markusz Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo Zusammen Die 17 jährige Schwester eines Kollegen möchte gerne mal mit mir mitfliegen. Sollte ich eine schriftliche Erlaubnis der Eltern einholen? Wie handhabt ihr solche Fälle? Grüsse Markus Zitieren
Roger Richard Geschrieben 1. Juli 2013 Geschrieben 1. Juli 2013 Hallo Markus Diesbezüglich gibt es meines Wissens keine Vorschriften. Ich verlange aber von minderjährigen Paxen die nicht in Begleitung ihrer Eltern, Grosseltern etc. mit fliegen eine schriftliche Erlaubnis der Eltern. Das einzige was man sicher bedenken müsste ist wenn minderjährige die vielleicht noch kein Ausweis haben, bei Auslandflügen oder bei Flügen von Int. Airports mit fliegen möchten. Zitieren
GPLer Geschrieben 1. Juli 2013 Geschrieben 1. Juli 2013 Moin, solange nichts passiert ist alles in ordnung... Dementsprechend definitiv alles absichern lassen. (es gibt auch leute die Erklärungen unterschreiben lassen..) in diesem sinne ja! Zitieren
markusz Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Geschrieben 4. Juli 2013 Danke für eure Feedbacks, ich werde mir wohl auch etwas unterschreiben lassen. Gruss Markus Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Leider sind wir heute soweit 'amerikanisiert' (sprich: 'Wer bezahlt wenn's schiefgeht'), dass Du Dich für den schlimmsten Fall besser mit einer schriftlichen Erlaubnis der Eltern absicherst. Das wir damit schleichend eines wesentlichen Teils unserer Freiheit und Lebensqualität verlustig gegangen sind/gehen haben wir noch nicht gemerkt. Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.