flyingjan Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Seit 1. Juni 2013 fliegt die Sionline Virtual Airlines ! Unser Kerngeschäft ist die Verbindung zwischen LSGS(Sion) und LSZH(Zürich). Diese Strecke fliegen wir mit einer Dash8-100 mit nur 37 Passagierplätzen. Im Sommer fliegen wir diese Strecke mit 5 täglichen Rotationen, im Winter aufgrund der kürzeren Flughafenbetriebszeiten in Sion nur mit 3 täglichen Rotationen. Nebenher führen wir noch Bedarfsflüge, Fallschirmspringerflüge, Rundflüge, Charterflüge mit Kingair, sowie Waldbrandbekämpfungsflüge durch. Flotte der Sionline: - Dash 8 100 - Aero Commander 520 - Pilatus Porter PC6 - Beechcraft Super King Air 200 - Piper Seminole - Cessna 150 Aerobat - Canadair CL215 Sämtliche Flugzeuge sind für unsere Mitglieder als Freeware-Variante mit funktionierendem 3D-VC und den Farben der Sionline verfügbar. Wir fliegen im FSX/FS9 und als Onlineflug auf IVAO. Weitere Infos auf der Webseite: http://www.sionline.jimdo.com SIONLINE VIRTUAL AIRLINES CEO Jan Henning EMail: sionline@web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Hallo Jan Hab mir das Ganze mal angesehen... der Aufbau sieht schon mal nicht soo schlecht aus... das geht nur mit der Homepage vielleicht noch besser... Auch damit ein PIREP und Pilots Roster aufgebaut wie auch das Booking dann vernünftig präsentiert werden kann...ähnlich dem Webdesign von Swissfly Virtual. Jimdo scheint da nur eine Übergängige Abhilfe anzubieten was das Webdesign betrifft... Ansonsten klingt das Ganze schon sehr interessant... Betr. Fleet könnte man die Dash 8-Q100 noch von der PremiarCraft Freeware auf die Freeware von Dreamwings wechseln... die sieht noch etwas besser aus. Auch könnte man noch eine Cargo Strecke einbauen mit der Immertreuen aber auch schon älteren Hawker Siddeley HS-748. Im Sommer fliegen wir diese Strecke mit 5 täglichen Rotationen, im Winter aufgrund der kürzeren Flughafenbetriebszeiten in Sion nur mit 3 täglichen Rotationen. Betreffend der Winterstrecke könnte man vielleicht dann einen Ausbau nach Lugano machen... wäre doch evtl. eine Möglichkeit oder? bis auf Weiteres viel Erfolg mit der neuen Virtuellen Airline. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingjan Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 @Airbasil ja die Webseite ist natürlich im Moment noch im Aufbau und hat derzeit noch kein integriertes PIREP-System. Ein integriertes PIREP-System wird aber noch kommen. Wir veranstalten am 24.08.13 einen Flugtag in Sion! http://sionline.jimdo.com/contact/flugtag/ Im Moment arbeite ich auch an einem Repaint für die Dreamwings Dash8 in den Sionline Farben, damit unsere Dash 8 auch in der Dreamwings Variante geflogen werden kann. Zudem sind Codeshare-Flüge auf der Strecke Sion-Zürich geplant, sodass wir auf 6 tägliche Rotationen im Sommer und 4 tägliche Rotationen im Winter kommen. Für den Winter planen wir Charterflugaktivitäten für Wintersporturlauber aus Großbritannien ins Wallis... Geplant sind Direktflüge mit Dash8 von verschiedenen brittischen Airports aus nach Sion. Sion liegt ja sehr nah an großen Skigebieten (Zermatt, Verbier, Crans-Montana, les 4 vallees, Saas Fee) Die Dash hat auch den Taufnamen "Saas Fee" und einen Title vorne unter der Cockpitkanzel mit dem Taufnamen. Zitat von Airbasil: Betreffend der Winterstrecke könnte man vielleicht dann einen Ausbau nach Lugano machen... wäre doch evtl. eine Möglichkeit oder? Das generelle Problem bei den Winterstrecken ist in den schweizer Bergen natürlich das Wetter und die Visibility. Bei Lugano haben wir das gleiche Problem wie bei unserem Heimatflugplatz Sion, dass wir Sichtflugwetterbedingungen für einen Anflug mit der Dash8 benötigen. Im Winter wird es eben erst später hell und früher dunkel mit entsprechend starkem Rückgang der Sicht, weshalb wir ab dem späten Nachmittag kaum noch in VMC fliegen können. Von daher müssen wir mal sehen was wir im Winter genau machen werden... Wenn du vielleicht Lust hast bei der Sionline VA mitzumachen und gelegentliche Cargoflüge machen willst, kann es selbstverständlich gerne noch eine Hawker Siddeley HS-748 für die Flotte geben, die wir irgendwo am anderen Ende der Welt kaufen. SIONLINE VIRTUAL AIRLINES CEO Jan Henning EMail: sionline@web.de Web: http://www.sionline.jimdo.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Wenn du vielleicht Lust hast bei der Sionline VA mitzumachen und gelegentliche Cargoflüge machen willst, kann es selbstverständlich gerne noch eine Hawker Siddeley HS-748 für die Flotte geben, die wir irgendwo am anderen Ende der Welt kaufen. Bei Air North Yukon gibts noch eine aktive die Fairbanks mit Vancouver verbindet. Vielleicht kriegt ihr die ja :-) Betr. der Business Strecke, die ihr kürzlich wahrscheinlich mit der Kingair nach LKPR geflogen seit, (wie bei eurem LOG zu sehen) würde sich vielleicht eine Cessna Citation mehr lohnen... womit man dann vielleicht sogar bis nach Heraklion fliegen könnte :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingjan Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 @Airbasil Ja ich habe mir die Maschine gerade mal angesehen. Sieht garnicht schlecht aus, nur halt ein bisschen alt für den Einsatz in der Schweiz denke ich. Ja den Executiveflug Sion-Zürich-Prag bin ich mit der Super King Air 200 geflogen... Das stimmt schon, sonderlich wirtschaftlich ist eine Kingair natürlich nicht. Eine kleine Citation ist natürlich viel wirtschaftlicher und auch schneller! Vorerst muss uns erstmal die Kingair reichen, da wir diese im Moment noch am abzahlen sind! Zukünftig könnte ich mir schon eine Citation vorstellen, wobei wir nicht sehr viele Executive Charterflüge haben, sodass sich eigentlich nur eine Maschine gleichzeitig rechnet. Auf unserer Homepage wurde heute Nacht noch fleißig gearbeitet, sodass es inzwischen wieder einiges neues gibt! Liebe Grüße, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Ja, eine "kleine" Citation ist natürlich viel wirtschaftlicher und auch schneller! Zukünftig könnte ich mir schon eine Citation vorstellen. Naja was immer du dir unter "kleine" Citation vorstellst... C550Bravo?? Für die Route: SIR - HER müsste es dann schon eine "grössere" C650 Excel her halten... oder vielleicht (bei vielen Business Passagieren) die grössere C680 Sovereign. Könnte mir vorstellen, dass für Business Paxen nach HER Sion die perfekte Basis sein könnte... Ich selbst habs auch mal mit ner kleinen eigenen VA versucht. Allerdings bin ich damals gerade mit einem einzigen Grossraumjet (B738) an den Start gegangen. Ab Basis GVA hab ich damals Debrecen und Budapest als Nischengeschäft verbunden. Hier ein kleiner Auszug davon: Die VA gibts aber seit Längerem nicht mehr da ich nach Niedergang der Malév ebenfalls Insolvenz anmelden und die Maschine dem Leasinggeber retournieren musste. Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner VA einen guten Start ins Leben und hoffe es werden viele tolle Flüge folgen. Ich freue mich auf die Entwicklung deiner VA und deren Flotte.Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingjan Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Sicherlich ist Sion eine ganz gute Basis für Business Aviation in der Größe einer Citation... Wir werden vorerst für unsere VA mal klein anfangen und haben auch überhaupt nicht vor sehr groß zu werden. Das Ziel ist eher: Klein aber fein! Im Vordergrund steht in erster Linie der Spaß am Fliegen in den schweizer Alpen, weshalb wir ja z.B. auch Skydivingflüge anbieten. Bei uns kann man sowohl mit einer kleinen Cessna fliegen, wie auch auf innerschweizer Linienflügen mit einem Flugzeug in realistischer Größe. Die Sionline ist auch viel mehr ein kleines lokales Luftfahrtunternehmen, als eine richtige Airline, was auch so gewollt ist. Wir haben auch nicht vor den großen VA`s Konkurrenz zu machen, dazu wären wir auch viel zu klein mit nur einer Dash8-100 und einigen kleinen Fliegern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.