Urs Wildermuth Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 an die Flarm Spezialisten: Wisst Ihr, ob es möglich ist, die beiden teile zusammenzuschalten? Ich habe ein GNS430 und absolut keinen Platz für ein power Flarm, noch nicht mal ein Glareshield > 2cm breit... daher wäre das eine geniale Lösung. Power Flarm Core mit Anzeige auf dem GNS 430? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mdoerr Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Ich würde eher den Garrecht TRX-1500A mit ARINC-429 Schnittstelle einbauen. Für den gibt es genauso ein Minor-change. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Von der Garrecht website: Ein Anschhluß des TRX an sämtliche Ausrüstung (Ausnahme: Bordnetz, Audiopanel, mechanische Befestigung), die zur Durchführung eines sicheren Fluges bzw. Landung erforderlich ist, ist nicht gestattet. Welche Geräte in Ihrem Flugzeug hierunter fallen, kann Ihr Prüfer beantworten. Wenn es sich also nicht um ein Dritt-GNS handelt, dann darf man es nicht an das TRX anschliessen... Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benih Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Ich würde eher den Garrecht TRX-1500A mit ARINC-429 Schnittstelle einbauen.Für den gibt es genauso ein Minor-change. Das wollte unsere Fluggruppe auch (TRX-1500A ans G1000 in der DA40), das war gemäss BAZL nicht erlaubt. Somit brauchen wir auch nochmals ein Dritt-Display. Das mit dem Minor-Change steht auf der Garrecht Homepage, vielleicht gilt das nur für DE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Das mit dem Minor-Change steht auf der Garrecht Homepage, vielleicht gilt das nur für DE? Lesen bildet! Wie oben zitiert geht der Einbau mit minor change nur, wenn man das TRX nicht an Ausrüstung anschliesst, die zur Durchführung eines sicheren Fluges notwendig sind. Und zumindest bei IFR-zertifizierten Fliegern gehören die ersten beiden NAVs/COMs zu dieser Ausrüstung. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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