Zum Inhalt springen

Lufthansa Cargo 777F "Name the Plane" Wettbewerb


retoisler

Empfohlene Beiträge

Die Cargo Division der Lufthanseaten hat sich im Hinblick auf die Ankunft des ersten Tripple-Freighters einen netten kleinen Wettbewerb zur Namensgebung ausgedacht:

 

 

http://www.lufthansa-cargo.com/nametheplane

 

Boeing_plane_large.jpg

 

Der Gewinner ist bei der Ankunft in Frankfurt mit dabei.

 

Viel Spass & Erfolg beim Mitmachen!

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Gab es in der Form schon für den A380. Kenne niemanden, der den heute "Lady Bee" nennt, einschließlich die Lufthansa selber.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LH Cargo 777 ist Fördermuster im KTV. Bis auf die erste Ausbildergarde die von der MD11 kommt werden die künftigen Piloten von der LH Kurzstrecken oder Condortruppe nach Seniorität kommen.

 

Flugbetrieblich und vom Personal sowie Procedures,Handbüchern,Ops, Gehalt.... haben Aerologic und LH Cargo eigentlich nur das selbe Muster als Gemeinsamkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cloudsurf: Verstehe! Ist nur fair, dass andere auch in den Genuß kommen, die "besten Vögel" des Konzern (Ausnahme 744/748 v. Passage) zu fliegen - nicht nur die GEC'ler :005:

 

Ist es dann mitunter so, dass die LH-Passage-Jungs und Mädels vornehmlich von der 737 und 747-Flotte kommen und bei Condor dann natürlich von 767/757, oder kommen auch "Bus-FahrerInnen" in den Genuß?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Vormuster" spielt bei LH normalerweise keine Rolle. Da zählt nur Seniorität.

Im Laufe einer Karriere kann da also einiges an Mustern zusammen kommen, ein reales Beispiel aus meinem Freundeskreis:

CRJ, B742, MD11, A330/340, A380 als F/O um dann als Capt wieder aufm EMB oder B737 zu beginnen.

 

@cloudsurf

Konnten sich auf die B777 nicht alle bewerben? Bin Anfang des Jahres ne Tour mitm Jumbo geflogen, da hat der F/O überlegt, ob er sich bewirbt. Oder galt das nur für die ersten Flieger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt nur für die ersten Flieger, da Cargo ja eine "eigene" Firma mit eigenen Prozeduren und Abläufen ist. So läuft es eigentlich bei allen Einflottungen neuer Typen. Bei uns wurde dieses Jahr der Global 6000 eingeführt, wofür erstmal nur bestimmte Leute genommen wurden, Seniorität war nebensächlich. Seit kurzem werden immer wieder Stellen intern ausgeschrieben und diese werden nach Seniorität und Qualifikation vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...