N251AY Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Guete Abe Forum :) Also, Folgendes: Zwei Kollegen von mir möchten nach Abschluss der Matura in die Ferien. Frühester Abreisetermin ist der 10. Juli, spätester Rückreisetermin der 31. Juli. Reisedauer: Mindestens 12 Tage. Mögliche Reiseziele sind diese: Kapstadt Cancun Miami Denpasar (Bali) Karibik Hawaii Malediven Seychellen Vollpension oder besser All Inlusive sind ein Muss. Der Preis (Flug + Hotel) sollte bei maximal 2500.- pro Person liegen. ----------------------------- Nun, ich habe zwei Stunden gesucht, bin aber nicht wirklich auf brauchbare Resultate gestossen. Karibik scheint preislich noch am attraktivsten zu sein. Ich möchte mit diesem Thread auf keinen Fall jemandem auf die Nerven gehen. Meine Idee ist, dass es hier nur so von Speziallisten im Ferien-Buchen wimmelt und dass vielleicht der eine oder andere das hier sogar als willkommene Herausforderung ansehen könnte. Wenn sich keiner findet, haben wir halt Pech gehabt. :005: Ich würde mich ab guten Funden freuen :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Nehme auch an, dass vom Gebotenen Florida und Cancun wohl preislich am attraktivsten wäre, und einige Karibikinseln (Dom-Rep und Kuba vielleicht?). Und Bali evtl. auch noch. Kleiner Einwurf: Vielleicht wäre gar eine Kreuzfahrt ab MIA oder FLL was? Die werden einem preislich ja fast nachgeworfen, all inclusive sind sie wohl auch, und man sieht sogar noch verschiedene Destinationen dazu. Auf die Schnelle zeigt Expedia z.B. einen 8-Nacht-Cruise ab MIA durch die Karibik für 699USD: http://cruise.expedia.com/Itinerary.aspx?item=399850 Dann noch 2-3 Tage in Miami am Ocean Drive in die Jugi (Deco Walk Hostel), Sightseeing/Beach am Tag und Party in der Nacht. Dann bleiben noch gut 1000CHF für den Flug. Müsste passen :) Grüessli, Tis P.S. Disclaimer: Ich habe absolut null Ahnung von der Kreuzfahrt-Industrie. Obiges soll also nur als Einwurf betrachtet werden, und keineswegs als irgendwie fundierte Empfehlung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Die besten Schnäppchen kriegt man sicher im Mittleren Osten - allerdings bei 50° gemessene Temperatur kein Zuckerschlecken. Es gibt jedoch Hotels mit gekühltem Pool :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Heiliger Bimbam... mitten im Juli an den Äquator fliegen... Wenn ich diese Deine Kollegen wäre (die sich dann hoffentlich artig bei Dir bedanken), dann würde ich die 2500.- nicht einer Airline in den Allerwertesten schoppen. Für's nötige "Format C:\" reicht durchaus ein Trip an einen südschwedischen Badestrand - und das Budget reicht immer noch, um dem Sommerflirt einen Drink zu spendieren. Alternativ wäre bestimmt auch ein holländischer Badeort (zB Zaandvoort mit Abstecher nach A'dam) ein Thema, oder deutsche Ostsee (mit Hamburg/Berlin). Kann man dann allenfalls sogar mit dem Zug machen und sich eine Nacht sparen. Und den Ferienflirt auch mal wieder besuchen gehen :D Erinnere mich gerade an meine eigene "Post-Matura" Reise. Im VW Polo gings via Genua nach Korsika, mit dem Zelt. Das erscheint ja gerade ökö. Ach ja - Stichwort Interrail? Kein Thema? In dem Sinne: Ich habe viele Schnäppchen gefunden, aber leider... War das nicht das Erwartete, dann passe Deine Erwartungen an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 oder deutsche Ostsee (mit Hamburg/Berlin). oder Rügen / Usedom mit Helvetic:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 ... Mit dem Puch Maxi ins Tessin. Einmalig, unvergesslich und erst noch günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boeing707 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Party, Strand, Bier und mal alle Fünfe gerade sein lassen? Dann vergiß alle angepeilten Ziele. Dann ist der Gardasee im Zelt cool und günstig. Oder reicht denn zum Biertrinken nicht Malle, Griechenland oder die Türkei? Da gibt´s Last-Minute-Angebote an jedem Flughafen zum Bruchteil des angestrebten Preises? Das ist die ungünstigste, heisseste und teuerste Reisezeit überhaupt, außer in Kapstadt - da ist Winter. Trotzdem werden die Flüge auch da zum Großteil ausgebucht bzw. überteuert sein, denn ganz Europa hat Ferien. "Schnäppchen " in diesem Sinne wird es nicht geben, zumal ich diese spontanen Reiseziele etwas hochgegriffen finde. Für Kapstadt, Miami und Hawaii werden noch ein Haufen Nebenkosten wie z.B. Mietwagen, Eintrittspreise und diverse Einkäufe hinzukommen. Für´s Abhängen und nur Strand viel zu schade. Malediven werden nach 3 Tagen ohne Tauchambitionen, Flitterwochen o.ä. sehr langweilig. Da ist nämlich nix los. Komisch, all diese Probleme gab´s früher irgendwie nicht.... Kofferraum auf, Zelt, Schlafsack, Bier rein, Kofferraum zu und los, maximal Last-Minute. Heute haben wir irgendwie ein Luxusproblem... frohes Planen, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Wenn du bei travel.ch in der last-minute-Sparte suchst, findest du haufenweise Schnäppchen die noch in dein Budget passen. U.a. sogar für die Malediven: Link zu travel.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Ich habe absolut null Ahnung von der Kreuzfahrt-Industrie. Obiges soll also nur als Einwurf betrachtet werden, und keineswegs als irgendwie fundierte Empfehlung! Das IST eine gute Empfehlung - für mich jedenfalls ideal: nachts reisen, tagsüber ein neues Ziel erkunden. 7 Tage an einem Strand liegen ist das Meine nicht. Ich gebe aber zu bedenken, dass das bei Maturareisen übliche "Sau herauslassen" am Schiff nicht so gut funktioniert. Zwar kann man "Getränke inklusive" buchen, aber in karibischen Gewässern, mit über 50% puritanischen Amis an Bord, wird man schon nach dem zweiten Bier schräg angeschaut. Ich habe jedenfalls erstaunte Blicke meiner US-Tischnachbarn geerntet, weil wir (meine Frau und ich) bei jedem Abendessen eine Flasche Wein ausgetrunken haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 So, die Vernunft hat effektiv gesiegt, nachdem ich ihnen den Link zu diesem Thread gegeben habe :p Es geht jetzt eine Woche AI nach Fuerteventura für (immerhin...) 1900.- p.P. Gebucht bei Hotelplan. Jedenfalls sind sie glücklich damit und ich möchte allen danken, die hier etwas beigetragen haben. Ich hab sogar selber einiges für die Zukunft gelernt (gute Destinationen und Sites). Thank you! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-GFFD Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 So, die Vernunft hat effektiv gesiegt, nachdem ich ihnen den Link zu diesem Thread gegeben habe :pEs geht jetzt eine Woche AI nach Fuerteventura für (immerhin...) 1900.- p.P. Gebucht bei Hotelplan. Jedenfalls sind sie glücklich damit und ich möchte allen danken, die hier etwas beigetragen haben. Ich hab sogar selber einiges für die Zukunft gelernt (gute Destinationen und Sites). Thank you! :) Ich bin leider zu spät, aber das muss ich trotzdem noch loswerden: 1900.- chf pro Person für eine Woche in Fuerteventura? Klar Hochsaison, aber das ist definitv viel zu teuer! Alle Reisebüros (= auch online Reisebüros) verkaufen die gleichen Pauschalreisen von den diversen Veranstaltern. (ev. Ausnahmen kleine Schweizer Veranstalter die du bei den deutschen Reisebüros nicht bekommst, aber ganz ehrlich, das ist zu vernachlässigen) Kein Reisebüro stellt solche Massenreisen heute noch individuell zusammen. (einzelne ausnahmen, ok . . . nicht das ihr mich daran noch aufhängt) Mal abgesehn von der "Beratung" macht das Reisebüro fast nichts, ausser die Kundendaten beim Buchungssystem einzugeben und daran kräftig zu verdienen. Mit der Beratung habe ich bei Hotelplan 2x schlechte Erfahrungen gemacht. Beratung = kurz im Buchungsystem der Veranstalter die möglichen Angebote raussuchen (natürlich den Veranstalter bevorzugen der am meisten Provision gibt bzw sie schlagen sowieso ihre Vermittlungsgebühr drauf) und dann muss der Kunde aus den wenigen völlig überteuerten Angebote auswählen. Das Reisebüro selber hat keine Ahnung wie gut/schlecht das Hotel wirklich ist, da wird einfach das vom Hochglanzprospekt gezeigt & erzählt. Als Kunde musst du da sowieso noch am PC die Bewertungen nachschauen, vergleichen, abschätzen. (Ist schwierig, dabei sind Fakes noch das kleinste Problem. Überrissene Erwartungen von Kunden und dann nachher im Internet schlecht bewerten weil das supergünstige ** Hotel nicht den Service eines **** Hotels hatte. ) Schlussendlich kannst du aber schon +/- abschätzen was dich erwartet. Da du das eh schon zu Hause am Pc machen musst, kannst du auch gleich noch online Buchen. Denkt ihr (allgemein an alle) im Ernst das die "richtigen" Reisebüros heute noch mehr helfen wenn was schiefgeht? Das ist naiv! Egal wo man bucht, nach der Buchung ist immer der Veranstalter für alles verantwortlich. Zurück zu deinem konkreten Fall. Das teuerste Angebot für eine Woche Fuerteventura all inkl. ab Zürich fand ich für 1100€ pro Person. (1-2min suchen, zwischen 10-31 Juli) Deine Kollegen sind wahrscheinlich +/- 20, wenn ich das richtig einschätze. Ich vermute jetzt einfach mal sie wollen im Urlaub Spass haben und ev. gleichaltrige (Frauen ;) kennenlernen. Nun, wieviele weitere 20 Jährige sind im teuersten Hotel der Insel? Der Altersdurchschnitt dürfte höher sein, unsere Alterskategorie wird in anderen Hotels anzutreffen sein. Klar kann man die Frauen auch am Strand & Ausgang kennenlernen und dann ins Luxushotel mitnehmen, kommt natürlich immer gut ;) :p Trotzdem viel Spass! Sorry Oli, ist nich böse gemeint! Ich hoffe es hilft dir für zukünfige Buchungen! Dominic P.S: wenn du willst kannst du mir die Daten& das Hotel per PN schicken und ich schaue was es im Internet kosten würde. Klar ist das nicht 100% aussagekräftig, weil sich verfügbarkeit und preis dauernd ändern, einen Anhaltspunkt vom reellen Preis dürfte es aber schon geben. P.S.S: Klar müssen die kleinen (ok Hotelplan ist gross) auch leben & überleben! Aber für das müssen sie auch einen Service bieten! Meine Eltern wollten ihre letzte Reise unbedingt in einem Reisebüro buchen (übliche Gründe wie lokals Geschäft unterstützen, Ansprechpartner etc), so sind sie zu Hotelplan gegangen. Long story short, im Internet fand ich die genau gleiche Reise (gleicher Veranstalter, Daten, Hotel, Zimmertyp etc. etc.) für die Hälfte des Preises. Ein schlechter Witz, oder? Sorry, aus meiner Sicht müssen sich Reisebüros auf Spezialgebiete konzentrieren und einen echten Mehrwert bieten, wenn sie langfristig noch überleben wollen. Nein, nicht das "böse böse" Internet ist schuld das man die Kunden nicht mehr abzocken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Holy moly, für 2 Grosse kriegt man aber Fuerte individuell mit Mietwagen... (dafür aber besser ohne Saufen) Nun, wieviele weitere 20 Jährige sind im teuersten Hotel der Insel? Der altersdurchschnitt dürfte höher sein, unsere alterskategorie wird in anderen Hotels anzutreffen sein. Ja, und dann freuen sich die anderen Hotelgäste bestimmt auch über die schludrig angezogenen Jungen, die zum Frühstück in den Badeshorts antraben ;) auch schon gesehen. Wobei, Maturanden sollten ja eigentlich wohlerzogen und gebildet sein (matur eben) und den Kant'schen Imperativ einverleibt... Jedenfalls, wenn die Jungs hier (noch) mitlesen: Viel Spass und geniesst die Ferien. Man lebt nur 1x. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 @Dominic: Ich muss mich jetzt fast etwas verteidigen. Mit diesem Fuerteventura-Deal habe ich absolut nichts zu tun. Ich hatte ihnen Bali, Capetown etc. rausgesucht. Es war dann ihre Reaktion, ins Reisebüro zu rennen und das Erstbeste, Fixfertige zu buchen. Persönlich hätte ich nie so viel bezahlt für Fuerte (abgesehen davon, dass ich lieber nach Alaska in die Wanderferien als AI auf die Kanaren gehe...). Das mit "Die Vernunft hat gesiegt", bezog sich rein auf die Destination (nicht 30 Stunden Fliegen) und nicht auf den Preis. Trotzdem danke für deine Ausführungen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Wir wollten auf unserer Matura-Reise (1995) etwas, wo man bei einem (oder mehreren Drinks) Touristen-Mädels anbagg...eeh...kennenlernen kann und es klimatisch sowie kulinarisch ansprechend ist. Wurde Santorini und die ganze Klasse ist hingeflogen. Allerdings haben nur mein Kumpel und ich eine Verlängerungswoche drangehängt, und es war dann nochmals ein eigenes Erlebnis, ohne (teilweise nervigen) Pulk die Insel mit schnellen Mopeds neu zu entdecken :) Bali wäre gegangen bzgl. Budget; Kreuzfahrten muss man per se mögen - ich würde nicht mal für Geld auf so eine schwimmende Bettenburg gehen. In Kapstadt trifft man wohl eher Leute wie meine Eltern, die dort ihre "Weinreise" beginnen ;) Denke, dass mit den Kanaren eine relativ gute Entscheidung getroffen wurde. Viel Spaß! Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Mir fallen da die organisierten Matura-Reisen vieler Ösis in die Türkei ein. Eine Woche saufen und schnaxeln - wer's mag... :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Wurde Santorini und die ganze Klasse ist hingeflogen. Allerdings haben nur mein Kumpel und ich eine Verlängerungswoche drangehängt, und es war dann nochmals ein eigenes Erlebnis, ohne (teilweise nervigen) Pulk die Insel mit schnellen Mopeds neu zu entdecken :) Bei Santorin hätte ich mehr Bammel davor, wenn die 3.800 Passagiere eines dieser großen Kreuzfahrtschiffe (meist liegen 3 davon vor Anker, Tag für Tag) auf die kleinen Dörfer mit ihren engen Gassen losgelassen werden. Ich war im Mai einer davon ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Wenn ich diese Deine Kollegen wäre (die sich dann hoffentlich artig bei Dir bedanken), dann würde ich die 2500.- nicht einer Airline in den Allerwertesten schoppen. ;) Jetzt red dem jungen Mann doch nicht sowas ein! Das ist eine sehr gute Investition. Am besten ein günstiges Hotel nehmen, damit mehr für den Flug übrigbleibt! Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Bei Santorin hätte ich mehr Bammel davor, wenn die 3.800 Passagiere eines dieser großen Kreuzfahrtschiffe (meist liegen 3 davon vor Anker, Tag für Tag) auf die kleinen Dörfer mit ihren engen Gassen losgelassen werden. In den 90ern waren die Pötte noch nicht so groß - habe in den zwei Wochen nur ein kleines Kreuzfahrtschiff vor Anker gesehen. Zudem waren wir nicht im Hauptort sondern hinterm Berg (Perissa oder so). Bei uns war alles selbst organisiert und wir waren auch keine exzessive "Sauftruppe". Allerdings gingen in vierzehn Tagen pro Nase zwei Stangen Tschik weg (dereinst noch "echt" Duty free) :009: Eigentlich haben wir nicht viel gemacht, außer lange auf zu bleiben und zu schlafen, dauernd gut Essen zu gehen und am Abend dezent geschlossen Party zu machen. Aber nicht in Clubs sondern auf den Plastikstühlen der Appartementanlage (nix Hotel und all inclusive). Das Teuerste am Trip waren in Summe die Leihmopeds, wo die Spitzenmodelle bis zu 100 Sachen schafften; aber diesen einzigen Trip hat mir mein alter Herr bezahlt, also war es egal. :D Matura-Reisen waren damals noch keine Industrie, aber es fing an, dass es Usus wurde, dass in der Regel die mehr oder weniger ganze Klasse irgendwohin ans Mittelmeer oder auf die Kanaren flog. Lowcost war auch noch nicht wirklich, aber die AUA hatte für Charterzwecke bereits diese sehr eng bestuhlen Mühlen (ausgelagert an "AAT" für Austrian Air Transport, aber in OS-Livery); war eine MD-81. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Ja, und dann freuen sich die anderen Hotelgäste bestimmt auch über die schludrig angezogenen Jungen, die zum Frühstück in den Badeshorts antraben ;) auch schon gesehen. Moooooment. Bei meinem letzten Aufenthalt in einem gehobenen Hotel auf Lanzarote waren es mehrheitlich die Männer zwischen 40 und 50, welche "schludrig angezogen" mit Badeshorts und Flipflops inkl. Bierranzen in den Hotelrestaurants oder -bars aufmarschiert sind :009: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Moooooment. Bei meinem letzten Aufenthalt in einem gehobenen Hotel auf Lanzarote waren es mehrheitlich die Männer zwischen 40 und 50, welche "schludrig angezogen" mit Badeshorts und Flipflops inkl. Bierranzen in den Hotelrestaurants oder -bars aufmarschiert sind :009: :005: Ich habe nie behauptet, die seien nicht auch so! Und unter den "anderen Gästen" hat es vielleicht noch andere Junge, die sich benehmen können und den guten Ruf ihrer Generation gefährdet sehen. Denn - wenn man noch im ersten Lebensdrittel ein "gehobenes" Haus aufsucht, darf man sich über die Manieren durchaus von der Elterngeneration abheben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.