dariot123 Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Wochen einen Billig Heli im Interdiscount gekauft und dies hat mir riesen Spass gemacht. Gerne würde ich in die Welt der Modellfliegerei einsteigen. Beiträge über geeignete einsteiger Flugmodelle giebt es im Internet ia genügende. Meine Frage bezieht sich auf die Fernsteuerung. Ich möchte mir im Laufe der Zeit mehrere Flugmodelle zulegen (sowol Heli als auch Flugzeug) Die Fernsteuerung sollte mit allem kompatiebel sein, so dass ich mir nur eine Fernsteuerung zulegen muss. Ist da 2.4 Ghz Standard.? Wie viel Kanäle benötige ich? Kann ich mit der Profifernsteuerung mein Billigmodell (2.4 Ghz) Steuern? http://www.hobbyshop.ch/modellbau-elektronik/fernsteuerung-rc-sender-rc-anlagen/dx-6i-6ch-dsm2-mode1.html Was haltet ihr von dieser hier? Gibt es beseres? ( In dieser Preisklasse)? Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 genau die hätte ich Dir empfohlen ;) ....:008: Das passt schon:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimi Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Also in eine 7 Kanal solltest du schon investieren. DX6 ist ne gute Funke, aber wenn du später andere Modelle hast und diverse Funktionen am Flieger/Heli hast bzw. Mischer benutzt sollten es schon mindestens 7 Kanäle sein. Also wäre ne DX7 empfehlenswert. Ich hatte mir auch ne DX6 geholt und später gegen eine DX7 getauscht weil ich Flaps und Fahrwerk fahren wollte. Und ja, 2.4GHz ist standard. Wobei verschiedene Hersteller unterschiedliche Protokolle nutzen. Die DX von Spektrum ist sehr weit verbreitet und da kann man nicht viel falsch machen. Dannn gibt es Graupner/JR, Futaba und Hitec - das sind so die größten am Markt. Leider sind die nicht untereinander kompatibel. Also du musst jeweils immer den Empfänger mit demselben System haben. Welches System hat denn dein Billigheli? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo, Erstmals vielen Dank für die schnellen Antworten (Wie immer im FF) Leider liegt der Preis der DX7 nicht mehr in meinem Preisbudget für eine Fernsteuerung. Gibt es günstige alternativen? Ansonsten wäre die DX6(i?) einen guten Kompromiss? Meinen Billig Heli ist dieser hier: http://www.revell-control.de/in-der-luft/ghz-helicopter/helicopter-big-one-pro-gsyrtfghz/ Lustig für den Anfang aber das wars dann auch ;) Edit: Was haltet ihr von dieser hier? Billig Schrott oder Brauchbar? 150.- für 7 Kanal? http://www.ready2fly.com/pi/en/WFT07-24-GHz.html Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimi Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Also Revell ist mit nix kompatibel, die haben ein eigenes Funkprotokoll. Ist halt oft bei RTF/BNF Modellen so. Wobei einige Hersteller auch gebräuchliche Marken verwenden. Modelle von Horizon Hobby z.B. werden meist mit Spektrum ausgeliefert. Natürlich kannst du dir die DX6 besorgen, kann erstmal alles was man braucht und ist recht günstig. Du musst dir halt nur überlegen was für Modelle du dir noch anschaffen willst und was die benötigen. Also zum reinen fliegen reicht eine 6 Kanal, aber sobald du Extras willst benötigst du mehr. Die Funke im Link kenne ich nicht, kann ich also nix zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo zusammen Da die DX6 ein bekannter Sender ist werde ich mir wohl diesen besorgen. Leider sind mir die 200.- mehr für die DX7 nicht wert. Vielen Dank für eure Hilfe :) Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.