MHGDUSZRH Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Möchte im August von ZRH nach Delhi und zurück von Kathmandu nach ZRH fliegen. Und darf mir den Luxus der Business Class gönnen. Ich habe ein Angebot von Oman Air (günstiger) und LH (wäre mit B747-8) vorliegen. Was ratet Ihr? Danke und Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Zu Oman Air kann ich nichts sagen. Die LH C in der 747-8 konnte ich aber schon testen und fand sie sowohl von der Hardware als auch vom Service sehr solide. Kritikpunkt meinerseits: Die Sitzanordnung ist sehr gewöhnungsbedürftig, die Sitze sind zueinander gedreht, sodass in der Schlafposition der Fuss/Bein-Abstand zum Nebenmann sehr gering ist. Siehe: airliners.net Foto Ist LX keine Option? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Fand die Business auf der 748 ebenfalls gut, und ein kurzer sowie ein langer Flug gäbe mehr Zeit zum Schlafen als relativ genau in der Hälfte umzusteigen. Ausserdem fand ich die 748 (Maindeck, nahe den Engines) unglaublich leise in der Kabine, verglichen mit der klassischen 747 oder 330/340ern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Bin letztes Jahr mit Oman Air geflogen (A332 und A333). Oman Air hat 2012 den Preis für die besten Business Class Sitze erhalten. Die Sitzanordnung ist 1 - 2 - 1, also wie anderswo in der First Class, und die flachen Betten sind 82" (208 cm) lang (das ist Gold wert für meine 196 cm!) und 22" (55 cm) breit. Die Füsse stecken nicht in einem engen Tunnel wie bei Swiss (mit meiner Schuhgrösse 49 stosse ich überall an) sondern das ganze Bett ist offen. Wir werden auch dieses Jahr wieder Oman Air buchen! Gruss Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 LH ist im ranking abgestiegen während Oman auf 2 aufgestiegen ist (nach SIA). Sitz und Service bei Oman top. Aber eben: umsteigen.... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Sitz und Service bei Oman top. Aber eben: umsteigen.... Gründe fürs umsteigen: - Ein Stop-over in Oman, falls man etwas Zeit dafür erübrigen kann, lohnt sich! - Auch ohne Stop-over ist das Umsteigen eine willkommene Unterbrechung der langen Flugzeit nach BKK (ca. fifty-fifty), besonders wenn man, trotz bequemer Betten, im Flieger nicht schlafen kann, oder wenn man starker Raucher ist. Gruss Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHGDUSZRH Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Vielen Dank für Eure Ratschläge und Hinweise. Wegen des Stops mitten auf der Hälfte des Weges, habe ich mich nun für die Version, erst Kurzstrecke, dann «lange» Langstrecke entschieden: LH 1187 ZRHFRA 1130 1235 LH 0760 FRADEL 1345 #0030 AI 0213 DELKTM 0720 0905 9W 0261 KTMDEL 1625 1745 LX 0147 DELZRH 0115 0620 So komme ich in den Genuss, zum ersten Mal auf B747-8i zu fliegen und zurück geht's angenehm direkt. Merci nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.