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best Airline of the Year 2013 goes to....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

............EMIRATES !!!

Gratulation, auch meine persönliche best of.

:008::008::008::008:

Geschrieben

Sorry...

Dachte die skytrax Umfrage unter Passagieren ist bekannt

http://www.worldairlineawards.com

Als skywards Member bekomme ich jedes Jahr die Einladung zur Umfrage und vote immer gern mit.

Geschrieben
2013 geht noch 6 Monate (?)

 

Flog letzte Woche DXB ZRH. Muss allerdings sagen ich war alles andere als beeindruckt

 

Das klingt ja fast so, als hätte dich die FA mit dem Tomatensaft übergossen :007:

 

Was war denn deiner Meinung nach nicht i.O.?

 

Gruess Pierre :cool:

Geschrieben
Das klingt ja fast so, als hätte dich die FA mit dem Tomatensaft übergossen :007:

 

Was war denn deiner Meinung nach nicht i.O?

 

Gruess Pierre :cool:

 

Nimmt mich auch Wunder. Sonst buche ich EY oder WY nach BKK...

Geschrieben
2013 geht noch 6 Monate (?)

 

Ok, Ihr kennt die Umfrage nicht. Egal...

Ich finde EK Klasse und im vergleich zu anderen Airlines ( Lufthansa, Condor, Swiss, Onur Air, Delta ) mit denen ich geflogen bin weit weit voraus.

Geschrieben
Ok, Ihr kennt die Umfrage nicht. Egal...

Ich finde EK Klasse und im vergleich zu anderen Airlines ( Lufthansa, Condor, Swiss, Onur Air, Delta ) mit denen ich geflogen bin weit weit voraus.

 

Nun, dass solche Umfragen nicht unbiased sind ist wohl unglängst bekannt. (Nur schon dass Garuda in den Top 10 auftaucht sollte die Glocken klingeln lassen ;) )

 

Schön, dass dir EK gefällt. Erwarte dann aber auch, dass dir bewusst bist, dass du damit viele Arbeitsplätze hier gefährdest, respektive als Billigversionen in den Golf verfrachtest. Wenn dies für dich ok ist, dann geniess die Flüge weiterhin.

Zudem: Die EK F und C ist bei weitem nicht die Nummer 1. Wer sich auskennt weis ganz genau, dass da noch deutlich besseres fliegt. Das Gesamtpaket in der Eco ist sicher gut - aber eben, mit gewissen Vorteilen lässt sich natürlich für denselben Preis mehr machen. Und wer kein "Bling-Bling"-Fan ist, ist in den Premiumklassen von EK sowieso falsch aufgehoben.

Anyway, EK ist sicher ne gute Airline und verdient weit Vorne zu rangieren. Aber so werden natürlich immer mehr Pax an den Golf gezogen. Eine selbsterfüllende Prophezeiung tritt ein (Man ist LH, LX scheisse - ich nehm EK > LH, LX haben weniger Pax, lower Yields > Sparen ist angesagt > Qualität kann tatsächlich sinken). Hoffen wir, dass es unseren Anbietern hier gelingt, diese Mauer zu durchbrechen. Airlines sind nämlich sehr wertschöpfend und schaffen nen Haufen Arbeitsplätze auch ausserhalb der eigentlichen Airline. Ich persönliche möchte möglichst viele davon in der Schweiz behalten (und Hand aufs Herz, so viel teurer ist LX auch nicht wenn man zeitlich bucht - der Service (Food, Sitz) ist im Schnitt nicht merklich schlechter, man ist zudem schneller am Ziel).

 

MfG

John

 

 

Nimmt mich auch Wunder. Sonst buche ich EY oder WY nach BKK...

 

Oder LX. Dann bleibt dein Geld hier investiert statt bei nem eh schon reichen Scheichen. In Eco wirst dich bestimmt besser fühlen nach dem Direktflug mit LX. Klar das IFE ist etwas schlechter. Doch 2-3 gute Filme hab ich also noch immer gefunden ;) Zudem bist du 2-3h früher da - je nach deinem Beruf, persönlichen Opp-kosten, sparst du dir 100+ Franken. Dann ist der Preisunterschied ja je nach dem schon fast ausgeglichen.

Geschrieben
Ok, Ihr kennt die Umfrage nicht. Egal...

Ich finde EK Klasse und im vergleich zu anderen Airlines ( Lufthansa, Condor, Swiss, Onur Air, Delta ) mit denen ich geflogen bin weit weit voraus.

 

condor und lufthansa zu vergleichen ist ja auch bisschen - sagen wir mal - schwierig!

 

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Zudem: Die EK F und C ist bei weitem nicht die Nummer 1. (...)

 

Oder LX. Dann bleibt dein Geld hier investiert statt bei nem eh schon reichen Scheichen. In Eco wirst dich bestimmt besser fühlen nach dem Direktflug mit LX. Klar das IFE ist etwas schlechter. Doch 2-3 gute Filme hab ich also noch immer gefunden ;) ...

 

Auch wenn wir hier im besten Luftfahrtforum Europas sind - man sollte nicht voraussetzen, dass jeder hier mit diesen Abkürzungen zurecht kommt. Bitte ein bissl mehr Klartext - so viel Zeit muss sein, und Platz ist sowieso unbegrenzt. Danke!

 

Ich wäre einer der Ersten, die auf das Argument "Arbeitsplätze in Europa sichern" und auch alleine schon aus Patriotismus heimische Airlines bevorzugen würden. Wenn mich meine heimische Airline (AUA) bei Wien-Dubai in eine extrem eng bestuhlte B737 von Lauda setzt (wie vor ein paar Jahren), dann ist's mit meinem Patriotismus spätestens nach 2 Stunden vorbei.

Oder bei der Suche nach erschwinglichen Flügen nach Bangkok (Verwandtenbesuch, nicht zum Schnaxeln :p). Ich wohne im Westen Österreichs, daher:

München-Wien-Bangkok mit AUA rund € 720.- Passt. Aber:

Innsbruck-Wien-Bangkok mit AUA rund € 1.000,-

Hä ????????

Die wollen doch den Langstreckenflug (VIE-BKK) verkaufen und müssen am Zubringer nicht unbedingt "verdienen". Meine diesbezügliche Anfrage in Wien wurde ziemlich uncharmant abgetan.

Was blieb?

München-Dubai-Bangkok für € 700,- im wunderbar großzügig bestuhlten A380. Die Unterbrechung "zur Halbzeit" mit Beine vertreten im tollen Dutyfree-Bereich Dubais hat was. Und so wird es auch künftig bleiben. Ich pfeife auf Patriotismus, wenn ich als Patriot ausgenommen werde wie eine Weihnachtsgans.

Geschrieben

Schön, dass dir EK gefällt. Erwarte dann aber auch, dass dir bewusst bist, dass du damit viele Arbeitsplätze hier gefährdest, respektive als Billigversionen in den Golf verfrachtest. Wenn dies für dich ok ist, dann geniess die Flüge weiterhin.

das ist für mich völlig ok, die Deutschen Airlines ( Schweiz und Östereich besitzen nicht wirklich eigene) denken in grenzenloser Aroganz sie könnten die Kunden regelrecht abzocken mit einem viel schlechteren Produkt. Vergleiche hier bitte Preis Leistung Frankfurt - Dubai oder München Dubai Lufthansa mit Emirates.

Zudem: Die EK F und C ist bei weitem nicht die Nummer 1. Wer sich auskennt weis ganz genau, dass da noch deutlich besseres fliegt.

nun da ich ein normal sterblicher Bürger mit Frau und zwei Kindern bin, kann ich mir nur Eco leisten, Die ist bei Emirates um Welten besser als beim Kranich.
Geschrieben
das ist für mich völlig ok, die Deutschen Airlines ( Schweiz und Östereich besitzen nicht wirklich eigene) denken in grenzenloser Aroganz sie könnten die Kunden regelrecht abzocken mit einem viel schlechteren Produkt. Vergleiche hier bitte Preis Leistung Frankfurt - Dubai oder München Dubai Lufthansa mit Emirates. nun da ich ein normal sterblicher Bürger mit Frau und zwei Kindern bin, kann ich mir nur Eco leisten, Die ist bei Emirates um Welten besser als beim Kranich.

 

 

Soeben gemacht:

 

05.10.13 bis 12.10.13 Frankfurt-Dubai bei der Lufthansa 467EUR Hin- und zurück.

 

05.10.13 bis 12.10.13 Frankfurt-Dubai bei Emirates 698EUR Hin- und zurück.

 

Lufthansa ist in diesem Fall also deutlich über 200 Euro günstiger, als Emirates!

Geschrieben
das ist für mich völlig ok, die Deutschen Airlines ( Schweiz und Östereich besitzen nicht wirklich eigene) denken in grenzenloser Aroganz sie könnten die Kunden regelrecht abzocken mit einem viel schlechteren Produkt. Vergleiche hier bitte Preis Leistung Frankfurt - Dubai oder München Dubai Lufthansa mit Emirates.

Naja, wenn du denkst die Europäer würden abzocken und sich im Geld bunkern, dann hast du wohl noch nie ne Erfolgrechnung einer hiesigen Airline, oder wenigstens ein Pressebericht zu den Jahreszahlen, gelesen ;)

Wahrscheinlich wärst du ja auch einer der ersten, der lauthals über LH & Co. lamentieren würde, wenn diese noch tiefere Löhne bezahlen (wie bei EK zum Beispiel), oder gewisse Arbeitsplätze in günstigere Regionen verlagern. Zumindest, wenn es deine eigene Stelle betreffen würde.

Jeder weiss, dass du mit 700Euro in den VAE viel mehr kriegst, als in D oder der CH.

Bezgülich Abzock: Überleg dir mal, was die Tickets mit LX, LH, etc. vor 10, 15, 20 Jahren gekostet haben. Dann schau dir, wie sich jene von EK und anderen Billigariliens entwickelt haben. Du wirst seeehr schnell festsellen, dass die Preise von LH & Co. viel stärker gesunken sind, die Billiganbieter im Gesamtschnitt teurer wurden. Heute sind die Preisunterschiede oftmals marginal und das zu total anderen Faktorkonditionen!

 

 

 

nun da ich ein normal sterblicher Bürger mit Frau und zwei Kindern bin, kann ich mir nur Eco leisten, Die ist bei Emirates um Welten besser als beim Kranich.
Alle F und C Paxe sind genauso normalsterblich und viele haben auch Familie :) Wie ich erwähnt hab, das Eco-Produkt von EK ist sicherlich überdurchschnittlich. Aber ob es deinen Kindern gedient ist, wenn dadurch Billigarbeitskräfte in den VAE etc. gefördert werden? Wohl kaum. Den Verlust von europäischen Arbeitsplätzen trifft nämlich die Schicht, die selbst Eco fliegt, am stärksten.

Aber das ist ja in vielen Fällen so. Man trifft blind Entscheidungen, die einem später selbst schaden. Aber halt eben erst später und zudem in kollektivem Format. Solangs wenigstens den anderen auch schlechter geht, ists ja halb so schlimm. :) Nice.

 

Auch wenn wir hier im besten Luftfahrtforum Europas sind - man sollte nicht voraussetzen, dass jeder hier mit diesen Abkürzungen zurecht kommt. Bitte ein bissl mehr Klartext - so viel Zeit muss sein, und Platz ist sowieso unbegrenzt. Danke!

Ne Abkürzungen wie F, C und Y setzte ich voraus. Kann man auch schnell recherchieren. Genauso LH, LX etc. Wird hier ja generell so gehandhabt.

 

Ich verstehe deine Entscheidung bzgl. Innsbruck sehr gut. Unsere Carrier müssen sich natürlich auch bemühen - nur motzen über die Billigcarrier geht nicht. Aber wenn man dann eh nach MUC geht, hätte ich wohl AUA gewählt.

 

Was ich einfach sagen wollte ist, dass EK und Co. sicherlich sehr gute Airlines sind. Ansonsten wären sie ja nicht so erfolgreich. Aber deswegen blindlings nur noch diese hochzujubeln, ohne die real existierenden Wettbewerbsvorteile zu hinterfragen, scheint mir etwas halbweise. In vielen Bereichen haben sich unsere Carrier nämlich stark aufgemüpft und konkurrenzfähig getrimmt (was dann auch wieder viele von euch kritisieren durch schlechteren Service etc. Bei hohem Service würdet ihr dann über den Preis motzen. Und wenn die Airline Konkurs geht motzt ihr über den Konkurs. Wenn dann EK langsam Monopolstellung einnimmt und die Preise logisch steigen, motzt ihr wieder. Es lebe das motzen :D )

 

MfG

John

Geschrieben
Oder LX. Dann bleibt dein Geld hier investiert statt bei nem eh schon reichen Scheichen.

 

Genau dieses Argument läuft doch nur darauf hinaus, nicht mehr überlebensfähige Strukturen künstlich am Leben zu erhalten, also den nötigen Strukturwandel zu verzögern, bis es nicht mehr geht, um ihn dann umso schmerzhafter zu gestalten.

 

Man ist LH, LX scheisse

 

Vielleicht sollte LX halt etwas weniger arrogant daherkommen und vielleicht nicht nur die Senator-Klasse halbwegs anständig behandeln. Wenn man selten-OeV-Fliegende wie mich wie den letzten Dreck behandelt, muss man sich nicht wundern, wenn die nicht zu Vielfliegern werden.

 

Beispiele gäbe es genug, wie sich LX ohne Mehrkosten verbessern könnte:

- Man kann die Leute deutlich freundlicher abkanzeln auf der Hotline

 

- Es ist unfreundlich, wenn eigenes Personal fliegt, dass sich die Kabine dann nur noch um die eigenen Leute kümmert, der Rest kriegt kaum mehr Service, und das Getratsche hält dann auch noch die teuer zahlende Businesskundschaft vom Schlafen ab

 

- Es wäre schön, wenn sich die Kabine nicht nur um Ihr eigenes Wohlergehen kümmern würde

 

- Es muss nicht sein, dass die Kabine sowas von zerstritten ist, dass das auch der letzte Passagier mitkriegen muss

 

In Eco wirst dich bestimmt besser fühlen nach dem Direktflug mit LX.

 

Ich finde die Eco-Sitze bei LX sowas von unglaublich unbequem, dass ich beim letzten Flug Easyjet buchen musste. War auch ein Direktflug, Sitze waren _viel_ bequemer und das Ganze hat nicht mal einen 5tel gekostet. Und darin inbegriffen war sogar eine freundliche Crew.

 

Thomas

Geschrieben

Lars,

nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Bitte nimm folgende Daten...Ferienzeit Abflug 05.10. Rückflug 19.10.

2 Erwachsene zwei Kinder.

Strecke EDDF - OMDB

Emirates = 2.518,48 €

Lufthansa = 2.706,48 €

Unabhängig davon das Emirates ab Hamburg fliegt was für mich absolut toll ist und das ich wenn ich zeitig buche so wie dieses Jahr ich für 1.950 € runter und zurück fliege. Zuzüglich mehr Freigepäck, zuzüglich freie Wahl der Extra Essen wie Kinder Fisch bla bla, zuzüglich IFE mit 1.400 Kanälen zuzüglich modernerem Fluggerät ( ab EDDF bei LH die alte 747 richtig? ) usw...usw...

Geschrieben

Wundert mich, dass nicht Qatar Airways gewonnen hat. Die kaufen sich doch sonst alles....normalerweise reicht es, wenn deren Chef ein wenig rumschreit und schon knicken alle ein.

 

Gruss,

Thomas

Geschrieben
Naja, wenn du denkst die Europäer würden abzocken und sich im Geld bunkern, dann hast du wohl noch nie ne Erfolgrechnung einer hiesigen Airline, oder wenigstens ein Pressebericht zu den Jahreszahlen, gelesen ;) MfG

John

das habe ich nicht behauptet, ich habe geschrieben das Lufthansa als Beispiel teurer ist als Emirates und deutschlich mieseren Service bietet.

Wahrscheinlich wärst du ja auch einer der ersten, der lauthals über LH & Co. lamentieren würde, wenn diese noch tiefere Löhne bezahlen (wie bei EK zum Beispiel), oder gewisse Arbeitsplätze in günstigere Regionen verlagern. Zumindest, wenn es deine eigene Stelle betreffen würde.

Jeder weiss, dass du mit 700Euro in den VAE viel mehr kriegst, als in D oder der CH.

MfG

John

nein ich würde nicht lamentieren da es mich nicht betrifft und ich keinen Einblick habe ob und wie Lufthansa bezahlt, es ist mir auch ehrlich egal. Und das man in UAE für 700 € mehr bekommt als in Europa stimmt nicht. Dort ist alles wesentlich teurer!

Bezgülich Abzock: Überleg dir mal, was die Tickets mit LX, LH, etc. vor 10, 15, 20 Jahren gekostet haben. Dann schau dir, wie sich jene von EK und anderen Billigariliens entwickelt haben. Du wirst seeehr schnell festsellen, dass die Preise von LH & Co. viel stärker gesunken sind, die Billiganbieter im Gesamtschnitt teurer wurden. Heute sind die Preisunterschiede oftmals marginal und das zu total anderen Faktorkonditionen!

MfG

John

John, ganz ehrlich...was vor 10 oder 15 Jahren war ist mir völlig wurst...die Vergangenheit ist Geschichte für mich zählt der Faktor heute.

Mal eine Gegenfrage warum arbeiten bei EK viele Piloten aus der EU? Weil dort so mies bezahlt wird oder weil die Jungs darauf stehen 40 Grad in Kombination mit 85 % Luftfeuchte zu haben? Letztendlich ist es auch egal, Swiss und Austrian würde es heute ohne Lufthansa gar nicht mehr geben..also, jeder wie er mag und was er für gut befindet. Für mich ist Emirates eine der besten Airlines, ich fliege gern mit ihnen und da wir in Dubai Familie haben gibt es ab Hamburg keine sinnvollere Alternative. In diesem Sinne...

Geschrieben
Genau dieses Argument läuft doch nur darauf hinaus, nicht mehr überlebensfähige Strukturen künstlich am Leben zu erhalten, also den nötigen Strukturwandel zu verzögern, bis es nicht mehr geht, um ihn dann umso schmerzhafter zu gestalten.
Hm es sind jedoch keine Strukturwandelmerkmale, sondern unterschiedliche Wettbewerbssituationen. Wäre LH, LX, BA, AF etc. weg, so wären die Preise von EK & Co. schlagartig auf mindestens dem Niveau LH-heute. Bis wieder ne Konkurrenz kommt, die es noch günstiger, noch besser schafft etc. Wenn du denkst, EK sei die liebe Airline, dann ist das Wunschdenken. Momentan können sie durch enorme Subventionen und Wachstum den Markt mit Billigtickets überschwämmen. Das würde ich natürlich aus EK Sicht genauso machen. Aber sobald ich mir höhere Preise erlauben kann, werde ich dies sicherlich ausnutzen...

 

 

 

Vielleicht sollte LX halt etwas weniger arrogant daherkommen und vielleicht nicht nur die Senator-Klasse halbwegs anständig behandeln. Wenn man selten-OeV-Fliegende wie mich wie den letzten Dreck behandelt, muss man sich nicht wundern, wenn die nicht zu Vielfliegern werden.

Da hast du zu 100% Recht. Das ist die Hausaufgabe die die Airlines hier erfüllen müssen. Da setzte ich mich schon seit langer Zeit dafür ein, dass diese, aus meiner Sicht relativ einfachen und kostengünstigen, Massnahmen durchgreifen. Mehr bezahlen und unfreundlicher Service - das darf es nicht geben. Aber solange das die Entscheidungspersonen dieser Airlines nicht so sehen, sind sie ein Stück weit halt schon selber schuld am Erfolg von EK & Co. Da hast du voll und ganz recht.

 

 

 

Ich finde die Eco-Sitze bei LX sowas von unglaublich unbequem, dass ich beim letzten Flug Easyjet buchen musste.

Naja das ist wohl dein subjektives Empfinden indem bei LX eh alles etwas schlecht ist. Auf der Kurzstrecke gibt es da punkto Sitzkomfort kaum nennenswerte unterschiede. Der Kommentar war auf die Langstrecke bezogen.

 

Und das man in UAE für 700 € mehr bekommt als in Europa stimmt nicht. Dort ist alles wesentlich teurer!

Nönö hast du falsch verstanden. Die 700Euro sind der Preis für das Ticket - sprich das Geld, mit dem die Airline arbeitet. Du siehst natürlich nur was ein Hotel, Essen, Drinks in Dubai kosten - aber die EK kauft mit deinem Ticketpreis wohl nicht das, was du in Dubai kaufst ;) Sprich, die Kostenstellen von EK sind deutlich tiefer. Ja, Piloten verdienen gut. Aber auch nur weil sie Mangelware sind und deshalb angelockt werden müssen! Bei den FA's und anderen Mitarbeitern sieht es dann ganz anders aus (ausser eben, sie sind Mangelware, dann wirst angelockt). Der Rest ist viel günstiger. Von der Steuerfreiheit wollen wir gar nicht erst sprechen.

Die Wirtschaftswelt ist halt schon etwas anders als der Privathaushalt und die Ferienerfahrungen.

 

MfG

John

Geschrieben

Ich kann mich nicht erinnern, gesagt zu haben, EK sei lieb.

 

Naja das ist wohl dein subjektives Empfinden indem bei LX eh alles etwas schlecht ist.

 

Ja klar ist das subjektiv, wenn mir nach 4h LX Eco der Hintern nachhaltig weh tut, fühlst Du das nicht :009:

 

LX schürt eine Erwartungshaltung, zum einen mit der Gebetsmühlenartigen Leier "wir sind die besten", zum andern mit den teuersten Tickets, und das oft nicht nur um wenige %. Und diese Erwartungen erfüllen sie dann nicht.

 

Was mich bei den Legacy Carriern langsam sehr nervt ist die total intransparente Preisgestaltung. Fliegt man einen Tag später, kostets plötzlich entweder das Zehnfache oder einen Zehntel.

 

Da finde ich Low Cost Airlines echt erfrischend, es kostet zwar alles extra, aber Preise sind ziemlich transparent.

 

Thomas

Geschrieben

Let's face it - die meisten checken einfach nicht, dass sie am eigenen Ast sägen, wenn sie sich massenweise mit outgesourcten bzw. nicht heimischen Produkten/Dienstleistungen was sparen wollen- egal ob Ramsch oder Produkte, die wegen der ausländischen Lohnkosten gleichwertig oder besser als heimische sind.

 

Eines ist fix - wir werden alle die Rechnung präsentiert bekommen!!

 

Viele Amerikaner würden aus Prinzip (nennt es Patriotismus) mit einer heimischen Airline fliegen und nicht EK oder sont wem, selbst wenn es paar Dollar mehr kostet. Das ist der Unterschied - und dort gibt es nun anscheinend auch wieder eine Art re-Industrialisierung, während Europa am Abnippeln zu sein scheint. Ein Ausschnitt aus einem aktuellen NZZ-Artikel:

 

(...) Er frage sich, meinte Fehrenbach pessimistisch, wie in Europa neue Arbeitsplätze entstehen sollten. Unternehmen müssten ständig nachrechnen, wo sie ihre Produkte wettbewerbsfähiger herstellen könnten, wobei die Arbeits- und Energiekosten eine wichtige Rolle spielten. Hier werde Europa ein echtes Problem bekommen. Mit den rigiden Arbeitskosten könnten die nötigen Produktivitätssteigerungen nur über einen Abbau von Personal erfolgen. Dass es auch anders geht, zeigt für Fehrenbach das Beispiel USA. Während wir hier noch zweifeln, ob sich Amerika wieder aufrappeln kann, finde dort bereits eine Reindustrialisierung statt. Treiber sind laut Fehrenbach die Arbeits- und Energiekosten. (...) >> Quelle & kompletter Artikel (NZZ)

 

Aber was red' ich..., ist eh für die Katz! Es denkt halt jeder nur an sich...

 

Gruss

Johannes

Geschrieben
Lars,

nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Bitte nimm folgende Daten...Ferienzeit Abflug 05.10. Rückflug 19.10.

2 Erwachsene zwei Kinder.

Strecke EDDF - OMDB

Emirates = 2.518,48 €

Lufthansa = 2.706,48 €

Unabhängig davon das Emirates ab Hamburg fliegt was für mich absolut toll ist und das ich wenn ich zeitig buche so wie dieses Jahr ich für 1.950 € runter und zurück fliege. Zuzüglich mehr Freigepäck, zuzüglich freie Wahl der Extra Essen wie Kinder Fisch bla bla, zuzüglich IFE mit 1.400 Kanälen zuzüglich modernerem Fluggerät ( ab EDDF bei LH die alte 747 richtig? ) usw...usw...

 

Ich vergleiche keines Wegs Äpfel mit Birnen.

 

Bei deinen oben genannten Daten komme ich auf folgende Preise für den Direktflug:

 

LH FRA-DXB 607EUR p.p., Gesamtpreis 2286,48EUR

EK FRA-DXB 698EUR p.p., Gesamtpreis 2518,48EUR

 

Ja, bei LH fliegt auf dieser Strecke eine 744, welche jedoch vor kurzem mondernisiert wurden und nun auch mit PTV ausgestattet sind. Auch bei Lufthansa kannst du für deine Kinder spezielles Essen bestellen.

Geschrieben

 

 

Da finde ich Low Cost Airlines echt erfrischend, es kostet zwar alles extra, aber Preise sind ziemlich transparent.

 

:007: Wow Billig-Carrier und transparent :D Schön, wenn das wenigstens einer so sieht.

Im ernst: LX hat ganz klare Tarifklassen die seit jeher mit den üblichen Methoden des Yield Managements buchbar sind. Du hast 3 Eco Tarife zur Verfügung - für die meisten ist eh nur der Saver relevant, 2 C und 1 F. Haben mehr Leute gebucht, wirds teurer, liegen die Buchungen unter den Erwartungen, wirds günstiger. Ganz einfach. Gepäck, Food, Sitzplatz (noch) sind dabei. Die grundlegenden Tarife werden gar nicht so oft verändert. Sofern nicht mehr Leute gebucht haben, sind die Preise von heute auch noch morgen gültig.

Das ist bei den Billigarilines genauso. Buchen mehr Leute, wirds teurer etc. Das ist ja ganz normal. Nur kommen dort noch diese und jene Gebühren dazu. Dieser Trend siehst ja auch bei den Legacy Carriern, aber "erfunden" haben die komplizierten Gebühren deine Billigcarrier.

Das die Tarife nicht immer logisch sind ist auch klar. Ist aber auch bei Billigarilines so.

Nun ich sehe, du hast Spass daran, Billigairlines zu fliegen, wo du für dich offenbar viel besseren Service erhälst als bei den Legacies. Dann ist ja alles paletti :) (Aber dann auch nie ein negatives Wort über Stellen- und Angebotabbaus bei anderen Airlines und sonstigen Schweizer Firmen verlieren, denn du förderst dies ja und schaffst dafür schlechter bezahlte Arbeitsplätze, hauptsächlich im Ausland.)

 

MfG

John

Geschrieben

Du hast sicher recht (wie immer <thumbsup>), aber es gibt bei Swiss viel mehr als 3 Buchungsklassen, es gibt ungefähr 20 oder so (unsere Freunde vom Ground Staff können da sicher mehr sagen). Flugtarife sind an sich kompliziert, und das sind sie sowohl bei den Legacies als auch bei den LCC.

 

Ich finde gewisse LCC durchaus transparent, z.B. EJ und AB. Da weiss man natürlich auch, was man hat - man hat einfach weniger (als bei den Legacies).

 

Inzwischen ist ja sattsam bekannt, dass man auch mit Netzwerkairlines günstig fliegen kann, und ein Ticket irgendwo in Europa ist bei Swiss nicht mehr per se teurer als bei einem LCC.

 

Dani

Geschrieben

Also ich wollt das hier nicht zum Streit ausarten lassen. Nochmal ist reine Geschmacksache. Für meinen speziellen privaten Fall passt Ek ab Hamburg am besten, alles andere wäre Dünneff. Nun seit friedlich und gut ist :005:

Ihr in der Schweiz unterstützt Eure Swiss weiterhin, das finde ich gut, so kommt Geld nach Deutschland...:005: Und ich fliege von Hamburg weiter Emirates weil ich es besser finde und Frankfurt oder München, für jeden von Euch nachvollziehbar, für mich sinnlose kostbare Urlaubszeit bedeuten würde. In diesem Sinne,

Grüße von der Nordsee.:p

Geschrieben
Du hast sicher recht (wie immer <thumbsup>), aber es gibt bei Swiss viel mehr als 3 Buchungsklassen, es gibt ungefähr 20 oder so

 

Inzwischen ist ja sattsam bekannt, dass man auch mit Netzwerkairlines günstig fliegen kann, und ein Ticket irgendwo in Europa ist bei Swiss nicht mehr per se teurer als bei einem LCC.

 

Dani

 

Ja ich habe mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Auf LX.com kann man ja nicht explizit einen Tarif der Klasse Y, E, K, L etc. aussuchen, sondern es werden idR. 3 Y-Tarife gleichzeitig angeboten (auf lx.com). Dahinter stehen natürlich mehrere Buchungsklassen, die etwas vereinfacht ausgedrückt, je nach Buchungslage aktiviert werden. Respektive sind die Plätze, die für den günstigsten Saver-Tarif reserviert sind gebucht, wird die nächst tiefere Klasse als Saver-Tarif vermarktet (oder falls alle Klassen, die als Saver gelten weg sind, wird Saver halt ganz geschlossen). Der Durchschnittskunde sieht aber einfach die gerade angebotenen 3 Eco-Tarifklassen. Habs so gemeint.

 

MfG

John

Geschrieben

Um vielleicht nebst Emirates auch die anderen Gewinner zu nennen;

 

Beste Fluglinien 2013

 

Platz 1: Emirates

Platz 2: Qatar Airways

Platz 3: Singapore Airlines

Platz 4: ANA All Nippon Airways

Platz 5: Asiana Airlines

Platz 6: Cathay Pacific

Platz 7: Etihad Airways

Platz 8: Garuda Airlines

Platz 9: Turkish Airlines

Platz 10: Qantas

 

--> SWISS übrigens auf der 16. Stelle (letztes Jahr 15ter)

 

Beste Airlines nach Regionen

 

Europa: Turkish Airlines

Nordeuropa: Finnair

Westeuropa: Lufthansa

Südeuropa: Turkish Airlines

Osteuropa: Aeroflot Russian Airlines

Mittleren Osten: Emirates

Asien: Singapore Airlines

Zentralasien/Indien: Air Astana

China: Hainan Airlines

Nordamerika: Air Canada

Mittelamerika: Copa Airlines

Südamerika: LAN Airines

Südafrika: South African Airways

Australien /Pazifikraum: Qantas Airways

 

Beste Billig-Airlines nach Regionen

 

Europa: Norwegian

Mittleren Osten: Air Arabia

Asien: AirAsia

Zentralasien/Indien: IndiGo

Nordamerika: Virgin America

Südamerika: Azul Airlines

Australien/Pazifikraum: Jetstar Airways

weltweit: AirAsia

 

Beste regionale Airlines

 

weltweit: Dragonair

Europa: Aegean Airlines

China: Shenzhen Airlines

Asien: Dragon Air

 

Airlines mit den besten Sitzen

 

Beste Sitze in der First Class: Etihad Airways

Beste Sitze in der Business Class: Japan Airlines

Beste Sitze in der Economy Class: Garuda Indonesia

 

Airlines mit dem besten Service/Personal nach Region

 

Bester Service/bestes Personal Europa: KLM

Bester Service/bestes Personal Mittlerer Osten: Qatar Airways

Bester Service/bestes Personal Nordamerika: Virgin America

Bester Service/bestes Personal: Avianca

Bester Service/bestes Personal: Bester Service Afrika: Ethiopian Airlines

Bester Service/bestes Personal: Asiana Airlines

Bester Service/bestes Personal /Pazifikraum: Virgin Australie

Bester Service/bestes Personal: Hainan Airlines

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