Zum Inhalt springen

Aviatik-Journalismus: Wieder einmal knapp am Tod vorbei …

mds

Empfohlene Beiträge

In den USA hat es wieder einmal ein Journalist geschafft, eine der klassischen «Knapp am Tod vorbei»-Geschichten zu verfassen:

http://www.nytimes.com/2013/05/19/magazine/the-plane-was-about-to-crash-now-what.html?pagewanted=all&_r=0

Wer findet all die Ungereimtheiten? :009:

Was heisst schon Ungereimtheiten, wenn du siehst, wie schlecht Zeugenaussagen generell sind... Er beschreibt halt, was er empfunden hat, ob es nun so war oder nicht.

Ich finde den Text jedenfalls ganz gut geschrieben. Er scheint ja auch eher Autor als Journalist zu sein.

Walter Fischer

Da halte ich dagegen mit folgender Schlagzeile:

Cessna landet im Schnee:http://www.youtube.com/watch?v=SqgE12mvw-A

Gruss Walti

• 1 Monat später...

Und wieder einmal «knapp am Tod vorbei» in der New York Times:

«We were supposed to be flying into Midway International and the pilot’s approach was long and slow. As we were coming in for the landing, not more than 1,000 feet off the ground, the pilot made a sharp turn to the right. The turn was so tight that he seemed to bank at a 90-degree angle. I had the window seat and was looking straight down at the ground. I could hear alarm bells going off in the cockpit. Just as I was convinced we were going to flip over on our back like a turtle, and any turtle can tell you that is not a good thing, the plane went into another 90-degree turn. But this time, it was to the left. I looked out the window again and I saw stars.

It seemed the pilot confused Chicago O’Hare with Chicago Midway and was landing at the wrong airport. At the last minute either he or the control tower realized the problem and he tried to correct his mistake. When we finally did land at Midway, the pilot bolted off the plane. I have never seen anyone move that fast. I haven’t flown on that particular airline since.»

http://www.nytimes.com/2013/08/06/business/a-cackling-toy-monkey-in-the-next-seat.html

Martin

• 3 Wochen später...

Oh oh...:eek:

Flugzeug macht Rauchwölkchen!!! Könnte gleich in Flammen aufgehen!!

http://de.nachrichten.yahoo.com/video/spektakul-r-flugzeug-macht-rauchw-070800824.html?vp=1

Könnte aber auch nur ungefährliche Kondensstreifen bei feuchten Wetter sein... aber Hauptsache ne Schlagzeile und draufgeklickt! Bringt Werbequoten und Geld!

Könnte aber auch nur ungefährliche Kondensstreifen bei feuchten Wetter sein...

Gemäss den erfahrenen Kommentatoren sind es Chemtrails, die der Pilot zu spät abgeschaltet hat :004: :D

Gemäss den erfahrenen Kommentatoren sind es Chemtrails, die der Pilot zu spät abgeschaltet hat :004: :D

Oder Treibstoff der abgelassen wurde und kondensiert, was ich nicht minder interessant finde :008:

Oder Treibstoff der abgelassen wurde und kondensiert, was ich nicht minder interessant finde :008:

Natürlich! Lassen nicht alle Flugzeuge kurz vor der Landung den überflüssigen Treibstoff ab, um die Feuergefahr bei einer missglückten Landung zu mindern?

So oder so ähnlich habe ich es schon gelesen. :004:

Ueberhaupt - was zum Kuckuck sind Chemtrails? Kenne nur Contrails, was an Russteilchen kondensierte Feuchtigkeit ist. Alles schwätzt dauernd von Chemtrails und Verschwörungen etc.

PEter:mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...