danlu Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Salto-ins-Feld-statt-Fahrt-in-den-Hangar/story/11529990 Pilot/Passagier unverletzt, gottseidank. Nicht harmlos, aber glimpflich ausgegangener Zwischenfall. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 16. Juni 2013 Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 aus 20min. http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/Flugzeug--ski-ueberschlug-sich-im-Weizenfeld-31040108 ...das hätte auch anders ausgehen können, aber trotzdem schmerzlich für den selbst aufgebauten Flieger... salve Ed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Aber warum liegt das Flugzeug bei 20 Minuten auf dem Dach und hat einen kaputten Propeller und beim Tagesanzeiger liegt es in Normallage und hat einen ganzen Propeller? Sind das u.U. Bilder unterschiedlicher Vorfälle? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Du siehst auf beiden Fotos, dass ein Blatt des Propellers noch dran ist. Die Kitfox wurde einfach zwischenzeitlich aufgestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Was für eine Piper? Das war doch was anderes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Huch, äxgüsi! grad geändert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 ohh nein, wie schade. Ich hätte immer gerne einen Flieger gebaut, hab aber die imense Zeit gescheut die man investieren muss. Bzw ich hab die Zeit einfach nicht. Ich hatte eine Zeit lang die Idee, eine Glasair III zu bauen, aber selbst das Glasair Sportsman (TWTT = Two weeks to taxi) Programm liegt zeitlich nicht drin. Geschweige denn 2500h Stunden für einen Kitfox. Ich ziehe meinen Hut vor Leuten die diesen riesigen Aufwandt auf sich nehmen und einen Flieger bauen. Diese Flieger sind dann wirklich das Herzblut und genau das was man schon immer haben wollte. Wenn sowas dann kaputtgeht, das ist schon echt sehr sehr bedauerlich. Klar,... gut, dass ihm nix passiert ist und vermutlich war der versuchte Durchstart auch die richtige Entscheidung, ich hätte vermutlich auch versucht durchzustarten wenn mir der Flieger (vor allem ein Taildragger) ausbricht. Aber wenn es dann für den Flieger nicht mehr reicht, das ist - ich weiss ich wiederhole mich - jammerschade. Eine Piper oder Cessna die kann man wieder kaufen - wenn die Versicherung zahlt ;-) DEN eingenen Flieger aber nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitfox503 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Frank, ich kann Dir nur beipflichten.. Habe selbst eine Kitfox gebaut und fliege sie seit 10 Jahren. Es geht nicht um den Sachwert sondern einzig und alleine um die Zeit und Liebe, die in einem Eigenbau steckt. Mein Fliegerle so angetötet zu sehen würde wohl mein Herz brechen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.