE 50 IST DOCH KEIN ALTER)

 

Edit:

Gruss,

Moni

😉

Bearbeitet von moni_
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb tdm850:

Wenn die mal 50 Jahre alt sind wirkt am ganzen Körper die Schwerkraft, nur die Lippen im Gesicht halten noch die Position.

Man sagt ja schliesslich auch "liften": Drum find ich den mit der Schwerkraft ganz gut.

Obendrein auch noch Aviatik Content geboten: "Lift"...beim Abheben und Steigflug..."lift index";-)

 

Es schneit. Die Skilifte sind in Betrieb.

Gruß Richard

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