jawe89 Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Vergangene Woche war ich das erste mal in Dubai im Urlaub. Lange überlegte ich mir ob ich am Dubai International Airport spotten will. Ich las im vornherein doch viel es sei verboten und man kommt in Knast. Nach einigem PN Kontakt mit einem der Lehmanns (Nochmals vielen dank für die Tipps) habe ich mich dann doch dafür entschieden mich rund 4 Stunden in die Hitze zu begeben. Länger lag da definitiv nicht drin. Mit 45 Grad am Schatten wohl auch verständlich. Das einzige was mich störte war die diesige Luft die in Dubai herrschte. Von dem liess ich mich am Freitag jedoch nicht aufhalten und machte mich auch. Nun muss ich sagen dass es doch einige akzeptable Fotos gegeben hat. Ohne viel Kommentar lass ich nun die Fotos sprechen. Über euer Feedback würde ich mich freuen. Kaum angekommen, aus dem gekühlten Taxi gestiegen, gewartet bis mein Objektiv nicht mehr beschlagen war, gings auch schon los. Cathay Pacific Airways - B-LAP - Airbus A330-343E Auch der erste Inder liess nicht lange auf sich warten. IndiGo Airlines - VT-IES - Airbus A320-232 Hurra, Hurra die Post ist da ... DHL International Aviation - A9C-DHD - Boeing 757-225(PCF) Schlag auf Schlag, meine erste MD-11 United Parcel Service (UPS) - N296UP - McDonnell Douglas MD-11(F) Bisher hab ich den Dreamliner in Zürich noch nicht erwischt, was sich aber bestimmt bald ändern wird. Flieg ich einmal nach Dubai taucht sogar ein exotischer auf. Ethiopian Airlines - ET-AOQ - Boeing 787-8 Dreamliner Dann war die Zeit gekommen für die Einheimischen. Von der 23 Flugzeuge fassenden Flotte kamen heute bestimmt mehr als die Hälfte vorbei. Sogar mit ein bisschen Schweizer Politik (Man beachte die Regi) ;) flydubai - A6-FDP - Boeing 737-8KN Wer ist ausser flydubai noch hier zuhause? Richtig, Emirates. Zuerst mit dem Dicken. Emirates - A6-EDW - Airbus A380-861 Ein bisschen später mit der uns allseits bekannten Trippi. Emirates - A6-ECY - Boeing 777-31ER Und dazwischen auch noch mit einem 330-er, und noch vielem mehr. Emirates - A6-EKQ - Airbus A330-243 Indien war ja auch noch. Zuerst indiGo, nun Air-India Express. Air-India Express - VT-AXP - Boeing 737-8HJ Und zum Schluss noch Indian Airlines. Eine sehr schöne Bemahlung, wie ich finde. Indian Airlines - VT-ESB - Airbus A320-231 Hatten wir schon lange nicht mehr, oder? :D flydubai - A6-FDG - Boeing 737-808 Noch was aus der Gegend. Jedoch brauchte dieser zwei Anläufe. Nachdem er den ersten Landeanflug abgebrochen hatte klappte es beim 2. Mal prächtig. Gulf Air - A9C-AD - Airbus A320-214 Auch kleines Gemüse war anwesend. Iran Aseman Airlines - EP-ATF - Fokker 100 Bisher kannte ich nur den Nachrichtensender ;) Jazeera Airways - 9K-CAI - Airbus A320-214 Inder waren heute schon einige da, hier bereits der nächste. Jet Airways - VT-JBF - Boeing 737-85R Was nun kommt habe ich noch nie gehört. Nun weiss ich, die haben lediglich 3 Flugzeuge in der Flotte. Jubba Airways - 5Y-BZL - Boeing 737-4B7 Next :) Kuwait Airways - 9K-ALC - Airbus A310-308 Der erste Gast aus Saudi Arabien nas air - VP-CXT - Airbus A320-214 Der nächste liess nicht lange auf sich warten. Saudi Arabian Airlines - HZ-AK12 - Boeing 777-368ER In Zürich noch nie erwischt, in Dubai mit einer kleinen Embraer. Oman Air - A4O-EC - Embraer 170-200LR Nun kam bekanntes. Qatar Airways - A7-ADE - Airbus A320-232 Und in klein Qatar Executive - A7-CEF - Bombardier BD-700-1A10 Global Express Und zum Schluss nochmals eine Trippi. Singapore Airlines - 9V-SVG - Boeing 777-212(ER) Das war er, mein kurzer Report aus Dubai. Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Zitieren
Roland74 Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo Jan Von mir aus darfst du deinen kurzen Bericht ruhig verlängern. Du hast sicherlich noch einige Bilder auf deiner HD. Die UPS MD11 einfach.........:008: Danke fürs zeigen. LG Roland Zitieren
jawe89 Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo Wisi, Das ist natürlich ärgerlich. Ich war auf der grossen Wüsten-Wiese beim Mirdif City Center und der Dubai Tennis Academy. Da kann man auch rauf und runter gehen um den Fotowinkel zu verändern. Google maps Position 25.223364,55.409373 Zitieren
vandalo_ Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Wieso hat denn diese A320 bei dem hinteren Fahrwerk 2 Räder? :rolleyes: Ist das eine erneuerte A310? :D Indian Airlines - VT-ESB - Airbus A320-231 Und meinst du bei deiner Beschreibung des Flugmodells nicht 737-800? :005: Weil ich glaube FlyDubai hat keine 727 und es gibt kein -800er Modell :007: Hatten wir schon lange nicht mehr, oder? :D flydubai - A6-FDG - Boeing 727-808 Zitieren
Erik Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Wenn du das Googeln kannst.. Und meinst du bei deiner Beschreibung des Flugmodells nicht 737-800? :005: Weil ich glaube FlyDubai hat keine 727 und es gibt kein -800er Modell :007: http://img24.imageshack.us/img24/5637/tyin.jpg flydubai - A6-FDG - Boeing 727-808 ..warum nicht das? Wieso hat denn diese A320 bei dem hinteren Fahrwerk 2 Räder? :rolleyes:Ist das eine erneuerte A310? :D http://imageshack.us/a/img401/9734/9s7p.jpg Indian Airlines - VT-ESB - Airbus A320-231 Zitieren
jawe89 Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Geschrieben 19. Juni 2013 Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Da ist mir ein Schreibfehler unterlaufen. Natürlich eine 737-800 Die erste Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. Zitieren
alter Hase Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Wieso hat denn diese A320 bei dem hinteren Fahrwerk 2 Räder? Du meinst je 4 Räder :005: Das war eine Option welche Airbus ihren Kunden angeboten hat. Indian Airlines hat als einziger A320-Betreiber weltweit diese Variante gewählt wegen den damals teilweise sehr schlechten Pisten auf vielen kleineren Flugplätzen in Indien. Heute ist das meist behoben und das Vierer-Fahrwerk wäre nicht mehr nötig, aber man hat es nun mal. Ich glaube auch, dass Airbus diese Fahrwerkvariante nicht mehr anbietet... Zitieren
LH455 Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Indian Airlines hat die erste Serie ihrer A320 mit diesem speziellen Doppelfahrwerk ab Werk so bestellt. Der Grund liegt darin, dass die Pisten in Indien zum Teil in sehr schlechtem Zustand waren/sind. Indian Airlines ist mittlerweile in Air India aufgegangen. Die A320 mit Doppelfahrwerk sind sehr rar, da sie schon ein beträchtliches Alter haben und Air India über zahlreiche neuere A321 verfügt. Sonst hat keine Airline diese Spezifikation geordert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.