Frank_Willfeld Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Sali Iris, merci, habs verstanden. Insights aus dem daily life sind immer die besten. Wenn Du mal die Moeglichkeit hast, schau auf dem Speedtape der NG was passiert, wenn von Flaps 5 auf Flaps 10 gefahren wird und welcher Command Speed da kommt - genau derselbe wie fuer Flaps 5. Wenn ich mal wieder im 3er Cockpit bin (was nicht wirklich oft ist, sicher nicht öfter als 1-2 Mal pro Jahr... zumindest inflight :rolleyes: schau ich mal genau hin, aber ich kanns mir gut vorstellen. Die SFP Varianten machen grad ueberhaupt keinen "Bremsunterschied" mehr bei Flaps 10 und Flaps 25. alter Schwede, das hätte ich jetzt aber wirklich nicht gedacht, 10 Deg Unterschied... hmmm aber wenn Du jetzt bei einem gegebenen Powersetting say N1 40% oder whatever... spielt ja keine Rolle... hauptsache konstant, wenn Du da im Level Flight mal 10 und anschliessend 25 fährst da muss doch bei 25 deg mehr Speed weg-bleeden...uhhh..:004: was ein Wort...hmm wie sag man auf Deutsch "to bleed off speed" ? :009: Aber Du weisst was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas S Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Why always so kompliziert in different Sprachen?? :009: Das Wort das du suchst heißt "bremsen" :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Why always so kompliziert in different Sprachen?? :009: Das Wort das du suchst heißt "bremsen" :008: Danke! Das wars. Wir sprechen den ganzen Tag Englisch hier in der Firma, weil wir intl. Teams sind und mit der Luftfahrt zu tun haben. Why always so kompliziert? Hmm I guess so ist the Fliegerei, viele Fachbegriffe sind wie gesagt Englisch da kommt man schnell ins Denglische Kauderwelsch und klingt dann wie Mr. Pumpernickel auf Extasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuchlux Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Nach Flightradar24.com: Speed 264 kt just before landing according to FR24 playback. Almost no flaps. Etwas weiter unten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Nach Flightradar24.com: Speed 264 kt just before landing according to FR24 playback. Almost no flaps. Etwas weiter unten Das wäre ja eine Menge Holz! Sie scheinen es da wirklich "brandeilig" gehabt zu haben mit dem Landen, und es erscheint mehr als seltsam, daß über die Hintergünde noch nichts mitgeteilt wurde (Pressemitteilung, etc.). Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Auf der NG hat es auch einen Relief von 30 auf 25... und auf 15 und auf 10 und auf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 und auf 15 und auf 10 und auf 5 Kommt darauf an, in welcher NG man sitzt. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Kommt darauf an, in welcher NG man sitzt. :009: Stimmt. Ich glaube das gibts so seit ca. 3 Jahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 So, hab mir das Video jetzt auch angeschaut. Meine 3 cent, - Das Gewuerg war auf 30 draussen. Meiner Meinung nach verzerrt die Kamera. - Das Gewuerg kam viel zu spaet raus. - Der Depp auf 0A gehoert aus dem Verkehr gezogen. Ich krieg mein upgrade voererst net, weil ich aus dem Highspeeddescent wegen vorangegangenem Dualflameout, und aktivem DualFMCfail statts Parallelentry nen Teardrop mache und solche Deppen duerfen sich stolz Kapitaen der Luefte bezeichnen. Der soll die naechsten 50 Jahre WC`s reinigen. Aber fuer die Russen mal wieder typisch, die haben ihren Spass... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 ah, vielleicht hatten die Russischen Griechen hier das an Bord und waren sich nicht ganz im klaren darüber? Könnte das zu irgendeiner Situation führen, wo man nicht mehr genau weiss was man hat oder dass es zuwenig abbremst als sie es sich sinst gewohnt sind? War diese Maschine eine dieser Version? Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Thomas, tut mir leid. Nicht aufregen. Solche Assessment sind seeehr inviduell und sagen nichts aus über deine Qualitäten. Einfach kein Geschirr verschlagen und weiter gute Arbeit machen, dann bei der nächsten Chance zugreifen. Ich würde dich jederzeit upgraden! <thumbs up> Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 ah, vielleicht hatten die Russischen Griechen hier das an Bord und waren sich nicht ganz im klaren darüber? Könnte das zu irgendeiner Situation führen, wo man nicht mehr genau weiss was man hat oder dass es zuwenig abbremst als sie es sich sinst gewohnt sind? War diese Maschine eine dieser Version? Dani Wie schon erwaehnt wurde, das Flap relief wird mit einem kleinem bunten Laempchen verkuendet. Wenn man aber schon das Speedtape hypnotisiert, es moege doch bitte weniger Speed anzeigen, damit man die nexte Flap setzen kann, dann wird man dieses kleine bunte Laempchen garantiert uebersehen. Das gleiche gilt, wenn man die Bahn auf sich zurasen sieht und anfengt zu beten, es moege sich noch ausgehen. Dann werden halt die Flaps gesetzt, aber nix passiert...noch nicht mal in den Koepfen von Startreihe 1... Man sieht halt net, wie vorne gepfuscht wird. Zum Glueck ist nix passiert und die Russen konnten noch lachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 23. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Thomas, die Russen lachen fast immer, zumidest wenns Richtung Nachmittag geht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Danke Iris, und das hier: Aber was die da zusammengeflogen haben, hat nichts mit der 737 zu tun, die einzige "Situation" waren da die beiden Nasen in Reihe 0. Die waren einfach ziemlich talentfrei unterwegs. unterschreiben mittlerweile glaube ich auch alle.... da gibts nix mehr schönzureden...:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ah Thomas, ned aufregen. Du weisst ja "komm zu uns, wo die Sonne scheint" :D. Ich warte ja noch auf Deine Mehl. Ausserdem durfte ich heute als PF unseren Jungernflug nach LPPD mit visual auf RWY 12 bestreiten. Funchal light. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Das geht aber nur bei einem Mehl C. Mit einem Mehl A Item geht in 36 Stunden schon nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Das geht aber nur bei einem Mehl C. Mit einem Mehl A Item geht in 36 Stunden schon nichts mehr. Da muss sich jemand aber noch mal die Dephinischäns der Mehl genauer anschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Das geht aber nur bei einem Mehl C. Mit einem Mehl A Item geht in 36 Stunden schon nichts mehr. ich muss gestehen, jetzt bin ich ueberrumpelt wie die Kru im AMC Cockpit. Was ist Mehl A und Mehl C? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JulianEDFM Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 MEL ;) Minimum Equipment List, die Definitionen der Kategorien gibt es unter 2.11 in folgendem Dokument http://legacy.icao.int/fsix/_Library/Manual%20-%20MMEL%20MEL.pdf :) Liebe Grüße Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 ich muss gestehen, jetzt bin ich ueberrumpelt wie die Kru im AMC Cockpit. Was ist Mehl A und Mehl C? Also ich kenne nur Mehl glatt, extra, doppelgriffig und Bio :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 MEL ;) Minimum Equipment List, die Definitionen der Kategorien gibt es unter 2.11 in folgendem Dokument http://legacy.icao.int/fsix/_Library/Manual%20-%20MMEL%20MEL.pdf :) Liebe Grüße Julian Ich Dummerchen! Sowohl in der MEHL, als auch in der MMEHL gibt es A, B, C und D. Das weiss sogar ich, das Dummerchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Und ich dachte immer, das sei elektronischer französischer Bienenhonig: MEL = Emm I EL = Emmiiell = E-Miel Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Und ich dachte immer, das sei elektronischer französischer Bienenhonig: MEL = Emm I EL = Emmiiell = E-Miel Dani Meintest Du E-Mielke? Da wirds aber grob politisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.