Zum Inhalt springen

01.07.2013 | AS350B3e | Swiss Helicopter Group | HB-ZMO | nahe Erstfeld | Absturz


Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Zu schnell und zu nahe am Berg geflogen und dann keine Chance mehr beim sog. ,,Jack Stall", siehe Bericht:

Aufgrund der vorliegenden Fakten ist davon auszugehen, dass der Pilot mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Heftigkeit einer servo transparency überrascht wurde. Sein Entscheid, dem Gelände im Tiefflug und in einer beschleunigten Rechtskurve weiter zu folgen, zeigt, dass er die Gefahr der servo transparency speziell in einer Rechtskurve und nahe am Gelände nicht erkannt hat

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...