Zum Inhalt springen

Fliegen in den USA


Rolf8

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

der Sommer soll ja noch kommen ... :-)

 

Ich gehe im Juli in die USA für eine kleine Tour (Dallas, Austin, Houston, New Orleans, Memphis, Nashville, Vero Beach, Miami)

 

Wenn schon mal in den USA würde ich auch gerne irgendwo unterwegs einen kleinen Rundflug machen.

 

Hat jemand Erfahrungen?

Wo würde es sich lohnen?

Irgend ein kleineren Flugplatz wo ein Fluglehrer mitkommt und das ganze nicht all zu kompliziert ist?

(Fluglehrer, da Örtlichkeit, Verfahren usw. not familiar with, ausserdem kommt mein USA Ausweis wohl zu spät)

 

Bin für jede Anregung dankbar :008:

 

PS: Ich fliege am 10.07.

von Basel - Frankfurt (LH1211)

von Frankfurt - Dallas (LH438)

Wenn jemand auch on Board ist, oder vielleicht kann man ja im Cockpit mal Hallo sagen...

 

Gruss

Rolf

 

sorry, falls der Beitrag in die Rubrik "reale Fliegerei" gesollt haben müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde die Lizenz Verification sofort anstoßen. Siehe US-PPL.de

Die geforderten Dokumente und genau nur die einscannen und mit Software nach 180dpi schwarz weiß nicht graustufen wandeln und zusammen mit Antrag erst mal an sich selbst Software-Faxen ob lesbar und dann nach Oklahoma.

Alternativ einfach in Papierform ausgefüllt / Farbkopien Dokumente mit UPS One Day oder vergleichbar DHL nach Oklahoma, die Computerfaxerei ist oft gemehre und normales nicht lesbar, oder gleich beides, dann wissen die auch. Das Du es eilig hast. Die schicken die Anfrage im allgemeinen sofort per E-Mail ans LBA(BAZL)

Dann eine E-Mail/Anruf an das LBA(BAZL,?) mit bitte um schnelle Bearbeitung der Anfrage fuer dich aus Oklahoma, das geht in wenigen Tagen.

Mit etwas Glueck schicken die den Verification Letter schnell raus und der liegt in USA im FSDO in Deiner Naehe und Du bekommst eine Kopie.

Bei mir haben Sie sogar mal auf Nachfrage im FSDO aus Oklahoma als Fax geschickt ans FSDO war allerdings ein Monat verstrichen.

Versuchs wenn Du in Oklahoma bettelst geht's vielleicht alles in 14 Tagen, he Du willst ne Menge Geld ausgeben fuers Fliegen in den Staaten, die haben Kriese und Aussenhandelsdefizit.

Druck machen, betteln das kann noch gehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich nur um einen Rundflug hie und da mit FI geht würde ich den ganzen Stress nicht mitmachen.

 

Einfach bei der Flugschule deiner Wahl am gewünschten Datum einen Termin mit einem FI machen und eine Runde fliegen gehen. Du bist dann natürlich nicht PIC und kannst die Flugzeit auch nicht loggen, aber darum scheint's ja nicht zu gehen.

 

Wärst halt Passagier mit Flugerfahrung... so ist die ganze Sache auch wirklich unkompliziert... es gibt in den Staaten genug FIs welche sich freuen, deren Umgebung begeisterten Touristen zu zeigen, insofern kommst du wahrscheinlich sogar in die Luft, wenn du einfach nur am Flugplatz aufkreuzt und vor Ort eine Stunde buchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

In und um Dallas (meine alte Heimat):

 

Arlington oder eher Grand Prairie (Aviator Air)

 

Denton (U.S. Aviation)

 

Northwest Regional (Marcair, gehört einem Schweizer)

 

Die drei kann ich empfehlen. Würde aber so früh es geht anrufen und Termin(e) machen. Viel Spaß in God's own country!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich nur um einen Rundflug hie und da mit FI geht würde ich den ganzen Stress nicht mitmachen.

 

Einfach bei der Flugschule deiner Wahl am gewünschten Datum einen Termin mit einem FI machen und eine Runde fliegen gehen. Du bist dann natürlich nicht PIC und kannst die Flugzeit auch nicht loggen, aber darum scheint's ja nicht zu gehen.

 

Wärst halt Passagier mit Flugerfahrung... so ist die ganze Sache auch wirklich unkompliziert... es gibt in den Staaten genug FIs welche sich freuen, deren Umgebung begeisterten Touristen zu zeigen, insofern kommst du wahrscheinlich sogar in die Luft, wenn du einfach nur am Flugplatz aufkreuzt und vor Ort eine Stunde buchst.

 

Genau so würde ich es auch (wieder!) machen - ich hab' das vor vielen Jahren in Kenya so gemacht und bin in ein Reservat geflogen. Der FI hat vor allem den Funk besorgt, der dort ein Horror war. Geflogen bin ich ohne dessen Zutun (PA28-140). Den ganzen Papierkram und einen Checkflug - wozu für einen oder zwei Rundflüge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stand "Mein USA Ausweiss kommt wohl zu spät" was ich als Anerkennungsinteresse deutete.

Zugegeben dauert ein Checkout mehr als eine Stunde.

Eine US-Validation bekommt man aber auch ganz ohne Fliegen was man spaeter noch machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Erstmals herzlichen Dank für Eure Anregungen und Bemerkungen.

 

Ich möchte nur ein paar mal einen Rundflug machen. Und ich dachte auch, dass ich einfach einem FI mitnehme (oder umgekehrt :-).

 

Die Validation kann ich dann noch machen, wenn ich weiss, wann ich wieder in die USA fliege.

 

In diesem Sinn wünsche ich allen gut Flug und schöne Ferien.

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...