ch_pichler Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Parameter im airfile oder in der aircraft.cfg geändert werden sollten, wenn die Cruisingspeed nicht sauber eingefangen wird und die N1 immer stark schwankt? Entweder wird die Targetspeed überschossen, da zu viel Schub gegeben wird und dann wird sie wieder unterschritten, da die RPM auf einen viel zu geringen Wert sinkt. Das Ganze betrifft die JustFlight-Airbusse, die ich für mein A32X-Cockpit etwas modifiziert habe - bez. Treibstoffverbrauch und Leistungsverhalten. Danke im Voraus für eure Tipps, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 [autopilot] ... max_throttle_rate=0.10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch_pichler Geschrieben 16. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hallo! Werd ich probieren, hat aber schon mal bei einem Flieger nicht geklappt, soweit ich mich erinnere. Danke, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch_pichler Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Hallo! Ausprobiert - hat leider nichts gebracht. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Mann muss immer einen guten Kompromiss zwischen der Steuerungsrate für die Schubhebel und der Spool Up Time Rate des Triebwerkes finden. Normalerweise fahren ja Triebwerke verhältnismäßig langsam hoch und runter.Das kann aber im Flusi bei Autothrottle zu besagten Erscheinungen führen,weil die Schubhebel,der langsamen Reaktionszeit der Triebwerke wegen,viel zu weite Wege gehen. Rolf Uwe hat ja schon einen Parameter vorgegeben. Dazu sollte man noch mit [TurbineEngineData] fuel_flow_gain=0.0025 //Gain on fuel flow experimentieren. Dieser Wert steuert die Spool Up Time Rate.Den Wert mal so einstellen,dass das Triebwerk in ca 5 bis 6 Sekunden von IDLE auf max. Drehhzahl hochfährt. Und anschließend max_throttle_rate=0.10 so einstellen,das die Schubhebel nicht zu schnell und nicht zu langsam im AutoThrottle bewegt werdem,wobei 0.10 schon ein guter Wert ist. Am optimalsten ist das Verhältnis eingestellt,wenn nach Beenden des Sinkfluges unterhalb 10.000ft problemlos der dabei neu gerastete Speed < 250Ktn eingenommen und auch im Endanflug bei der Landung der Speed sauber reduziert wird,ohne das dabei die Schubhebel permanent hoch- und runterschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch_pichler Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Danke für deinen Tipp, Rainer. Werde ich dann morgen weiter probieren. Viele Grüße, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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