retoisler Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Die Cargo Division der Lufthanseaten hat sich im Hinblick auf die Ankunft des ersten Tripple-Freighters einen netten kleinen Wettbewerb zur Namensgebung ausgedacht: http://www.lufthansa-cargo.com/nametheplane Der Gewinner ist bei der Ankunft in Frankfurt mit dabei. Viel Spass & Erfolg beim Mitmachen! Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Weiss jemand, ob die B777 dann von LH-Cargo - also dann ex MD-11-Jockeys - oder von Aerologic-Crews geflogen werden. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Gab es in der Form schon für den A380. Kenne niemanden, der den heute "Lady Bee" nennt, einschließlich die Lufthansa selber. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cloudsurf Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Die LH Cargo 777 ist Fördermuster im KTV. Bis auf die erste Ausbildergarde die von der MD11 kommt werden die künftigen Piloten von der LH Kurzstrecken oder Condortruppe nach Seniorität kommen. Flugbetrieblich und vom Personal sowie Procedures,Handbüchern,Ops, Gehalt.... haben Aerologic und LH Cargo eigentlich nur das selbe Muster als Gemeinsamkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 @cloudsurf: Verstehe! Ist nur fair, dass andere auch in den Genuß kommen, die "besten Vögel" des Konzern (Ausnahme 744/748 v. Passage) zu fliegen - nicht nur die GEC'ler :005: Ist es dann mitunter so, dass die LH-Passage-Jungs und Mädels vornehmlich von der 737 und 747-Flotte kommen und bei Condor dann natürlich von 767/757, oder kommen auch "Bus-FahrerInnen" in den Genuß? Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Das "Vormuster" spielt bei LH normalerweise keine Rolle. Da zählt nur Seniorität. Im Laufe einer Karriere kann da also einiges an Mustern zusammen kommen, ein reales Beispiel aus meinem Freundeskreis: CRJ, B742, MD11, A330/340, A380 als F/O um dann als Capt wieder aufm EMB oder B737 zu beginnen. @cloudsurf Konnten sich auf die B777 nicht alle bewerben? Bin Anfang des Jahres ne Tour mitm Jumbo geflogen, da hat der F/O überlegt, ob er sich bewirbt. Oder galt das nur für die ersten Flieger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Das gilt nur für die ersten Flieger, da Cargo ja eine "eigene" Firma mit eigenen Prozeduren und Abläufen ist. So läuft es eigentlich bei allen Einflottungen neuer Typen. Bei uns wurde dieses Jahr der Global 6000 eingeführt, wofür erstmal nur bestimmte Leute genommen wurden, Seniorität war nebensächlich. Seit kurzem werden immer wieder Stellen intern ausgeschrieben und diese werden nach Seniorität und Qualifikation vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.