chrisu99 Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hallo Zusammen Ich suche einen Scenery Converter, dass ich Fs2004 Sceneryen z.b. Buttwil auf dem Fsx benutzen kann (AFCAD's nicht nötig). Ich habe schon im Google gesucht, aber nicht auf eine brauchbare Lösung gekommen. Währe schön wenn das Programm nicht vom Fsx abhängig wäre. Danke im voraus Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Meines Wissens gibt es keinen solchen Scenery Converter. FS2004 Scenerien laufen meistens mit Abstrichen auch im FSX. Probleme können vor allem mit den Texturen auftreten. Bäume werden zum Teil als schwarze Klötze dargestellt. Allerdings gibt es auch FS2004 Scenerien, die noch aus dem FS2002 her stammen und dort machen die Modelle teilweise ebenfalls Probleme, sie werden gar nicht dargestellt oder flackern. Es gibt zwei Lösungswege: Kauf Dir den Teil 5 aus der Reihe "Kleinflugplätze Schweiz X", dort ist Buttwil aktuell enthalten. Der aufwendigere Weg ist selber machen. Das fängt an beim Extrahierung von unerwünschten Objekte und partiell neue Standard FSX Elemente einbauen mit dem Airport Design Editor und darnach neu compilieren bis zur kompletten Neugestaltung des Flugplatze mit dem ADE oder einem anderen Sceneryprogramm und einem Low-Cost Object-Programm wie Instant ObjectMaker oder höherklassig mit GMax oder FSDS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisu99 Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Danke Werde mir wohl KFP.5 besorgen. Noch eine andere frage: wo bekomme ich eine fsx kompatible triengen Scenery oder ist Kleinflugplätze Schweiz Teil 2 auch mit FSX kompatibel. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 KFP 2 wurde ursprünglich noch für FS2004/2002 konzipiert und dürfte mit den gleichen Problemen im FSX behaftet sein. Thali.ch gibt mit der Artikelnummer 025375 eine Neuauflage für den FSX/P3D auf den 31.7.2013 an. Allerdings ist bei Mailsoft noch Nichts ersichtlich. Am besten rufst du bei Mailsoft direkt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Wer sich z.B. mit folgenden Programmen auskennt, dass heißt, Sceneries mit fertigen Objects basteln kann, kann auch viele FS9 Addons in den FSX einbauen. Welche absolut nicht umbaubar sind, merkt man erst bei der Anwendung dieser Programme. http://www.airportdesigneditor.co.uk/ http://www.fsdeveloper.com/forum/downloads.php?do=file&id=89 http://www.fsdeveloper.com/forum/downloads.php?do=file&id=72 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dedl Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Hallo Christoph Kann es sein, dass Du so etwas suchst: Addon Converter X Zu dem Tool kann ich aber nichts sagen, da es bei mir - in fortwährender und bewußt gewollter Ermangelung des FSX - auch nix zu konvertieren gibt. :009: Dedl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisu99 Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Hallo Dedl Werde es mal versuchen... melde mich Schönen abend Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManfredH Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hallo Cristoph, konntest Du mit dem Addon Converter X schon eine Erfahrung sammeln? Bei Flight1 habe ich diesen nicht im Sortiment gefunden. Ich wollte es u. a. für Kai Tak von 9Dragons benutzen. Danke! Gruss Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisu99 Geschrieben 30. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2013 Hallo Manfred Nein, leider noch nicht. Ich habe den FSX momentan auf die Seite geschoben. Spiele jetzt meistens IL2 Cliffs of Dover wegen Flugverhalten e.t.c. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManfredH Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Hallo Christoph, vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht hat jemand doch noch einen Input zu diesem Addon Converter X, zum Hersteller oder Vertreiber. Schönen Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 So etwas kann doch gar nicht funktionieren. Es gibt sehr viele unterschiedliche BGL-Arten. Für diese unterschiedlichen BGLs unterscheiden sich die Quelldateien für die FS#. Die FSX-Compiler funktionieren nur mit den richtigen Quellen. Z.B. bei Object.MDL, wie auch Aircraft. MDL braucht man dann die GMax-Quellen. Bei Scenerien hat man eine gewisse Chance, dass die FS9-Objects im FSX funktionieren. Probleme gibt es evtl. mit Materialzuweisungen u. Texturen mit Reflexionen u. Transparenzen. Manchmal hilft das Ändern der Texturformate. Die Ground.BGL macht man dann mit FSX-Tools gleich selber neu. Das ist wirklich kein Problem u. im FSX einfacher, da das Potential des FS9 nicht im FSX zur Verfügung steht, aber genau dass, macht es auch einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManfredH Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Hallo Uwe, ich hoffte auf ein Programm, dass ähnlich bglfpfsxconvert funktioniert. Laienhaft. Du bist auf einem Level, von dem ich noch meilenweit entfernt bin. Für das händische Umsetzen fehlen mir noch die Kenntnisse und Fertigkeiten. Und für diese fehlt eben auch noch die Zeit und die Sprachkenntnisse. Schöne Grüsse Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Nee, nee, so eine Traffic.BGL besteht aus 3 einfachen Text.TXT wo von FS9 zum FSX die Syntax minimal geändert wurde. Eigentlich ohne Sinn, vermutlich wollte man die Rückwärts-Kompatibilität nur verhindern, so wie man es mit den Gauges gemacht hat. Bei den Scenerie.BGL ist das etwas chaotischer. Eigentlich ist der FSX ein abgemagerter FS9. U.a. das ganze Potential der Layers wurde abgeschafft. Damit ist es aber auch im FSX einfacher als im FS9 mit den Freeware-Tools das ganze Scenery-Zeugs selber zusammen zu basteln. Daher hatte ich auch vorgeschlagen, nur die Objects aus den FS9 zu übernehmen u. AFD + Grounds mit FSX-Werkzeugen gleich selber neu zu machen. Meistens funktioniert das. Aber z.B. Aerosoft hat damit Probleme u. verwürschtelt die Layers wieder mit FS8 (?)-Werkzeugen um den Fotoground über die AFDs (RWY, Taxi, usw.) zu legen. Dadurch funktionieren aber z.B WoAI-Flieger nicht mit Schatten u. evtl. die neuen Bodeneffects des FSX nicht mehr richtig, weil die ja auch auf den AFDs liegen. Daher die Diskussionen über nicht native Addons im FSX. Und dummerweisen schlucken diese nicht nativen Addons auch mehr Frames als das Zeug was die FSX-Compiler machen. Wenn ich solche nicht nativen Photogrounds mit Vector-Grounds ersetze, verbessert sich mein Frame um das 2…3fache. Aerosoft rettet dadurch aber ein paar Dinge, die der FS9 eigentlich besser konnte, in den FSX, aber auf Kosten von Ansichtsproblemen, die man mit echten (nativen) FSX nicht hat. Darüber muss jeder aber seine eigene Meinung haben. Ich vermeide möglichst das nicht native Zeugs, aber auch die sogenannte Systemtiefe bei Aircraft-Addons, die die Default Software vergewaltigen. Aber damit gehöre ich einer Minderheit an. Wenn man etwas Jahrzehnte macht setzt man andere Prioritäten. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass diese ganzen Dinge ein Converter überhaupt erkennen kann u. daraus auch die richtigen Entscheidungen trifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.