pixelman Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Danke Wolfgang auch diese Prozedur habe ich durchgespielt. Immer wenn ich das Acc Pack gelöscht habe, lief der FSX gut, ausser eben, dass ich, als Beispiel, die 757 von QWings nicht installieren konnte. Das hat mich einfach zuviel Nerven gekostet, das ewige Löschen, Installieren, Registry säubern, usw. Irgendwo steckte der Wurm in den tiefen des Betriebssystems. Kurzum, hier meine Lösung, damit ich wieder Freude am Fliegen habe: Ich kaufte mir eine SSD 120GB, installierte Win7 und anschliessend den FSX Gold mit dem AC Pack. Alles funzt jetzt. Brauche einfach wieder viel Zeit für das Installieren der Szenerien und Flugzeuge. Grüsse Livio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Das Problem war eindeutig das Logbook! Ich werde in Zukunft das Logbook öfters kopieren und dann zuerst hier den Fehler suchen. Möglicherweise war das schon früher der Grund, dass ich FSX neu installieren musste. Weshalb es plötzlich Probleme mit dem Logbook gibt ist für mich nicht klar. Heute flog ich noch, dann beim nächstem Aufstarten wieder "Fatal Error" beim Versuch, FSX zu starten. Bitte, wo ist das Logbook zuhause im Verzeichnis? Ich könnte es ja auch einmal mit deiner Methode versuchen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Heute flog ich noch, dann beim nächstem Aufstarten wieder "Fatal Error" beim Versuch, FSX zu starten. Bitte, wo ist das Logbook zuhause im Verzeichnis? Ich könnte es ja auch einmal mit deiner Methode versuchen.Peter Hallo Peter Das Logbuch heisst Logbuch.bin und ist in Deinem Ordner Flight Simulator X-Dateien in Deinem Dokumenten Ordner. Um den Inhalt des Logfiles zu löschen, gibt es einen Editor und diesen kann ich Dir senden. (Sende PM mit Mailadresse) Wenn Du ein neues leeres oder bereits gefülltes aber laufendes Logbuch File hast, mach ein Backup zum das korrupte zu ersetzen. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Danke Wolfgangauch diese Prozedur habe ich durchgespielt. Immer wenn ich das Acc Pack gelöscht habe, lief der FSX gut, ausser eben, dass ich, als Beispiel, die 757 von QWings nicht installieren konnte. Das hat mich einfach zuviel Nerven gekostet, das ewige Löschen, Installieren, Registry säubern, usw. Irgendwo steckte der Wurm in den tiefen des Betriebssystems. Kurzum, hier meine Lösung, damit ich wieder Freude am Fliegen habe: Ich kaufte mir eine SSD 120GB, installierte Win7 und anschliessend den FSX Gold mit dem AC Pack. Alles funzt jetzt. Brauche einfach wieder viel Zeit für das Installieren der Szenerien und Flugzeuge. Grüsse Livio Hallo Livio Mit einer 120er SSD, wirst Du mit dem FSX und Addon Installationen bald die Platte füllen. Beobachte doch mal Dein Füllstand. Du brauchst min 10 Gb freien Platz. Und WIN7 wird auch noch mehr Platz benötigen. (z.b. Papierkorb) Ohne Deine Aufmerksamkeit werden auch immer wieder Daten in die C abgelegt und deshalb brauchst Du dort einfach Platz. Auch andere Programme gehen ungewollt automatisch auf die C. Du brauchst doch schon fast eine 250er SSD für WIN7 und FSX. Vorschlag: Nimm die 120 er nur für das Betriebssystem und kaufe Dir eine neue oder nimm eine andere Platte die Du installiert hast für den FSX und alle anderen zu installierenden Software, Files etc. Oder installiere alles andere auf eine andere Platte die Du vermutlich sonst noch auf Deiner Maschine hast. Für alle anderen Softwares brauchst Du nicht unbedingt eine SSD. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Das Logbuch heisst Logbuch.bin Alle: Ich kann ja nun auf einmal den FSX nicht mehr starten. Eine Fehlermeldung von Windows lautet wie folgt: Protokollname: Application Quelle: Windows Error Reporting Datum: 25.02.2014 23:29:11 Ereignis-ID: 1001 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Informationen Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PeterGloor-PC Beschreibung: Fehlerbucket , Typ 0 Ereignisname: APPCRASH Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0 Problemsignatur: P1: fsx.exe P2: 10.0.61637.0 P3: 46fadb14 P4: ui.dll P5: 10.0.61637.0 P6: 46fadb59 P7: c0000005 P8: 0003c963 P9: P10: Kann ich daraus schliessen, dass die UI.DLL das Übel ist? Ist sie etwa veraltet? Jedenfalls kommt diese Fehlermeldung immer. Das Log ist erneuert, die FSX.CFG habe ich gelöscht, die Reparatur mit der Acceleration DVD durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 gebe mir nun gleich selbst die Antwort: 1. FSX Reparatur laufen gelassen, 2. Acc.Pack Reparatur laufen gelassen. Nun will das störrische Teil wieder. Hoffentlich nicht nur ein paar Tage.. Peter:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.