Fames Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Hallo zusammen Nach längerer Abstinenz schaffte ich es endlich wieder einmal nach Zürich an den Flughafen - unter dem Motto "Psychohygiene" bereite ich mich also mal fernab jeglicher Gedanken an die heranbrausenden Semesterprüfungen auf eben diese vor - Abschalten, Kopf lüften anstatt Regula falsi und Heron-Verfahren war Spotten angesagt. Um 06.00 Uhr klingelte also mein Wecker - nein es sollten nicht die Südanflüge werden, das Gewissen wollte beruhigt werden und somit begann der Tag mit zweieinhalb Stunden lernen bevor es nach Zürich ging. In Zürich angekommen wurde ich auch gleich von einem nicht ganz alltäglichen Gast begrüsst: TC-ATH - A321-200 - Atlasjet Weiter ging es mit einem hübschen BizzJet: G-TAGK - Falcon 900DX - TAG Aviation Standart aber immer wieder gern gesehen - Delta Air Lines: N171DN - B767-300 - Delta Air Lines Ein kleines Special für Zwischhendurch - Finnair mit "oneworld" Titeln: OH-LKO - A319-100 - Finnair (oneworld c/s) Auch mein zweiter Amerikaner am gestrigen Tag muss sich nicht verstecken: N677UA - B767-300 - United Airlines Und wenn wir schon bei United Airlines sind, hier der Zweite: N662UA - 767-300 - United Airlines Für Tunisair flog diese rund 21-jährige Lady die Leute nach Zürich, mich freuts: F-GIXE - 737-300(QC) - Europe Airpost In Zürich zwar nicht selten und doch fehlte sie mir bis anhin im Logbuch - Freebird Airlines: TC-FBV - A320-200 - Freebird Airlines Willkommen zurück zu Hause: HB-JHI - A330-300 - Swiss Eines der wohl schönsten Paints überhaupt - da kann man nicht genug davon kriegen: HB-JHQ - A330-300 - Edelweiss Swiss kann noch eine Nummer grösser: HB-JMN - A340-300 - Swiss Iberia muss einfach hinein, mit ihr verbinden ich schöne Errinnerungen an eine tolle Studienreise, auch wenn der Flug nicht grossartig in Erinnerung bleiben würde: EC-KMD - A319-100 - Iberia Hier waren die Flügel noch in flugtauglichem Zustand :009: : HB-JHN - A330-300 - Swiss Das neue Germanwings-Kleid mag auch im Sonnenschein nicht überzeugen: D-AKNF - A319-100 - Germanwings (new c/s) Eines der grossen Highlights von gestern, brachte die sonnenhungrigen und partyfreudigen Menschen aus Mallorca im Auftrag von AirBerlin zurück in die Schweiz: CS-TFS - B767-300 - EuroAtlantic Airways Langsam aber sicher wanderte die Sonne auf die "falsche" Seite der Kamera - der neue Swiss A321 kann ich mir aber trotzdem nicht ganz verkneifen: HB-ION - A321-200 - Swiss (new c/s) Auf dem Weg zurück zum Auto liess ich mich auf ein Experiment ein - Resultat verbesserungswürdig, aber für den Anfang finde ich es ganz passabel: Mein Magen knurrte langsam also gönnte ich mir in der Mittagsflaute ein Eis. Nachdem rund 30 Minuten gar nichts mehr los war, kam eine der wohl schönsten Trippels überhaupt: A6-ECX - B777-300 - Emirates Einer der Gründe, weshalb ich vom Aargau erst nach Zürich kam: TF-FII - B757-200 - Icelandair Wohl wiederum Touristen, welche aus dem Badeurlaub zurück kommen: TC-SUL - B737-700 - SunExpress Ich konnte es fast nicht glauben, aber dies war meine erste Turkish A319 :005: : TC-JLU - A319-100 - Turkish Airlines Travel Service von Heraklion segelte Richtung RWY 14: OK-TVT - B737-800 - Travel Service Mit dem Qatar Airways Dreamliner endete mein kleiner Ausflug - das erste Mal dass ich einen Dreamliner bei gutem Wetter ablichten konnte, nachdem es beim Erstbesuch Anfangs Jahr ja nicht sonderlich schön Wetter war und die Ethiopian in FRA auch bei schlechtem Wetter abgelichtet werden musste. und hier noch ein Bild für die Close-up-Freunde: Wie immer freue ich mich über jegliche konsturktive Rückmeldung und hoffe, dass die Bilder zu gefallen wussten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbudget Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Die Fotos sehen super aus, danke für's Zeigen Raphi! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.