Zum Inhalt springen

Vielseitiges aus ZRH (letzte) Woche - 3. bis 7. Juni


Easyspotting

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche war ich relativ viel am Flughafen und habe einen kleinen Mix zusammengestellt...

 

Am Montag wechselte über Mittag die Bise auf Westwind und ich kam so zu 28er Landungen wie diese verspätete US Airways

US%2520Airways_Boeing%2520767-200_N245AY_ZRH_2013-06-03.jpg

US Airways | Boeing 767-200 | N245AY

 

Emirates legte dann noch eine schöne Rauch-Landung hin

Emirates_Boeing%2520777-300_A6-ECV_ZRH_2013-06-03a.jpg

Emirates | Boeing 777-300 | A6-ECV

 

Am Abend dann wieder Biswind-Lage mit Take-Off auf der 10 resp. dieser Swiss 330er auf der 16

Biswind-Starts_RWY10_ZRH_2013-06-03c.jpg

 

Vom P2 aus einmal etwas andere Action mit interessanter Wetterstimmung

Germanwings_Airbus%2520A319-100_D-AKNG_ZRH_2013-06-03.jpg

Germanwings | Airbus A319-100 | D-AKNG

 

Ein A340er ist natürlich immer imposant auf der kurzen Startpiste

Swiss_Airbus%2520A340-300_HB-JMD_Triebwerke%2520ohne%2520Logo_ZRH_2013-06-03.jpg

Swiss | A340-300 | HB-JMD

 

Kleine Warteschlange

Biswind-Starts_RWY10_ZRH_2013-06-03a.jpg

 

Mittwoch früh morgens eben den Qatar Dreamliner um zwei Minuten verpasst. Wenigstens noch die Oman Air beim Aufsetzen

Oman%2520Air_Airbus%2520A330-200_A4O-DG_ZRH_2013-06-05.jpg

Oman Air | Airbus A330-200 | A4O-DG

 

Dann eine Fahrt mit der (gefährlichen) Glatttalbahn und ein Morgenspaziergang zur SRT

Air%2520Tahiti%2520Nui_Airbus%2520A340-300_F-OSUN_ZRH_2013-06-05a.jpg

Air Tahiti Nui | A340-300 | F-OSUN

 

Zurück aufs P3. Da wurde ein 340er nach dem anderen durchgezogen

2x_Swiss_A340-300_ZRH_2013-06-05.jpg

 

In der Mittagspause kam dann eine weitere Südsee 340er

Air%2520Tahiti%2520Nui_Airbus%2520A340-300_F-GUTN_ZRH_2013-06-05c.jpg

Air Tahiti Nui | A340-300 | F-GUTN

 

Freitag, Tagwacht 04.15 Uhr, Ankunft 06.10 und diesmal genug Zeit um die Qatar und noch weitere Leckerlis im Südanflug im herrlichsten Morgenlicht aufzunehmen

Qatar%2520Airways_Boeing%2520787-8_A7-BCL_ZRH_2013-06-07a.jpg

Qatar Airways | Boeing 787-8 | A7-BCL

 

Turkish Airlines Cargo aus Madrid

Turkish%2520Airlines%2520Cargo_Airbus%2520A330-200F_TC-JDR_ZRH_2013-06-07.jpg

Turkish Airlines Cargo | Airbus A330-200F | TC-JDR

 

Die Thai, einfach immer ein schönes Sujet

S%25C3%25BCdanflug_04_ZRH_2013-06-07.jpg

 

S%25C3%25BCdanflug_05_ZRH_2013-06-07.jpg

Thai Airways International | Airbus A340-600 | HS-TNF

 

Die neueste Swiss-Maschine mit Morgentau und Sharklets ohne Logo

Swiss_Airbus%2520A320-200%2528SL%2529_HB-JLT_new%2520c-s_Sharklets%2520ohne%2520Logo_ZRH_2013-06-07.jpg

Swiss | A320-200(SL) | HB-JLT

 

Der Global Concept A318er wurde dann endlich doch noch rausgeschoben. Zwei Minuten bevor meine S-Bahn fuhr und so halt mit dem Schiebewagen...

LX-GJC_Global%2520Jet%2520Concept_Airbus%2520A318-100CJ_ZRH_2013-06-07.jpg

Global Jet Concept | Airbus A318-100CJ | LX-GJC

 

Nach Feierabend und als Schlusspunkt der Woche in den Anflug ...

 

Der Mallorca-Bomber

Air%2520Berlin_Airbus%2520A330-200_D-ALPB_ZRH_2013-06-07a.jpg

Air Berlin | Airbus A330-200 | D-ALPB

 

Das Donnerschweinchen, dass gar nicht so laut donnerte

Aviogenex_Boeing%2520737-200_YU-ANP_ZRH_2013-06-07.jpg

Aviogenex | Boeing 737-200 | YU-ANP

 

Schön, dass die auch wieder nach Zürich kommen

Royal%2520Air%2520Maroc_Boeing%2520737-800%2528WL%2529_CN-ROH_ZRH_2013-06-07.jpg

Royal Air Maroc | Boeing 737-800 | CN-ROH

 

Der Lowcost-Pole

EuroLOT_De%2520Havilland%2520Canada%2520Dash%25208-400_SP-EQE_ZRH_2013-06-07.jpg

EuroLOT | Dash 8-400 | SP-EQE

 

Der A380er mit zwei Propellern

OO-PHB_Air%2520Service%2520Li%25C3%25A8ge_Beech%25201900_ZRH_2013-06-07.jpg

Air Service Liège | Beech 1900 | OO-PHB

 

Dann trat die Sonne doch noch einmal hervor und die Emirates konnte kommen

Anflug_ZRH_2013-06-07c.jpg

 

Emirates_Boeing%2520777-300_A6-ECT_ZRH_2013-06-07.jpg

 

Emirates_Boeing%2520777-300_A6-ECT_ZRH_2013-06-07a.jpg

Emirates | Boeing 777-300 | A6-ECT

 

Mit der Aer Lingus und einem abendroterleuchteten Global Express endet mein Letztwochenrückblick

Aer%2520Lingus_Airbus%2520A320-200_EI-DVN_ZRH_2013-06-07.jpg

Aer Lingus | Airbus A320-200 | EI-DVN

 

M-GBAL_Bombardier%2520BD-700%2520Global%2520Express_ZRH_2013-06-07.jpg

M-GBAL | Bombardier BD-700 Global Express

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, wunderbare Motive und z.T. geniale Lichtstimmungen...

 

Aber und jetzt muss leider ein "aber" kommen: fast alle Bilder sind ein bisschen soft, da fehlt der letzte Tacken Schärfe, was den Genuß doch leider ein bisschen schmälert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag auch richtig sein, aber ich würde eher zu etwas kürzeren Verschlußzeiten raten, da dadurch leider viele der (bewegten) Flieger blurry sind.

 

Beispielsweise hast du bei der Oman Air 1/320 bei 300mm. Das ist schon verdammt schwierig und wird selbst den besten Fotografen öfters mal passieren. Hier wäre es dann besser auf ISO 200 zu gehen, damit die Belichtungszeit deutlich kürzer ist.

 

Hoffe du fasst die Kritik positiv auf, denn sonst sind die Motive wirklich sehr nett anzusehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag auch richtig sein, aber ich würde eher zu etwas kürzeren Verschlußzeiten raten, da dadurch leider viele der (bewegten) Flieger blurry sind.

 

Beispielsweise hast du bei der Oman Air 1/320 bei 300mm. Das ist schon verdammt schwierig und wird selbst den besten Fotografen öfters mal passieren.

Hier wäre es dann besser auf ISO 200 zu gehen, damit die Belichtungszeit deutlich kürzer ist.

 

Hoffe du fasst die Kritik positiv auf, denn sonst sind die Motive wirklich sehr nett anzusehen. :-)

 

Selbstverständlich vielen Dank - für konstruktive Kritik bin ich immer offen.

Ich tendiere bei den Verschlusszeiten eher zugunsten der Blende (8) wodurch dann tiefere Zeitwerte sich bei bewegten Objekten

auf die Schärfe auswirken können.

 

Dazu kommt noch, dass ich die Fotos grundsätzlich von Picasa selber auf 1024 verkleinern und komprimieren lasse.

Da geht natürlich auch noch etwas an Qualität weg.

 

Aber es stimmt, es täte den Aufahmen bei Starts und Landungen sicher gut etwas kürzere Zeiten (500stel und weniger) zu nehmen.

Werde mal ein wenig mehr wagen und mit manuellen Einstellungen ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebendiger Fotobericht, der durch die zahlreichen Aufnahmestandorte sicher verschiedene Betrachter zum (erstmaligen oder erneuten) ZRH-Spotten animieren dürfte. Merci Alex!

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...