Placebo Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Hallo zusammen, ich komm zu meinem letzten geplanten Neuseelandbericht. Die zweite Rundreise erfuhr ich zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder in einem Wohnmobil. Da mein Bruder auch intresse an der Luftfahrt hat, ergab es sich auch öfters mal einen Stop einzulegen :) Aber es ja noch nicht mein letzter Bericht meiner Reise ich bin mit Neuseeland erst bei 9 von 11,5 Monate meiner Reise, wovon wovon Sydney noch ausführlich ist da ich da so 10 mal am Flughafen war + Brisbane ein Tag, ein Vormittag Coolangatta, kurz in Coffs Harbour, das H.A.R.S. Museum und noch RAAF Richmond :) In Sydney wurde ich vor meiner Reise von Brisbane nach Sydney von einem Local eingeladen, bei ihm zu hausen für meinen zweiten besuch dort, was ich dankend annahm :) Ein paar Bilder sind vor meinem Abflug in Don Muaeng entstanden und evtl geht's an meinem aktuellem Standort Chiang Mai Samstag auch nochmal Spotten. Aber es sind ja noch 38 Tage in Asien. Ich hoff das ist nicht zu viel für euch? So kommen wir zu meinen Bericht :D fangen wir mal an in Twiezel am zweiten Tag der Rundreise am Abend kurz vorm aufsuchen eines Lokalens Campingplatzes am 09.04.2013 mit dem Bericht an :) ZK-CAT Aviation Adventures, Grumann G-164A Super AG-CAT kam gerade von einem abendlichen Rundflug rein, wobei ich sie noch vom Wohnmobil gesehen habe. IMG_2827 Ebenso am Platz war diese AS 355F-1 E-2 der The Helicopter Line ZK-HKY am Platz Schön am "Zaun" der 50 cm hoch war platziert so das ich gerade so mit 18 mm auskam :) IMG_2842 Weiter geht es am 11.4. weiter am Dunedin Hospital. Dort überraschte mich ein wenig ZK-HUP der Otago Air Rescue mit ihrer Kawasaki BK-117B-2 was ich aber dankend annahm :) IMG_3595 Da für den 13.4. trockenes Wetter für den Milford Sound angekündigt war, sind wir am 12.4. ein bisschen mehr kilometer gefahren von den Catlins bis Te Anau. Da wir troz der langen noch Sonne hatten, hielten wir noch kurz am Te Anau Airport. Dort traf ich auf diese beiden: Zuerst Cessna C-172N Skyhawk 100 ZK-ETK IMG_4125 Und diese eher selten in Europa anzutreffende Cessna U206G Stationair 6 IMG_4128 Da ich den Milforsoundcruise schon bei Sonne gemacht hatte, blieb ich dieses mal an Land und wollte mich eigentlich dem Airport etwas mehr widmen am 13.4. Milford Helicopters AS-350B-2E Zk-HYM IMG_4404 und der Schwesterhelicopter eine AS-350 B-3E ZK-ITY IMG_4497 Real Journeys Ltd fliegt mit einigen Brittan-Norman BN-2A-26 Islander Hier ZK-TSS täglich zum Milfordsound, haupsächlich von Queenstown. IMG_4536 Weiter geht die Reise in Queenstown. Queenstown ist zwar an sich eine kleine Stadt, aber hat einen extrem starken Verkehr, vorallem durch helicopter und Kleinflugzeugen. Da es ein bisschen Wechselhaft war zeige ich nur mal die sonnigen und die meines 60 minütigen Rundfluges mit einer Hughes 369D sammt 3 Außenlandungen :) Fangen wir mal an mit Helicopter Queenstown's AS-350BAE ZK-HNU, die neben vielen weiteren Hlicoptern am Zaun aufgereit stand. Da ich die anderen zwei Helicopterbetreiber dort schon gezeigt habe lasse ich diese jetzt mal weg IMG_4956 Weiter geht es mit meinem Rundflug in Queenstown genauer gesagt mit Heli Tours Ltd. Aber wenn ich schon fliege will ich ja nicht mit etwas langeiligem wie das hier fliegen: ZK-HQN Aerospatiale AS-350 BA Ecureuil IMG_5008 deshalb mussten wir eine Stunde warte aber ich setzte meinen willen durch und wir flogen mit Hughes 369D der Heli Tours Ltd. Beim Abflug überflogen wir noch folgendes: VH-VZN Qantas B738 auf dem täglichem Kurs aus Sydney IMG_5040 gefolgt von dieser erst gelanderten Dassault Falcon 900 C-GTLA IMG_5043 erste LAndung nach 15 minuten flug war auf diesem Helipad an einem Golfplatz Nördlich von Queenstown um meine Eltern zum Spa abzuliefern. Während wir alle draußen auf den Shuttle warteten lief der Heli weiter. IMG_5083 Aus Flugrechtlichen Gründen darf ich nicht alles veröffentlichen was geflogen wurde da ein paar mal mindesthähen unterschritten wurden :D Hier Queenstown Airport IMG_5125 Nach dem fast 30 Minütigen Flug zum nächsten Stop für meinem Bruder und mich für unsere Jetboatfahrt östlich von Queenstown landeten wir dort auf dem Helipad. Eigentlich sollten wir nur 20 Minuten Jetboat fahren, aber da nichts los war hatten wir das Jetboat mit dem Piloten für uns alleine und es wurden 40 Minuten :) nach der Landung IMG_5195 Vor es weiter geht noch 2 :) IMG_5202 IMG_5203 Nächster Stop war nach 10 Minuten Flugzeit der Berg direkt am Queenstown Airport auf der Spitze. Hier nochmal ZQN von der anderen Seite IMG_5288 Auch hier lief der Heli noch und ich durfte nochmal Fotos machen :D IMG_5316 Im Anflug auf ZQN noch ein letztes Bild von dem Flug. IMG_5360 Weiter geht es am nächsten Tag in Wanaka am 15.04. Hier war eine weiter schönheit aus dem Hause Hughes. Eine Hughes 369E aktiv von Oceania Aviation:) IMG_5677 Aufgrund des Wetters geht es am 22.04. weiter. Als Gebrtstaggeschenk konnte ich in den Hangar des Rettungshelis in Taupo schauen AS350 ZK-HZJ :) IMG_7047 Nächster Tag neues Glück :) In Rotorua stand die Dassault Falcon 7X LX-AMB der Global JEt Luxembourg herum. IMG_7299 In Tauranga am 24.4. bekam ich dann diese Dame hier vor die Linse RNZAF NZ1091 North American Havard MKIII IMG_7483 Mit der Havard mächte ich den Bericht von meiner zweiten Rundreise in NZ auch beenden. Ich hoffe ihr hattet alle spaß beim mitlesen meiner Berichte. Ich nehm auch immer Gerne Lob und Kritik an meinen Berichten an :) Grüße aus Chiang Mai (T-hailand) Patrick Zitieren
INNflight Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Schöne Pics, danke fürs mitnehmen! Zitieren
FalconJockey Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Hallo Partick, schöne Fotos! Nächster Stop war nach 10 Minuten Flugzeit der Berg direkt am QueenstownAirport auf der Spitze. Der Gebirgszug dort nicht sich "Remarkables" ;) Als Kritik würde ich also "ausführlichere Recherche" einbringen. Darum benötigen Beiträge von Tis & Co. ziemlich viel Zeit zur Vorbereitung. Weiterhin noch ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung achten, dann liest es sich viiieeel besser und schöner! Zitieren
Gast buena_vista2 Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Hi Patrick Danke für Deinen Bericht. Kleine Anmerkung: die Maschine auf dem letzten Photo ist eine North American AT-6D Harvard MKIII . Gruss Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.