Zum Inhalt springen

WLAN: Zeitüberschreitung der Anforderung

A330-800

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute

Ich konnte mein Problem immer noch nicht lösen. Wenigstens habe ich einen neuen Ansatz, wo das Problem liegen könnte...

Ich führte unter Ausführen den Befehl "cmd".

Dort gab ich ping/t http://www.google.ch

Danach spielte ich Online Formel 1 2012. Am Anfang lief alles ohne Probleme.

Nach kurzer Spieltzeit, flog ich aus dem Game. Keine Verbindung mehr.

Habe euch ein Screenshot der cmd.

guz85jo7mmw.jpg

Plötzlich Zeitüberschreitung der Anforderung...?!

Bin langsam echt am verzweifeln. Suchte auch schon in andere Foren, wurde aber nicht schlauer.

Vielleicht kann einer von euch mir helfen?

Wäre ultra nett. Bin am ende mit meinen Latein.

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Grüsse

So ohne weitere Systeminfos, überprüf Mal die Energieeinstellungen für den WLAN-adapter. (Funktioniert der WLAN-Zugriff direkt nach dem Starten, nehm ich an?)

Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Drahtlosadaptereinstellungen

Allenfalls wird es auch vom Treiber der Netzwerkkarte übersteuert. Am besten in der Symbolleiste / unter den ausgeblendeten Symbolen / Systemsteuerung nach einem Intel-Symbol Ausschau halten. (Oder was auch immer der Hersteller der NIC ist.)

Bei solchen Problemen immer systematisch vorgehen:

Ist es der PC oder das WLAN

- PC temporär durch anderen PC oder Laptop ersetzen.

oder:

- WLAN Router oder Access-Point durch anders Gerät ersetzten. (Sind ja unterdessen billigst zu haben)

Dann weisst Du wo Du suchen musst. Herumpröbeln kostet nur viel Zeit und Nerven.

Mehr Angaben über das Problem oder Verweis auf Vorgeschichte würde besser helfen.

Max

Hallo

Das Wlan funktioniert vom Start des PC ohne Probleme. Erst wenn ich eine weile online game mit skype tritt das Problem auf.

Energiesparpläne des PC habe ich abgeschaltet. Full Power Settings.

Es liegt nicht an der WLAN Karte. Die ist niegelnagelneu.

Das mit dem Treiberübersteurn könnte sein. Kannst Du mir das noch genauer erklären?

Merci für eure Hilfe!

Gruess

Linksys WMP600N PCI Adapter Dual-Band

Ich kann aber komischerweise stundenlang im Internet surfen ohne Abbrüche...

Dann hat das Problem auch nichts mit WLAN zu tun (oder hast du dich versuchshalber mal per Netzwerkkabel an den Router gehängt?), sondern mit der Kommunikation zwischen deinem Rechner und dem Game-Server. Frag doch mal beim Support vom Anbieter nach, vielleicht haben sie vor dir schon jemand anderen mit dem gleichen Problem gehabt und sollten eigentlich ein großes Interesse daran haben, dir zu helfen.

Manfred

...sondern mit der Kommunikation zwischen deinem Rechner und dem Game-Server....

Manfred

Gute Idee. Aber warum können dann meine Online-Spielkollegen, mit denen ich das Rennen fahre, ohne Probleme fahren?

Das ist ja das seltsame...

Gruss

Gute Idee. Aber warum können dann meine Online-Spielkollegen, mit denen ich das Rennen fahre, ohne Probleme fahren?

Das ist ja das seltsame...

Gruss

Ganz einfach: weil sie von einem anderen Rechner aus spielen, der nicht dein Problem hat. Das Wichtigste bei der Lösung von solchen Problemen ist immer, die Hilfe an der richtigen Stelle zu suchen, d.h. dort wo die Leute sitzen, die wissen was die Verbindung evtl. stören könnte.

Wenn du Lust drauf hast, könntest du auch deinen Rechner platt machen (nicht wörtlich, nur die Festplatte formatieren!!!) und komplett neu aufsetzen. Wenn alle "Altlasten" beseitigt sind, sollte auch alles wieder funktinieren.

Manfred

Alternative? :D

Mit Freunden Schach spielen, die Freizeit auf dem Fussballplatz verbringen, Balletkurs besuchen ... etc.

Das kann auch zu Zeitüberschreitungen führen, die sind aber nachvollziehbarer.:D

Hans

Dann musst Du das Problem halt Systematisch suchen (wie früher schon bemerkt).

Geht einmal direkt an den Router mit eine kurzen Kabel. Probiere es da aus.

Ich glaube bei Games sind die meisten nicht mit WLAN dran.

Frag in einem Gamerforum nach. Du bist wahrscheinlich nicht der Einzige auf dieser Welt, der das Problem hat.

Max

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...