Easyspotting Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Letzte Woche war ich relativ viel am Flughafen und habe einen kleinen Mix zusammengestellt... Am Montag wechselte über Mittag die Bise auf Westwind und ich kam so zu 28er Landungen wie diese verspätete US Airways US Airways | Boeing 767-200 | N245AY Emirates legte dann noch eine schöne Rauch-Landung hin Emirates | Boeing 777-300 | A6-ECV Am Abend dann wieder Biswind-Lage mit Take-Off auf der 10 resp. dieser Swiss 330er auf der 16 Vom P2 aus einmal etwas andere Action mit interessanter Wetterstimmung Germanwings | Airbus A319-100 | D-AKNG Ein A340er ist natürlich immer imposant auf der kurzen Startpiste Swiss | A340-300 | HB-JMD Kleine Warteschlange Mittwoch früh morgens eben den Qatar Dreamliner um zwei Minuten verpasst. Wenigstens noch die Oman Air beim Aufsetzen Oman Air | Airbus A330-200 | A4O-DG Dann eine Fahrt mit der (gefährlichen) Glatttalbahn und ein Morgenspaziergang zur SRT Air Tahiti Nui | A340-300 | F-OSUN Zurück aufs P3. Da wurde ein 340er nach dem anderen durchgezogen In der Mittagspause kam dann eine weitere Südsee 340er Air Tahiti Nui | A340-300 | F-GUTN Freitag, Tagwacht 04.15 Uhr, Ankunft 06.10 und diesmal genug Zeit um die Qatar und noch weitere Leckerlis im Südanflug im herrlichsten Morgenlicht aufzunehmen Qatar Airways | Boeing 787-8 | A7-BCL Turkish Airlines Cargo aus Madrid Turkish Airlines Cargo | Airbus A330-200F | TC-JDR Die Thai, einfach immer ein schönes Sujet Thai Airways International | Airbus A340-600 | HS-TNF Die neueste Swiss-Maschine mit Morgentau und Sharklets ohne Logo Swiss | A320-200(SL) | HB-JLT Der Global Concept A318er wurde dann endlich doch noch rausgeschoben. Zwei Minuten bevor meine S-Bahn fuhr und so halt mit dem Schiebewagen... Global Jet Concept | Airbus A318-100CJ | LX-GJC Nach Feierabend und als Schlusspunkt der Woche in den Anflug ... Der Mallorca-Bomber Air Berlin | Airbus A330-200 | D-ALPB Das Donnerschweinchen, dass gar nicht so laut donnerte Aviogenex | Boeing 737-200 | YU-ANP Schön, dass die auch wieder nach Zürich kommen Royal Air Maroc | Boeing 737-800 | CN-ROH Der Lowcost-Pole EuroLOT | Dash 8-400 | SP-EQE Der A380er mit zwei Propellern Air Service Liège | Beech 1900 | OO-PHB Dann trat die Sonne doch noch einmal hervor und die Emirates konnte kommen Emirates | Boeing 777-300 | A6-ECT Mit der Aer Lingus und einem abendroterleuchteten Global Express endet mein Letztwochenrückblick Aer Lingus | Airbus A320-200 | EI-DVN M-GBAL | Bombardier BD-700 Global Express Zitieren
geranie Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Schöne Bilder, wunderbare Motive und z.T. geniale Lichtstimmungen... Aber und jetzt muss leider ein "aber" kommen: fast alle Bilder sind ein bisschen soft, da fehlt der letzte Tacken Schärfe, was den Genuß doch leider ein bisschen schmälert. Zitieren
Preaver Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Das mag auch richtig sein, aber ich würde eher zu etwas kürzeren Verschlußzeiten raten, da dadurch leider viele der (bewegten) Flieger blurry sind. Beispielsweise hast du bei der Oman Air 1/320 bei 300mm. Das ist schon verdammt schwierig und wird selbst den besten Fotografen öfters mal passieren. Hier wäre es dann besser auf ISO 200 zu gehen, damit die Belichtungszeit deutlich kürzer ist. Hoffe du fasst die Kritik positiv auf, denn sonst sind die Motive wirklich sehr nett anzusehen. :-) Zitieren
Easyspotting Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Geschrieben 14. Juni 2013 Das mag auch richtig sein, aber ich würde eher zu etwas kürzeren Verschlußzeiten raten, da dadurch leider viele der (bewegten) Flieger blurry sind. Beispielsweise hast du bei der Oman Air 1/320 bei 300mm. Das ist schon verdammt schwierig und wird selbst den besten Fotografen öfters mal passieren. Hier wäre es dann besser auf ISO 200 zu gehen, damit die Belichtungszeit deutlich kürzer ist. Hoffe du fasst die Kritik positiv auf, denn sonst sind die Motive wirklich sehr nett anzusehen. :-) Selbstverständlich vielen Dank - für konstruktive Kritik bin ich immer offen. Ich tendiere bei den Verschlusszeiten eher zugunsten der Blende (8) wodurch dann tiefere Zeitwerte sich bei bewegten Objekten auf die Schärfe auswirken können. Dazu kommt noch, dass ich die Fotos grundsätzlich von Picasa selber auf 1024 verkleinern und komprimieren lasse. Da geht natürlich auch noch etwas an Qualität weg. Aber es stimmt, es täte den Aufahmen bei Starts und Landungen sicher gut etwas kürzere Zeiten (500stel und weniger) zu nehmen. Werde mal ein wenig mehr wagen und mit manuellen Einstellungen ausprobieren. Zitieren
Danilo Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Lebendiger Fotobericht, der durch die zahlreichen Aufnahmestandorte sicher verschiedene Betrachter zum (erstmaligen oder erneuten) ZRH-Spotten animieren dürfte. Merci Alex! Gruss Dani Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.