Zum Inhalt springen

Super Video gefunden auf YouTube DC-7B

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Capt. Sullenberger fliegt DC-7. Ein professionelles Video, für alle, die es noch nicht gesehen haben, ein MUST-SEE.

Peter

Geschrieben

Hoi Peter

Ich danke Dir für den Video-Link. An den Moment in diesem wunderbaren Flugzeug erinnere ich mich sehr gerne zurück. Ich hatte die Möglichkeit mit der DC-7B (N836D) im April 2011 einen Tagestrip von Opa Locka nach Key West und wieder zurück zu machen. Es war ein phantastisches Erlebnis. Der Flieger gehört übrigens der Historical Flight Foundation.

IMG_6792.JPG

IMG_7100.JPG

Viele Grüsse

Markus

Geschrieben

und hier noch als Update der etwas traurige aktuelle Stand... es sieht leider seit November 2011 nicht gut aus für ein weiteren Flug dieser Schönheit.

*Due to engine failure, all previously scheduled flights have been cancelled until further notice. Refunds and/or exchanges for memberships will be made as needed. We fully expect to have the airplane back in the air, but at this point cannot say when. If you would like to donate toward the cost of fixing the engine, please contact us at info@hffshop.com, easterndc7@gmail.com, or 305-883-2012.

The Sullenberger / Skiles flight to Charlotte was amazing - as the return flight got off the ground, the pilots lost oil pressure in the #3 engine and it had to be shut down. The plane turned and landed back in Charlotte safely on 3 engines and all passengers and crew exited the airplane without incident.

The airplane will remain in Charlotte temporarily while we arrange repairs. Thanks to everyone involved for your unwavering support - especially Captain Sullenberger and Jeff Skiles, the Carolinas Aviation Museum, and our passengers.

Grüsse

Markus

Geschrieben
und hier noch als Update der etwas traurige aktuelle Stand... es sieht leider seit November 2011 nicht gut aus für ein weiteren Flug dieser Schönheit.

Dh der Vorfall ist 1.5 Jahre her?

Ansonsten - das Flugzeug ist sogar im Stand hennä schön... Vllt. hats beim Guli noch ein paar Standbilder zum Zeigen, die sonst Standschäden kriegen? Oder habe ich den Reisebericht verpasst? :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...