paraglider Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 In der französischen VFR Karte wird bei der TMA LFST 7 als Obergrenze "+" und als Untergrenze 6000ft angegeben: was bedeutet nun "+" ? Franc Edit: hätte Bedarf an einer aktuellen AREA Karte von LFST..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gazpad Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hallo Franc Die aktuell gültige AREA Chart findest du hier auf Seite 5: https://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/aip/enligne/PDF_AIPparSSection/ARR%20DEP/AD/2/1307_AD-2.LFST.pdf Dort ist die TMA 7 STRASBOURG angegeben mit 6000 - FL 145. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paraglider Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Danke Dimitri für die Info, hätte aber von selbst drauf kommen sollen das man die Charts bei der SIA HP erhalten könnte :o Ich nutze das AeroVac Tool um mir die AIP von Frankreich zu besorgen, geht ca. 1 Minute und alle AIP der kleinen und mittleren Plätze sind auf dem PC. Weil die ARR/DEP Charts nicht ebenfals heruntergeladen werden ging ich davon aus das diese gar nicht erhältlich sind und schaute daher gar nicht auf der HP von SIA rein :009: Uebrigens, AeroVAC ist kostenlos. Heruntergeladen werden jeweils der AD Teil mit dem ARR/DEP Teil und nicht etwa das gesamte AIP. Franc Edit: warum benutzen die Franzosen die komische Schreibweise mit dem "+" für die Höhenangaben? Um möglichst viele Piloten absichtlich zu verwirren? :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gazpad Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Bin mir gerade nicht sicher welche Karte du gerade verwendest. IIRC, gehen die VFR-Charts von Frankreich jeweils bis zu einer gewissen Höhe(FL115?!). Das "+" soll glaube ich aussagen, dass dieser Luftraum "über die Karte hinaus" geht, also eine weitere Karte benötigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.