Boom Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich habe mir das obenstehende Addon von Aerosoft gekauft. Jedoch komme ich nicht ganz klar damit. 1. wie kann ich denn Dark and Could Modus einstellen? Habe überall nachgeschaut auch im I-Net aber ich habe wirklich nichts schlaues gefunden. 2. ich wollte einen Flug starten, jedoch ohne FMC da mir das zu langweilig ist :P dann habe ich den Autopilot eingestellt aber irgebdwie funktionierte das in der Prakis in der Flug nicht wie gewollte. Gibts für den Autopiloten eine Anleitubg irgendwo, weil das umschalten von NAV auf GPS habe ich nicht gefunden ^^ 3. Seit dem ich dieses Addon installiert habe geht das Laden der Texturen (Allgemein) sehr langsam. Wie kann ich diese schneller machen? Ich habe einen High-End PC und die Einstellungen habe ich auch schon probiert herunter zustellen hat aber überhaupt nichts gebracht. Der Flusi stockt aber nicht er lauft sehr flüssig nur es laded die Texturen sehr langsam z.B. wenn ich von der aussen Ansicht ins VC switche dauert es einige sekunden bis alles geladen ist! 4. Es speichert meine Autopilot Einstellungen nicht, wenn ich den Flug einstellen und dann irgendwo speichere und beende sind si beim nächsten laden wieder alle weg muss ich alles wirklich alles neu einstellen was extrem umständlich ist. Wo liegt das Problem? PS: das ist mein erstes nützliche teuere Aircraft Addon Danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 1. Habe überall nachgeschaut auch im I-Net aber ich habe wirklich nichts schlaues gefunden. Guter Scherz. 2. ich wollte einen Flug starten, jedoch ohne FMC da mir das zu langweilig ist :P dann habe ich den Autopilot eingestellt aber irgebdwie funktionierte das in der Prakis in der Flug nicht wie gewollte. Gibts für den Autopiloten eine Anleitubg irgendwo, weil das umschalten von NAV auf GPS habe ich nicht gefunden ^^ Es ist nicht umsonst ein 'origangetreuer' (beim ASBX mal dahingestellter) Nachbau des A32X Ein GPS im selben Sinne des FSX wirst du nicht finden. 3. Seit dem ich dieses Addon installiert habe geht das Laden der Texturen (Allgemein) sehr langsam. Wie kann ich diese schneller machen? Ich habe einen High-End PC und die Einstellungen habe ich auch schon probiert herunter zustellen hat aber überhaupt nichts gebracht. Der Flusi stockt aber nicht er lauft sehr flüssig nur es laded die Texturen sehr langsam z.B. wenn ich von der aussen Ansicht ins VC switche dauert es einige sekunden bis alles geladen ist! Dann ist es kein High-End Pc :005: außerdem, was ist High-End? 5 GHZ CPU? Aber probier es mal mit 'FlusiFix', google wirst du ja kennen. ;) 4. Es speichert meine Autopilot Einstellungen nicht, wenn ich den Flug einstellen und dann irgendwo speichere und beende sind si beim nächsten laden wieder alle weg muss ich alles wirklich alles neu einstellen was extrem umständlich ist. Wo liegt das Problem? Der Airbus bietet mglw. eigene Speicheroptionen im MCDU, falls nicht, muss jemand im Forum weiterhelfen... PS: das ist mein erstes nützliche teuere Aircraft Addon Wenn dir ein FMC zu langweilig ist, warum gibt man dann überhaupt Geld für ein Addon flieger aus. :rolleyes: Danke für die hilfe Gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boom Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Guter Scherz. Es ist nicht umsonst ein 'origangetreuer' (beim ASBX mal dahingestellter) Nachbau des A32X Ein GPS im selben Sinne des FSX wirst du nicht finden. Dann ist es kein High-End Pc :005: außerdem, was ist High-End? 5 GHZ CPU? Aber probier es mal mit 'FlusiFix', google wirst du ja kennen. ;) Der Airbus bietet mglw. eigene Speicheroptionen im MCDU, falls nicht, muss jemand im Forum weiterhelfen... Wenn dir ein FMC zu langweilig ist, warum gibt man dann überhaupt Geld für ein Addon flieger aus. :rolleyes: Gerne. So einfach lassen sich meine Frage beantworten ^^. Ich werde mich mal einbisschen mit dem FMC vertraut machen. Blöde Frage: MCDU wo ist das? :-P Ich habe einen i7 3770k mit der GTX 670 und SDD und eine sehr leistungsstarke Kühlung, das sollte für den FSX eigebdlich ausreichend sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boom Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Wenn du dich mit der FMC (richtig FMGC beim Airbus) vertraut gemacht hast, wird sich diese Frange automatisch beantworten. Bezüglich Laden von gespeicherten Flügen kann ich dir nur raten, dies mal in näherer Zukunft zu unterlassen. Bei komplexen Add-Ons ist dies immer problematisch, da vom FSX nicht besonders viele Variablen gespeichert werden. Wie weit dies beim AS-Airbus wirklich ausgetestet wurde, müsstest du im entsprechenden Forum erfragen. Im übrigen geben ich meinem Vorposter absolut recht: wenn du den AS-Airbus kaufst und dann findest, der FMC sei "zu langweilig", dann hast du a) freiwillg Geld ausgegeben, das du anderweitig viel sinnvoller verwenden könntest, z.B. bei einem Hilfwerk und b) überhaupt nicht begriffen, was du gekauft hast. Resultat siehe unter a)...:rolleyes: Oski Danke für die Hilfe. Eine Frage wäre da noch wie funktioniert das ganze dann mit dem ILS? Wird das alles durch den FMC berechnet? Ich habe schon mehrere Leute gesehen/gelsen oder due ich persöndlich kenne die das FMC auch nicht nutzen in einem Payware Flugzeug wie z.b. PMDG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Blöde Frage: MCDU wo ist das? :-P Also weist du, diese Frage zeigt dass du echt zu faul bist, "MCDU" bei google einzutippen. Blöde Frage, blöde Antwort! Wenn Du Ehrgeiz hast, einen Flieger wie den Airbus zu verstehen, wirst Du nicht weit kommen, wenn Du zu jeder Frage die Antwort hier serviert bekommen möchtest. Dann ist die nächsten Monate das Forum voll von "Was ist die APU? Was ist die PTU? Warum heutl die so? Was bedeutet der lila Punkt auf meinem ND? Warum kann ich an den Autopilotknöpfen ziehen und drücken? Was ist RAT?" Du musst dich schon selbst durchs Handbuch lesen, Videos schauen usw.. Deine anderen Fragen hier im Forum zeigen auch, dass so ein Addon noch etwas zu komplex ist, du fängst ja wohl gerade an mit Flightsim oder? Schau mal dass du die Grundlagen draufhast, dann gehts weiter cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldior Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo Marc, Ich habe mir vor einiger Zeit auch den Airbus Extended zugelegt, hab ihn dann aber mal zur Seite gelegt, da mein Laptop (ja, ich weiss :009: ) nicht zurechtkam damit. Airbus X extended ist vermutlich die beste Umsetzung eines Airbus für den FS, und auch die realistischste. Dazu gehört eben das FMC. "Mein" Flieger ist die PMDG MD-11, die ohne FMC zu fliegen (wie du sagst) ist für mich nicht vorstellbar (würde mir auf keinen Fall Spass machen). Es ist eine Freude, den Treibstoff zu berechnen und eine geeignete Route suchen, damit ich das FMC füttern kann. Die MD ist ein komplexer Flieger, genau wie der Airbus X Extended. Ich fliege die MD seit bald 2 Jahren regelmässig und habe noch lang nicht ausgelernt. Flugzeuge brauchen Zeit, auch wenn sie virtuell sind. Habe die Geduld und das kommt gut. Tipp: Auf Youtube gibt es einige Tutorial-Videos, die sehr weiterhelfen. Mit denen habe ich zum ersten Mal in die Luft gefunden mit dem Extended (zumindest bis aufs Zürcher ILS14, das fand mein Laptop dann nicht mehr so gemütlich.) Viel Spass mit dem FS! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ich frage mich schon, wie Du überhaupt auf die Idee gekommen bist, den Airbus X Extendend zu kaufen, wenn Du in anderen Threads über absolute Basics wie "wie fliege ich einen ILS Anflug" stolperst? :rolleyes: Ausserdem wurde Dir dort hinlänglich erklärt, dass selbst der FSX eine Hilfe/ein Handbuch bietet, welches solche trivialen Fragen klären kann. Genauso ist es beim Airbus hier: lies Dir mal das Handbuch durch. Darin sollten viele Deiner Fragen zu finden sein. "Wo schalte ich von Nav auf GPS um?" zeigt mir sogar, dass Du Dir nicht mal die Mühe gemacht hast, Dich überhaupt darüber zu informieren, was Du da eigentlich kaufst... :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Jeder muss mal anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boom Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ich frage mich schon, wie Du überhaupt auf die Idee gekommen bist, den Airbus X Extendend zu kaufen, wenn Du in anderen Threads über absolute Basics wie "wie fliege ich einen ILS Anflug" stolperst? :rolleyes: Ausserdem wurde Dir dort hinlänglich erklärt, dass selbst der FSX eine Hilfe/ein Handbuch bietet, welches solche trivialen Fragen klären kann. Genauso ist es beim Airbus hier: lies Dir mal das Handbuch durch. Darin sollten viele Deiner Fragen zu finden sein. "Wo schalte ich von Nav auf GPS um?" zeigt mir sogar, dass Du Dir nicht mal die Mühe gemacht hast, Dich überhaupt darüber zu informieren, was Du da eigentlich kaufst... :004: Ich hane mir den Airbus gekauft um ein Vollfunktionsfähiges Flugzeug zu steuern, und es auch genial Aussieht. Ich bin mir auch bewusst, dass man im echten Lebeb FMC benutz. Aber nur weil dieses Addon ein FMC besitz muss ich es nach eurer Meinung auch gleich benutzen! Dass heisst wenn ein Auto eine "Spezialtool" besitz muss man diesen auch gleich benutzen und darf ihn nicht mal bei Seite legen und sich erst mit anderen Dingen beschäftigen, dass halte ich eher für komisch! Und um das Flugzeug kennen zulernen möchte ich halt zuerst ohne das FMC oder sonstig derartige Dinge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Jeder muss mal anfangen Hallo Till Recht hast Du aber .......... Der Mann hat nicht erst heute angefangen FSSim zu betreiben. Schau doch mal auf das Reg. Datum. Er ist hier schon doch ein Zeitlang dabei. Es ist halt die heutige Zeit wo man alles serviert bekommen möchte und das eben im Forum. Einige Leute hier im Forum sind wirklich eine ganze andere Generation wo man doch bereits ein FSSimulator hatte. (Bruce Artwick und sein Sublogic) Ein Zackengebilde aus Fahrtmesser und Höhenmesser. Aber Foren oder YouTube ja kannst Du denken. Man musst selbst sich den Schulsack erarbeiten. Beispiel: Der erste wirklich gute Airliner im FS war die B767 von Eric Ernst. Das Handbuch hatte über 40 Seiten und das musste man im Vorfeld erlernen. Als nix wie tägliche Fragestellungen im FF und anderswo. Ohne selbst lernen und Handbücher auf der Toilette durcharbeiten kann man nie einen komplexen Airlinern simmen und schon gar nicht ein Turboprop Schau mal die guten Posts von Owndy und Eldior. Dem Boom würde ich mal empfehlen, jemand hier als Götti anzufragen und mit Skype und Teamwiewer eine Online Schulung durchführen. Es gibt ja bestimmt wieder Regentage. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legulas89 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ich hane mir den Airbus gekauft um ein Vollfunktionsfähiges Flugzeug zu steuern, und es auch genial Aussieht. Ich bin mir auch bewusst, dass man im echten Lebeb FMC benutz. Aber nur weil dieses Addon ein FMC besitz muss ich es nach eurer Meinung auch gleich benutzen! Dass heisst wenn ein Auto eine "Spezialtool" besitz muss man diesen auch gleich benutzen und darf ihn nicht mal bei Seite legen und sich erst mit anderen Dingen beschäftigen, dass halte ich eher für komisch! Und um das Flugzeug kennen zulernen möchte ich halt zuerst ohne das FMC oder sonstig derartige Dinge. Hier handelt es sich aber nicht um ein "Spezialtool" wie eine Sitzheizung oder so.... Der Airbus ist ein (amateurmäßig ausgedrückt) auf Computersteuerung basierendes Flugzeug und muss daher auch über ein Interface mit Daten (Route, Flughöhe, Gewicht beim Start etc.) gefüttert werden. Ohne diese Daten ist der Airbus (praktisch) nicht fliegbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Ohne diese Daten ist der Airbus (praktisch) nicht fliegbar. Naja jetzt übertreib mal nicht ;-) per Hand und Sidestick kann man natürlich noch fliegen. Die Frage ist eher: Brauch ich dafür ein Addon das ein komplettes FMS(Airbus FMGC) dabei hat? Wenn Marc(Boom) das alles noch auschecken will ist es ja voll in Ordnung dass er sich das Teil kauft. Aber @Marc: Les dich mal selber in die Sache rein. Das bringt mehr als alles nur im Forum zu fragen.. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boom Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Naja jetzt übertreib mal nicht ;-) per Hand und Sidestick kann man natürlich noch fliegen. Die Frage ist eher: Brauch ich dafür ein Addon das ein komplettes FMS(Airbus FMGC) dabei hat? Wenn Marc(Boom) das alles noch auschecken will ist es ja voll in Ordnung dass er sich das Teil kauft. Aber @Marc: Les dich mal selber in die Sache rein. Das bringt mehr als alles nur im Forum zu fragen.. lg Werde ich machen, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Ich hatte vor vielen Jahren man ein Buch erhalten von Mike Ray. War in englisch und wirklich verständlich über die Airbus-Familie. Irgendwann hat es sich bei der letzten Zügelei wohl Richtung Kehrrichtverbrennung verabschiedet. Manchmal vermisse ich es immer noch. Schau mal ob Du es im WEB unter dem Autor findest oder bei Mailsoft ist es glaub ich auch erhältlich. Vielleicht gibt es ja auch noch ein Mitglied oder ein Benutzer, der das herumstehen hat. in der Zeitschrift Computer-Pilot waren auch immer wieder einzelne Teile daraus drin. Mir hat das viel geholfen. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KiloJuliett Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Dem Boom würde ich mal empfehlen, jemand hier als Götti anzufragen und mit Skype und Teamwiewer eine Online Schulung durchführen. Wenn du dir vorstellen kannst, in Zukunft auch einmal in einem Online-Netzwerk wie VATSIM zu fliegen, dann darfst dich gerne bei uns (www.vacc.ch) umsehen, Marc. Das Pilot Training Department kann dir Dokumente und persönliche Unterstützung bei den ersten Schritten zum guten FS-Piloten bieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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