Volume Geschrieben 17. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2018 Nach langwierigen Versuchen ist es erstmals gelungen, ein Flugzeug in der Luft zu betanken... Boeing testet spektakuläre Luftbetankung 2.000 Testflugstunden haben die beiden US-Militärmaschinen des Typ Boeing KC-46A Pegasus schon geleistet. Doch nun haben es die beiden Flugzeuge geschafft, sich gegenseitig zu betanken. Oder der Stern hat zum ersten mal davon gehört... Gruß Ralf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YvesHeller Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Das Beste kommt ja zum Schluss: "Pegasus ist auch unter dem Namen Boeing 747 bekannt" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Ein Flug musste in den USA aufgrund eines Sturmes umgeleitet werden - und "es wäre fast abgestürzt"! :D Der berichtende Passagier hat diese Aussage von einem anderen Passagier gehört, der anscheinend mitbekommen hat, wie der Pilot einem Crew-Mitglied gesagt hat, dass das Flugzeug fast abgestürzt wäre. :lol: http://www.20min.ch/panorama/news/story/-Unser-Flugzeug-waere-fast-abgestuerzt--10325387 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Das Beste kommt ja zum Schluss: "Pegasus ist auch unter dem Namen Boeing 747 bekannt" Ich muß zugeben, daß mir KC-46A Pegasus nichts gesagt hätte. Somit ist der Hinweis auf die zivile Bezeichnung durchaus angebracht. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabiodv Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Ich muß zugeben, daß mir KC-46A Pegasus nichts gesagt hätte. Somit ist der Hinweis auf die zivile Bezeichnung durchaus angebracht. Gruß Manfred Ja schon, aber die zivile Bezeichnung der KC-46A ist nicht Boeing 747 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Ja schon, aber die zivile Bezeichnung der KC-46A ist nicht Boeing 747 ... Danke für den Hinweis. Das war jetzt mein Beitrag zum Thema "Glanzleistungen" ........ :o . Jetzt halte ich mich wieder raus ;) Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Hier liegt Aero.de knapp daneben... Seit März testet General Aviation das 777X-Triebwerk GE9X an einer 747-400. Spätestens seit der RF5 testen wir die Klappflügel zwar auch in der General Aviation, die Triebwerke aber testet General Electric... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Ich denke, wir müssen hier 3 Fälle deutlich voneinander unterscheiden: ..... Florian P.S.: Und oft muss man mit dem spitzfindigen Suchen von Fehlern auch sehr Aufpassen: Die Zugfestigkeit von Stahl (typischerweise 500N/mm^2) ist etwa 10 mal so groß wie die Zugfestigkeit von Aluminium (50N/mm^2). Das spezifische Gewicht von Stahl aber nicht mal drei mal so groß. Kommt es also auf Zugfestigkeit an, so wiegt ein Stahl-Bauteil nur ein Drittel des vergleichbaren Alu-Bauteils Das ist jetzt aber sehr FALSCH. Die in der Luftfahrt seit etwa 70 Jahren verwendeten Legierungen aus Aluminium enthalten als Hauptbeimengung einige prozent Kupfer. Dies ,sowie die Wärmebehandlung nach dem Walzen oder Pressen führt zu Zugfestigkeiten von um die 370 N/mm2 (Legierung 2017) bis 550 N/mm2 und mehr. Deine Angabe ist vermutlich für Reinstaluminium. Fazit :Luftfahrtlegierungen sind (zug-) fester als Baustahl des gleichen Querschnitts UND 3 mal leichter. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Das ist jetzt aber sehr FALSCH. Die in der Luftfahrt seit etwa 70 Jahren verwendeten Legierungen aus Aluminium enthalten als Hauptbeimengung einige prozent Kupfer. Dies ,sowie die Wärmebehandlung nach dem Walzen oder Pressen führt zu Zugfestigkeiten von um die 370 N/mm2 (Legierung 2017) bis 550 N/mm2 und mehr. Deine Angabe ist vermutlich für Reinstaluminium. Fazit :Luftfahrtlegierungen sind (zug-) fester als Baustahl des gleichen Querschnitts UND 3 mal leichter. Die Antwort kommt sicher. Irgendwann. Vielleicht in 5 Jahren. Aber sie kommt...! Gruss Erich 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Heute im Tagi:https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/85jaehriger-setzt-flugzeug-ins-schilf/story/11047846 Auch nach mehrmaligem Lesen verstehe ich nicht, was uns der Autor damit sagen will. und weshalb sowas in einer grossen Schweizer Tageszeitung steht. Ist dem Schreiber einer zu tief übers Haus geflogen, hat sich den nächst besten Unfallbericht geschnappt und benutzt nun diese Platform, um die Fliegerei ins Lächerliche zu ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 dies hier, gelesen als Leitartikel zum unglaublichen Photo des A380 Regenbogens durch Mondschein über Moskau:"Ce pilote de ligne aime à prendre de belles photos d’altitudes depuis sa cabine à des dizaines de milliers de kilomètres au-dessus du sol. Cette fois-ci, il a réussi à capturer un moment rare, un arc-en-ciel jaillissant de la queue d’un avion voisin." Der A380 mutiert zum Raumschiff, da das Photo" zehntausende von Km über der Erdoberfläche" aufgenommen worden sei. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 vor 5 Stunden schrieb cosy: Der A380 mutiert zum Raumschiff, da das Photo" zehntausende von Km über der Erdoberfläche" aufgenommen worden sei. wenn man sich das Photo ansieht, glaubt man das auch sofort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Seit wann liegt Moskau in Neufundland? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 21 Stunden schrieb FalconJockey: Seit wann liegt Moskau in Neufundland? Im Kanton Schaffhausen, in der Ortschaft Ramsen, gibt es schliesslich auch ein Ortsteil namens Moskau. Gleich daneben liegt Petersburg... 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Zitat Ob das so einfach geht? Gruss Richard 4 3 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Grob gesehen, ja. Super tool, muss das mal nachbauen und zur Arbeit mitbringen, die Gesichter meiner Kollegen möchte ich sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Unser allseits geliebtes Revolverblatt "BLICK" vermeldet heute: "..Dieser entspannt geschlossene Mund wäre auch bereit zuzuhören. Die weit geöffneten Augen zeigen Interesse.." Daher: Mund auf, Augen zu.. Hellau jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Auch Bluewin ist der Geografie mächtig und gönnt der Schweiz einen neuen Kanton. Das Noch-Zuhause der Schumachers: Die Villa in Gland im Kanton Vaduz. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Kanton Vaduz haha. Bei bluewin wird`s immer bunter. Aber wenn ich diese 20M-Villa betrachte bestätigt sich eine Vermutung: Schlechter Geschmack lässt sich tatächlich noch steigern.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B753 Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 (bearbeitet) Gemäss TeleBärn startete heute eine Ju 52 mit 107 Passagieren. War sicher sehr kuschelig. https://www.telebaern.tv/118-show-news/26907-episode-freitag-17-august-2018/63782-segment-tante-ju-wieder-ueber-den-wolken Und wenn man ganz pingelig sein will, sagt er dass die Ju 52 zum ersten mal seit ihrem Absturz wieder geflogen sei. Gruss Christoph Bearbeitet 17. August 2018 von B753 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 (bearbeitet) Zeichen der Zeit!Wurde früher (auch in Zeitungen), erst recherchiert, danach geprüft, nochmals überprüft und erst dann gedruckt resp. Mitteilungen publiziert, passiert heute alles Huschhusch mit Pfusch: Keine Zeit, zu wenig Mitarbeiter (Kostenfaktor) mit Resultat: Fakenews, Irrtümer und Druckfehler à gogo und zuhauf. Kleine Portion Misstrauen und keinesfalls einfaches, blindes Konsumieren der News sehr vorteilhaft.. Dass der total unmögliche Satz mit den 107 (!) Passagieren in der JU 52 sämtliche Redaktionpulte durchquerte zeigt die Qualitäten dieser Zunft. LG jens Bearbeitet 18. August 2018 von kruser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 On 8/17/2018 at 11:22 PM, B753 said: Und wenn man ganz pingelig sein will, sagt er dass die Ju 52 zum ersten mal seit ihrem Absturz wieder geflogen sei. Christoph "De Schtart verlauft riibigslos..." Ja, wie denn sonst??? Die Presse hat im ganzen Fall eine katastrophale Falle gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Am 18.8.2018 um 02:06 schrieb kruser: Dass der total unmögliche Satz mit den 107 (!) Passagieren in der JU 52 sämtliche Redaktionpulte durchquerte zeigt die Qualitäten dieser Zunft. Sämtliche Redaktionspulte? Von einem Bock auf TeleBärn auf eine ganze Zunft zu schliessen ist dann doch recht billig... Beste Grüsse vom Redaktionspult Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 .. Sämtliche Redaktionspulte von "TeleBärn" natürlich.. A l l e andern sind selbstverständlich ausgeschlossen. - D e i n e s ebenso! Honi soit qui mal y pense.. Gruss aus demGarten, 27Grad , leichter Landregen, aber trocken unter dem grossen Schirm.. (bis jetzt) jens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 (bearbeitet) Man kann zwar mittlerweile da und dort ein elektrisch betriebenes Flugzeug sehen aber etwas "vollelektronisches" hat man wahrscheinlich bisher erst in der Ostschweiz zur Verfügung: Flughafen Mollis fliegt elektronisch Elektronisch ist im Trend. Und das bekanntlich nicht nur bei den Autos. Die Flugschule Mollis testet das erste vollelektronische Schulflugzeug. Die ausgelernten Piloten müssen sich selber mit dem neuen Flugzeug anfreunden, bevor sie Schüler darin unterrichten können. Link: https://www.suedostschweiz.ch/sendungen/2018-08-21/flughafen-mollis-fliegt-elektronisch Bearbeitet 21. August 2018 von Kuno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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