Zum Inhalt springen

Minderjähriger Passagier, Erlaubnis der Eltern?


markusz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Die 17 jährige Schwester eines Kollegen möchte gerne mal mit mir mitfliegen.

Sollte ich eine schriftliche Erlaubnis der Eltern einholen? Wie handhabt ihr solche Fälle?

 

Grüsse Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger Richard

Hallo Markus

 

Diesbezüglich gibt es meines Wissens keine Vorschriften.

 

Ich verlange aber von minderjährigen Paxen die nicht in Begleitung ihrer Eltern, Grosseltern etc. mit fliegen eine schriftliche Erlaubnis der Eltern.

 

Das einzige was man sicher bedenken müsste ist wenn minderjährige die vielleicht noch kein Ausweis haben, bei Auslandflügen oder bei Flügen von Int. Airports mit fliegen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

solange nichts passiert ist alles in ordnung...

Dementsprechend definitiv alles absichern lassen.

(es gibt auch leute die Erklärungen unterschreiben lassen..)

in diesem sinne ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind wir heute soweit 'amerikanisiert' (sprich: 'Wer bezahlt wenn's schiefgeht'), dass Du Dich für den schlimmsten Fall besser mit einer schriftlichen Erlaubnis der Eltern absicherst.

 

Das wir damit schleichend eines wesentlichen Teils unserer Freiheit und Lebensqualität verlustig gegangen sind/gehen haben wir noch nicht gemerkt.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...