Roli B Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 WTF ?!?! Das ist doch wohl hoffentlich ein guter Photoshop-gag ? Gruß Ralf nein, das ist echt, habe ich selber so im Flieger photographiert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 26. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Wieviele Tausend dieser Sticker mit offiziell genehmigter Inventarnummer haben sie wohl produziert? Gruß Ralf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 NEK umbauten gab es einige, auch bei LH, waren soviel mir ist Recaro Sitze oder? müsste also daher kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Heute in der 20Minuten Print: Eine Überschrift, ein Bild und zwei Sätze Bildunterschrift. Überschrift: "Riesendeal für Boeing in Dubai", Bild zeigt Kabinenmockup einer A330NEO, Bildunterschrift schwafelt vom Deal betreffend Mittelstreckenjet A320NEO. Grosses Kino, in so wenigen Worten und Bilder so ziemlich alles falsch machen... In der Online-Ausgabe steht wenigstens etwas mehr und es ist richtiger ;-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Oute mich auch als absoluter nosmarow (no smartphone owner). Wenn ich meine Mitmenschen beobachte, wie sie Sklaven dieses raffiniert eingefädelten weltumspannenden Aushorchungs- und Ausspionierungs Netzwerkes geworden sind, glaube ich auch langsam an eine Verschwörung eines geheimen Machtzirkels. Wenn ich mal unbedingt etwas wichtiges sofort wissen will, benutze ich das Smartphone meiner Frau- so führe ich das Ueberwachungssystem in die Irre. Walti, ich Oute mich auch als No - Smartphone Mensch und das meiner Frau ist für mich tabu, da ist sie sehr streng :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 und das meiner Frau ist für mich tabu, da ist sie sehr streng :) ...kann vorkommen, muss nichts heissen; aber kürzlich musste ein Flugi von Doha nach Bali in Chennai zwischenlanden um ein Ehepaar auszuladen. Die Frau war zufällig mit dem Handy ihres Mannes in Berührung gekommen, worauf das Display anging. Näheres Hinsehen offenbarte dessen Korrespondenz mit seiner Freundin. Die Frau rastete komplett aus, und sämtliche Versuche der Cabin Crew, sie zu beruhigen, schlugen fehl. Schlussendlich blieb nur noch die Ausweichlandung ;) ... Gruss Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Wenn ich mal unbedingt etwas wichtiges sofort wissen will, benutze ich das Smartphone meiner Frau- so führe ich das Ueberwachungssystem in die Irre. Bitte nicht falsch verstehen, aber genau so ein Verhalten macht mich immer mal wieder leicht säuerlich. Es geht etwas in die Richtung einiger obergrünen Weltverbesserer, die jaaaaa kein eigenes Auto haben, aber wo immer möglich und ohne zu Zögern das Angebot von Kollegen und Bekannten zum Mitfahren nutzen. So nach dem Motto: meine Weste ist rein, sollen doch die Anderen dafür "büssen". Etwas übertrieben, ich weiss... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas S Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 (bearbeitet) Ich oute mich als Smartphone und Pad Besitzer der im Flugzeug aber trotzdem gerne (und häufig) nach draussen schaut. Evtl stimmt was nicht mit mir? :mellow: Bearbeitet 16. November 2017 von Andreas S 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Evtl stimmt was nicht mit mir? :mellow: Andreas, kann man sicher heilen ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 8. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Und noch ein Doppelfehler bei der Rächtschreipkontrolle/AutoKorrektur... Diesmal nicht in der Luftfahrt. Eine Diät bei der man auf Karpfen und Autos verzichtet, dürfte zumindest fraglich sein. Studie zum Abnehmen: Low Carp oder besser Low Fat? Nicht wenige Ärzte melden bei Low Cars Bedenken an. Die Diätvariante sei nicht gesund. Wissenschaftler gehen seit einiger Zeit der Frage nach, ob nun „Low Carp“ oder „Low Fat“ förderlicher sind bevor sie dann doch die Kurve bekommen Das Ergebnis war eindeutig: Mit der sogenannten Low-Carb-Methode konnten die Probanden wesentlich mehr an Gewicht verlieren als mit der Low-Fat-Variante. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Finde den Fehler... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 der Blick halt...Weiter innen kommt dann die C-5 schon noch. Für den Titel hatten sie wohl nur noch einen C-17... Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Zur Zeit ist es schlimm mit den beiden Fachzeitschriften Blick und 20min. Jeder will den andern übertrumpfen, dazu werden sie noch von halbwissenden gefüttert die sich Spotter schimpfenund diese Effekthascherei, schlimm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) OK, ein eher trauiger Anlass... Zusammenstöße von Flugzeugen sind äußerst selten. Meist ist nur ein Flugzeug betroffen. Per Definition gehören meist wohl eher zwei zu einen Zusammenstoß... Bild copypastet es eine halbe Stunde später dann auch noch. Gruß Ralf Bearbeitet 23. Januar 2018 von Volume Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhiskeyFoxtrot Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Auch wenn die Berichterstattung über das Unglück nicht sehr geschickt ist, würde ich den Bericht doch nicht unter der Rubrik 'etwas zum Schmunzeln' einordnen Gruss Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 https://www.blick.ch/news/wirtschaft/ding-dingding-ding-das-sind-die-geheimcodes-von-piloten-und-kabinenpersonal-id7907788.html Passt wohl gut hier her... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 13. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Und der nächste Journalist hat google Translate oder ähnliches entdeckt... Triebwerksprobleme stellen Airlines auf die Probe Pratt & Whtiney, eine Sparte der United Technologies, hat zehn Milliarden US-Dollar investiert, um den verzahnten Turbofan zu entwickeln. Gruß Ralf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Und der nächste Journalist hat google Translate oder ähnliches entdeckt... Gruß Ralf Ach du schande, wenn das einem Schundblatt 4. Grades passiert, kann man ja noch sagen "okay, die haben von Aviatik etwa so viel Ahnung, wie ich von Quantenphysik" - aber für ein sogenanntes Fachblatt ist das schon arg grenzwertig :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Und schon wieder was gelernt... Die genaue Ursache für den Zwischenfall ist noch nicht bekannt. Die Fotos deuten aber darauf hin, dass es sich um einen so genannten uncontained engine failure handelt. Bei einem solchen Ereignis werden wegen einer Fehlfunktion Teile des Triebwerks abgesprengt. Dabei kann das Triebwerk selbst oder sogar das Flugzeug beschädigt werden. au weia... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meerkat Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Wozu braucht ein Flugzeug schon Triebwerke, die sind nur zwecks Dekoration angehängt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meerkat Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Unser SRF wieder mal: https://www.srf.ch/play/tv/popupvideoplayer?id=00f9131d-b34b-4d82-985d-761600176ed3&startTime=27 Die Chinesen haben in dem Fall mit der J-20 ein Flugzeug das die äussere Erscheinungsform verändern kann. Dass man hier nicht gleich eine Rafale oder Gripen zeigte ist bemerkenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirBuss Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Wo ist das einzuordnen? :-) http://www.20min.ch/panorama/news/story/Furzender-Passagier-loest-Notlandung-aus-15657811 Furzender Passagier löst Notlandung aus Weil ein älterer Passagier nicht aufhörte zu furzen und darüber mit Mitreisenden in Streit geriet, musste ein Flugzeug der niederländischen Billigfluglinie «Transavia» in Wien notlanden – die vier mutmasslich beteiligten Störenfriede wurden vorläufig festgenommen, der Verursacher durfte weiterfliegen, wie die niederländische Zeitung «De Telegraaf» berichtet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Fume Event ? Gruß Ralf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Bild haut mal wieder einen raus... Lufthansa-Pilot drückte aus Versehen Geheim-Code Doch als der Pilot die deutsch-belgische Grenze passiert und sich im Landeanflug auf Frankfurt befindet, passiert das Malheur: Der Flugkapitän gibt aus Versehen eine falsche Tastenkombination ein – den SQUAWK-Code für Flugzeug-Entführungen! Die Codes sind so geheim, dass die ICAO sie offen ins Netz stellt, und man sie auch bei Wikipedia nachlesen kann :P Gruß Ralf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Na ja, trotz Wikipedia-Eintrag und ICAO-Eintrag ist es schon sowas wie ein "Geheim-Code". Aber nicht die Zahl an sich ist "geheim", sondern eher die Möglichkeit, im Falle einer Entführung "geheim" resp. verdeckt und unauffällig den Code setzen zu können um verdeckt und unauffällig die Flugsicherung über die Entführung zu informieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.