PaulPfister Geschrieben 21. Dezember 2002 Geschrieben 21. Dezember 2002 Hallo mitenand! Letzthin bin ich online von LSZH nach EDDH geflogen. AP war eingeschaltet. Ohne dass ich etwas verstellt habe, sank plötzlich die Speed auf 0, woraufhin der AP die Motoren wieder auf volle Leistung aufheulen liess, sodass ich schlussendlich fast Überschall geflogen bin!!! He He. Kennt jemand diese Phänomen? Hab das bis jetzt noch nie erlebt. Gruss an Alle! Paul Zitieren
pnuzz Geschrieben 21. Dezember 2002 Geschrieben 21. Dezember 2002 Genau dieses Problem habe ich auch! Mir passiert es auch nur beim Onlinefliegen; mitten im Flug schaltet die IAS-Anzeige auf null und die Engines werden auf 100%N1 gesetzt. Wenn ich beim FSNavigator die Funktion "Fly to here" eingestellt habe, ändert sich zum gleichen Zeitpunkt wie der Ausfall der IAS-Anzeige das Heading und das Flugzeug fliegt einen extreme Rechtskurve. Danach funktioniert diese "Fly to here" Funktion nicht mehr. Doch manchmal funktioniert die IAS-Anzeige nach einer Weile wieder (meistens im Approach), der Speedautopilot funktioniert wieder und die "Fly to here"-Funktion geht auch wieder. Komisch..., Ich checks auch nicht. Vielleicht kennt ja jemand des Problems Lösung, schönes Wochenende noch, niels Zitieren
Dieter Brugger Geschrieben 21. Dezember 2002 Geschrieben 21. Dezember 2002 Hi, normalerweise ist dieses Problem mit dem Einschalten des Pitot Heat erledigt. Staurohrvereisung. Solltet ihr mal checken :) Zitieren
PaulPfister Geschrieben 21. Dezember 2002 Autor Geschrieben 21. Dezember 2002 Saluti Dieter! Wenn wir Dich nicht hätten ........ Da wär ich ja im Leben nie draufgekommen. Wann schaltet man den normalerweise aus und ein? Gruss Paul Zitieren
Dieter Brugger Geschrieben 22. Dezember 2002 Geschrieben 22. Dezember 2002 Paul, ich hab Pitot Heat immer eingeschaltet, auch im Sommer, so kann nichts passieren :D Gruß, Zitieren
FalconJockey Geschrieben 22. Dezember 2002 Geschrieben 22. Dezember 2002 Hallo! Unser ERJ145 (der echte, nicht im SIM) hat die Pitot Heat automatisch ab Liftoff bis zur Landung aktiviert. Auf der Saab 340 mussten wir den immer noch manuell einschalten. Das wurde dann beim "After Start" gemacht - die Deaktivierung folgte wieder beim "After Landing". Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du Dir merkst: Transponder mit Pitot Heat - also beim Lineup Squawk Mode Charlie und Pitot Heat ON. Nach der Landung beides abschalten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.