Airbasil Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 Air alps hat nun auch aufgegeben. War aber auch voraus zu sehen... Mehr Infos via CH-AVIATION.ch Die stillgelegten DO 328 werden in Innsbruck geparkt. Zitieren
malibuflyer Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 Eigentlich schade und gleichermaßen ärgerlich. Jahrelang hat man sich in Tirol darüber aufgeregt, dass Tyrolean resp. Austrian Arrows die Passagiere auf der "Rennstrecke" Innsbruck-Wien mit Tarifen ausgebeutet hat, mit denen man locker ein Ticket nach Florida buchen konnte. Dann kam Air Alps und flog die Strecke um 30% billiger. Natürlich zog Austrian Arrows prompt nach - und die Politiker und Vielflieger flogen weiterhin mit dem "national carrier" (Star Alliance) - weil man doch die Bonusmeilen privat verfliegen konnte. Schließlich musste Air Alps aufgeben - und prompt gingen die Preise wieder auf alte Höhen. Das Spielchen wiederholte sich übrigens später mit Niki Air mit den selben Abläufen. Air Alps bediente fortan Bozen-Rom, und zwar 2x täglich zum Tagesrand. Keiner weiß, was die Südtiroler Politiker geritten hat, die eine Verlängerung der Konzession davon abhängig machte, dass die Strecke 4x täglich bedient werden müsse. Völlig unwirtschaftlich und am Bedarf vorbei! Air Alps wurde die Konzession entzogen, das Resultat steht ein Post höher. Und Bozen-Italien gibt es seither nicht mehr, weil KEINE Airline dieser stupiden Forderung der Südtiroler Politik erfüllen kann. Alles in allem: Ein Trauerspiel. Zitieren
josch Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Finde ich auch eigenartig... aber wir hier weiter oben haben's ja eh schon immer grewußt: wer ein Leben lang aus dem Tal in engestehende Bergflanken schaut, entscheidet dementsprechend :D Gruss Johannes Zitieren
HB-JHD Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Air Alps bediente fortan Bozen-Rom, und zwar 2x täglich zum Tagesrand. Keiner weiß, was die Südtiroler Politiker geritten hat, die eine Verlängerung der Konzession davon abhängig machte, dass die Strecke 4x täglich bedient werden müsse. Völlig unwirtschaftlich und am Bedarf vorbei! Air Alps wurde die Konzession entzogen, das Resultat steht ein Post höher. Und Bozen-Italien gibt es seither nicht mehr, weil KEINE Airline dieser stupiden Forderung der Südtiroler Politik erfüllen kann. Alles in allem: Ein Trauerspiel. Es gibt eine Airline die wirklich BZO-FCO fliegen wird: Darwin Airline. Viermal pro Tag unter der Woche und einmal am Wochenende: F7113 FCO0905 – 1030BZO S20 x67 F7115 FCO1310 – 1430BZO S20 x67 F7117 FCO1645 – 1810BZO S20 x67 F7119 FCO2055 – 2220BZO S20 D F7112 BZO0640 – 0755FCO S20 x67 F7112 BZO0750 – 0905FCO S20 67 F7114 BZO1125 – 1240FCO S20 x67 F7116 BZO1500 – 1615FCO S20 x67 F7118 BZO1840 – 1955FCO S20 x67 http://airlineroute.net/2013/06/06/f7-fcobzo-jul13/ Mal schauen ob das was wird! Zitieren
malibuflyer Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Es gibt eine Airline die wirklich BZO-FCO fliegen wird: Darwin Airline. Schau' ma mal. Zuvor war ja die Carpat heißer Favorit, bis der Landeunfall in Rom alles zunichte machte. Mit leeren Flugzeugen durch die Gegend zu fliegen, wird auch Darwin nicht lange durchhalten, wenn das überhaupt so kommt. Das Personal in Bozen weiß jedenfalls von nichts. Zitieren
Maxrpm Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 wir hier weiter oben haben's ja eh schon immer grewußt: wer ein Leben lang aus dem Tal in engestehende Bergflanken schaut, entscheidet dementsprechend :D Gruss Johannes Dagegen öffnen die majestätischen Ebenen der Donau, Geist und Verstand. Lassen über den Tellerrand blicken und das große Ganze im Auge behalten. Nur diese geistige Weite hat ermöglicht, dass in den dort beheimateten Unternehmen wie Lauda und AUA stehts messerscharfe Analysen, ohne enge Scheuklappen, die Strategie bestimmt haben. Nur so wurde über Jahrzehnte,nachhaltiger, durchschlagender wirtschaftlicher Erfolg sichergestellt. Wolfgang Zitieren
Airbasil Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Geschrieben 6. Juni 2013 Die stillgelegten DO 328 werden in Innsbruck geparkt. Potenzielle Neuzugänger bei Skywork? Weiss man bereits ob die Maschinen überhaupt jeh wieder fliegen werden oder ob die auseinander genommen werden, genau so wie auch die Dash 8-Q400 von Malév in Innsbruck nach längerem Storing dem Scrapping zum Opfer gefallen ist... übrigends hier noch der Artikel von Austrian Aviation.net Zitieren
A380 Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Potenzielle Neuzugänger bei Skywork? Weiss man bereits ob die Maschinen überhaupt jeh wieder fliegen werden oder ob die auseinander genommen werden, genau so wie auch die Dash 8-Q400 von Malév in Innsbruck nach längerem Storing dem Scrapping zum Opfer gefallen ist... Die Dornier 328 sind im Moment sehr gefragt, was den Preis in die höhe schraubt. (Ganz im Gegenteil zur Q400) Ich denke, dass diese Dorniers in den USA, Australien oder in Europa :005: neue Aufgaben finden werden. Zitieren
Airbasil Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Geschrieben 7. Juni 2013 Ich denke, dass diese Dorniers in den USA, Australien oder in Europa :005: neue Aufgaben finden werden. der Austrian Aviation Artikel (hab den Link dazu oben schon gepostet), sagt dazu nur: Deren Einsatz hängt von der Umsetzung der angedachten und eingeleiteten Projekte ab. Air Alps arbeitet derzeit intensiv an zwei Projekten, das der Fluggesellschaft eine stabile Zukunft bringen soll. Einerseits geht es um Flüge innerhalb Russlands im Auftrag eines russischen Investors und andererseits um eine mögliche Übernahme durch einen Investor aus der Europäischen Union und möglicherweise auch um entsprechende Flugaufträge. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.