Lubeja Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Steht ja nicht, dass er mit einer arabischen Airline geflogen ist. Das steht tatsächlich nicht. Andererseits würde ein Umweg über den Sandkasten die Reisezeit von 38 Stunden erklären... Zitieren
Combustion Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Einer der 10 Minuten zu spät kommt kreided sein Fehler der Fluggesellschaft an. Sie wären vielleicht kulant gewesen wenn es noch Platz gehabt hätte. Es ist aber totzdem sein Fehler. Das er auch noch eine Bühne für das bekommt nervt mich aber richtig. Auch wenn das natürlich nichts bringt und sich nichts ändert. Die Schlagzeile wird halt nicht so gross wenn man sachlich informieren würde, das zu spät kommen immer zu spät ist, egal ob der Bus, das Taxi oder der andere Flug nicht rechtzeitig ankommt. 3 Zitieren
Raffi Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Lustig, dass in dieser Dreckszeitung immer dann die Kommentarfunktion ausgeschaltet wird, sobald man das Ganze als reine Hetze und unfundierte Dummschwätzerei entlarven könnte. So aber glaubt es der durchschnittliche Blödleser erst recht.. Eigentlich gibt es keine Worte für diesen Herrn. Immerhin hat er wohl vom Boulevardblatt jetzt einen Zustupf für den "Schaden" erhalten, er hat ja Klicks generiert.. Zitieren
AnkH Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Ohne weiteren Kommentar: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Notausgangs-Tuere-oeffnet-sich-waehrend-Flug-18703853 Zitieren
AirBuss Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Ohne weiteren Kommentar: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Notausgangs-Tuere-oeffnet-sich-waehrend-Flug-18703853 Das ist halt typische 20min, blick, etc... hauptsache eine reisserische Schlagzeile.. und dann nacher stellt sich heraus, dass es gar nicht so tragisch war :) Zitieren
B777 Fan Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Auch die Leserkommentare sind mal wieder der Hammer. B) Ein paar sind wirklich zum Schmunzeln. Klar und das 20 min und Co mal wieder übertreiben ist ja klar. "Die Swiss bietet den Fluggästen Action live.Das ist zum Glück nicht alltäglich." :lol: Na ja Action Live ist gut. :P Hatte ich auch vor mehreren Jahren auf einem Flug von Spanien nach Zürich bei der Condor mit einer A 320 Crew, die war echt nicht zu übertreffen... Bearbeitet 30. September 2015 von B777 Fan Zitieren
Diuhh Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Haha - hab mich auch schlapp gelacht. Kennt ihr den Fruktarier bei Giaccobbo/Müller? So nach dem Motto: "ooh Notausgang! Eifach Abegfalle! Freiwillig! oooh!" Bearbeitet 30. September 2015 von Diuhh 1 Zitieren
Combustion Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Wenn ich mich noch richtig erinnere ist die Kunststoffabdeckung des Notausgangsgriff beim Fokker nur mit zwei dünnen Kupferdrähten befestigt. Die Abdeckungen fallen manchmal ab. Ich frage mich aber warum der Griff unten ist. Gibts Leute die einfach mal ziehen wenn's irgendwo ein Griff hat? Wenn sich allerdings wirklich die ganze Türabdeckung gelöst hat ist das natürlich nicht "vertrauensfördernd". Zitieren
B777 Fan Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Da hast du allerdings Recht, vor allem nicht auszudenken, wenn das auf Reiseflughöhe passiert wäre... was sagt uns das, also immer gut wenn man angeschnallt ist. ;) Zitieren
stefanw Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Die Schlagzeile wird halt nicht so gross wenn man sachlich informieren würde, das zu spät kommen immer zu spät ist, egal ob der Bus, das Taxi oder der andere Flug nicht rechtzeitig ankommt. Es geht nicht mal nur um die grosse Schlagzeile. Blick & Co. bedienen eine Mentalität bei der Bevölkerung, dass immer andere Schuld sind. Egal wer und egal an was. Ausländer, Linke, Rechte, "die da oben", "der da oben" (ok, der eher selten...), whatever. Einfach nicht man selbst. Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Da hast du allerdings Recht, vor allem nicht auszudenken, wenn das auf Reiseflughöhe passiert wäre... was sagt uns das, also immer gut wenn man angeschnallt ist. ;) so fern es mir richtig ist sind auch emergency exit so genante "plug doors" sprich so lange die kabine unter druck steht kannst du da ziehen und tun wie du willst da geht nix auf. Zitieren
B777 Fan Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Ich meine ja auch nicht, dass sie jemand aufmacht sondern dass der Fall Eintritt und sie durch einen Defekt aufbricht. Also dieser Defekt auf Reiseflughöhe auftreten würde. Den Fall kann ja keiner ausschliessen, oder? Zitieren
Lubeja Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Was soll denn passieren? So lange in der Kabine Überdruck besteht, geht die Tür nicht auf. Das Bisschen Plastik, was da abgefallen ist, war bloss die Abdeckung. Die ist nur dazu da, das sich die Passagiere ihre schmierigen Haare daran abwischen können :P Und dass die Struktur der Tür oder der umgebenden Zelle versagt... also ich würde behaupten, da gibt es kritischere Stellen. Die Notausgänge gehören wahrscheinlich zu den ausdauerndsten Bauteilen. Zitieren
Niko Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Die Bildzeitung mal wieder....... "Statt mit ihrem Kanzler-Airbus A 340 („Konrad Adenauer“) musste Angela Merkel (61, CDU) am Sonntag für ihre Indien-Reise kurzerhand auf einen Truppentransporter der Luftwaffe umsteigen. Der Grund: Beim A340 war das Reservertriebwerk im Heck ausgefallen, das in Notfällen wie etwa Schäden an den anderen Turbinen die Maschine im Gleitflug halten kann." http://www.bild.de/politik/inland/airbus/der-kanzlerin-defekt-angela-merkel-mus-flieger-wechseln-42887766.bild.html Zitieren
Volume Geschrieben 4. Oktober 2015 Autor Geschrieben 4. Oktober 2015 ...und ich dachte der A340 braucht die APU um überhaupt abheben zu können :P Gruß Ralf 1 Zitieren
Dierk Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 Die Bildzeitung mal wieder....... "Statt mit ihrem Kanzler-Airbus A 340 („Konrad Adenauer“) musste Angela Merkel (61, CDU) am Sonntag für ihre Indien-Reise kurzerhand auf einen Truppentransporter der Luftwaffe umsteigen. Der Grund: Beim A340 war das Reservertriebwerk im Heck ausgefallen, das in Notfällen wie etwa Schäden an den anderen Turbinen die Maschine im Gleitflug halten kann." http://www.bild.de/politik/inland/airbus/der-kanzlerin-defekt-angela-merkel-mus-flieger-wechseln-42887766.bild.html Verstehe ich nicht ;) Wenn eine Turbine ausfällt, hätte der Käpt'n doch bloss die verbleibende elektrische Energie der anderen Turbine auf die APU umleiten brauchen, um weiter mit Warp 9 fliegen zu können :D Zitieren
Volume Geschrieben 8. Oktober 2015 Autor Geschrieben 8. Oktober 2015 Der Focus.... Merke, jedes Flugzeug kann starten und landen (also in Höhe null sein), aber nur Kampfflugzeuge können tief sein... Doch dieses ukrainische Schwergewicht fliegt so tief, dass selbst die Kollegen von der Luftwaffe beeindruckt sind. Denn das können eigentlich nur Kampfjets. Gruß Ralf 1 Zitieren
Volume Geschrieben 8. Oktober 2015 Autor Geschrieben 8. Oktober 2015 Was ist den da in Syrien los? Bei ihren Luftangriffen in Syrien haben zwei US-Flugzeuge ihren Einsatz abbrechen müssen, weil sie russischen Kampffliegern ausweichen mussten. Bekommt es die Lybische Flugsicherung etwa nicht hin, die verschiedenen sie angreifenden Nationen vernünftig zu separieren? Auch im Luftkrieg muss ja schließlich alles seine Ordnung haben, sonst wird Krieg eines Tages noch lebensgefährlich :o Gruß Ralf Zitieren
Dierk Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 Was ist den da in Syrien los? Bekommt es die Lybische Flugsicherung etwa nicht hin, die verschiedenen sie angreifenden Nationen vernünftig zu separieren? Stell mir das schwierig vor, so von Lybien aus... Zitieren
Volume Geschrieben 8. Oktober 2015 Autor Geschrieben 8. Oktober 2015 Ach, Libyen, Syrien... Bei all den Krisen kommt man gar nicht mehr nach... Gruß Ralf Zitieren
Volume Geschrieben 9. Oktober 2015 Autor Geschrieben 9. Oktober 2015 Emirates hat jetzt ein super Werbevideo mit Jennifer Anniston gedreht. Es wäre noch witziger, wenn es nicht so traurig wahr wäre, was manche Airlines so in der Business bieten... Gruß Ralf Zitieren
Volume Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Geschrieben 15. Oktober 2015 Da staunt der Metallurge, und der Kunststofftechniker wundert sich: Boeing erfindet einen Super-Flugzeug-Werkstoff Das Metall ist hundertmal leichter als Styropor und somit das leichteste der Welt. Und ein neues Boeing-Muster haben sie gleich auch noch erfunden... Die 770-300ER gelten als kostengünstig und kerosinsparend. Gruß Ralf 1 Zitieren
PeterH Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Metall in 3D-Wabenstruktur.... wow! Sowas von neu! :blink: Schwebt lt. "Chip" sogar auf Pusteblumen: http://www.chip.de/news/Das-leichteste-Metall-der-Welt-Microlattice-schwebt-sogar-auf-Pusteblumen_84309236.html Wohl ähnlich wie ein bekannter Schokoriegel, der schwimmt sogar auf Milch. Zug/Druck/Biegefestigkeit? Elastizitätsmodul? Wie der Schokoriegel, oder was? War so ein ähnliches Zeug (2D-Metallwaben) nicht auch 1969 als Impact-Absorber (Knautschfüllung) in den Landebeinen der Mondfähre verbaut? Gruß Peter Bearbeitet 15. Oktober 2015 von PeterH Zitieren
AnkH Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 Na ja, ist jetzt etwas weit aus dem Fenster gelehnt, den Bericht von Chip.de als "Was zum Schmunzeln - journalistische Glanzleistungen, Tippfehler etc." abzuwerten, nicht? Immerhin ist das Werbevideo von Boeing tatsächlich sehr aktuell und das Material genannt Microlattice tatsächlich revolutionär. Dass Chip.de dabei nicht gleich eine Abhandlung über "Zug/Druck/Biegfestigkeit und Elastiztätsmodul" bieten kann, liegt wohl auch daran, dass Boeing diese Infos noch gar nicht rausgegeben hat (oder auch nie wird). Was ich hingegen nicht verstehen kann: http://www.rsc.org/chemistryworld/News/2011/November/17111103.aspSprich, ist das Zeugs jetzt wirklich von Boeing? Oder haben die einfach das Patent gekauft? Immerhin ist der Artikel von 2011, so brandneu ist das also doch nicht... Zitieren
Volume Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Geschrieben 15. Oktober 2015 Material ja, Metall nein. Es gibt kein Metall, das leichter als Styropor ist. Die meisten Englischen Originalquellen sprechen ebenfalls von Material. Gruß Ralf 1 Zitieren
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