Fokker Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo, ich werde nächste Woche für ein paar Tage in Tokyo sein und würde gerne auch dort fotografisch tätig werden. Ich fliege von HongKong nach Tokyo-Haneda und komme dort abends an, somit sollte sich dieser Aufenthalt doch gleich fürs Nightspotting eignen! Ich habe vor nach einmal nach Haneda zu fahren, bevor ich von Narita wieder Richtung Frankfurt abfliege. Habt ihr irgendwelche Tipps, Ratschläge oder Empfehlungen für mich? Fliegen die B747D noch? Falls ja wann und auf welchen Strecken? Welche Besucherplattform eignet sich wofür am besten? Ihr merkt sicher schon, dass ich für allerdlei Hinweise dankbar bin! :005: Freue mich auf Antworten! Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo Andi, sorry, ich konnte deine PM noch nicht beantworten, weil ich selber bis gestern Nacht noch fotografierender-weise unterwegs war. Daher hole ich das gleich hier nach, vielleicht hilft es ja sonst noch jemandem! Auf dieser Seite gibt es u.a. auch für Haneda einen sehr guten Spotting Guide, wo auch die Runway operations etc. erklärt sind: http://www2s.biglobe.ne.jp/~ito-nori/spot/spot_hnd.htm In Haneda ist es *relativ* simpel: In der ersten Tageshälfte stehst du am besten auf dem Domestic Terminal 1 (wo alle JAL Gates sind). Dort siehst du auf die meisten JAL-Gates und auf die westliche Piste, wo du entweder Starts oder Landungen von/nach Destinationen im Süden und Westen hast (also von allen Airlines, die in diese Richtung fliegen). Im Hintergrund hast du auch noch das International Terminal, wo gerade früh morgens auch einiges los ist (JAL, ANA, ein paar US-Flüge, SQ, Korean, Eva, etc.). Ganz im Hintergrund ist bei guter Sicht der Fuji sichtbar. Obwohl es von den Gates her die JAL-Seite ist, sind hier halt gerade viele ANAs präsent... Am Mittag wechselst du aufs Domestic Terminal 2, also die ANA-Seite des Airports, wo du die andere Piste siehst, die Flüge von/nach Norden abwickelt. Das sind auch die allermeisten Air Do-Flüge. Das ist die Terrasse mit dem schönen Meeres-Hintergrund. Nightshots müssten generell von beiden Terrassen aus gehen, irgendwie macht "man" sie aber generell eher vom Terminal 2, wohl weil man in der zweiten Tageshälfte eh schon dort ist... Die ANA-Jumbos habe ich auf beiden Bahnen gesehen, es kommt halt auf die Destination an. Wohin sie fliegen, siehst du z.B. auf http://www.flightstats.com für den entsprechenden Tag. Laut planespotters.net sollen noch 5 ANA-747D aktiv sein, davon ist noch eine speziell bemalt (gelbe Pokémon): http://www.planespotters.net/Production_List/search.php?manufacturer=Boeing&subtype=747-400&fleet=2128&fleetStatus=1 Viel Spass! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo Andi, sorry, ich konnte deine PM noch nicht beantworten, weil ich selber bis gestern Nacht noch fotografierender-weise unterwegs war. Kein Problem, Tis! Auf jeden Fall vielen Dank für die tolle und hilfreiche Antwort mit Bildern! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.