Zum Inhalt springen

FSX Hat ein B737 Addon viel Sinn?

Boom

Empfohlene Beiträge

Ich sehe immer wie alle von de B737 Addons vorallem von der PMDG, aber sind die wirklich so guet? Es gibt ja die Default und die ist ja nucht so schlecht. Was machen die B737 Addons so extrem besonders? Wenn man ein Flugzeug kauft, das es nicht im Standard FSX ist es ja verständlich aber wieso sollte man 50.00 Fr. bezahlen für ein schon verfügbares Modell?

Ich weiss nicht ob ich mir ein solches Addon noch zulegen sollte, könnt ihr mir etwas empfehlen und postives/negatives mitteilen

Danke

Wenn du die Standard 737 gut findest und mit dem Grundlegenden (ILS, Airspeed etc.) noch Probleme hast (hattest), wäre ein Addon, welches der realen 737 nachempfunden ist, für dich jetzt noch zu tief in der Materie.

Nur Nerds die den 'realen' ops nachfliegen wollen, geben dafür 50 EUR aus.

Die Anzahl der Probleme mit PMDG-Fliegern die man in den Foren nachlesen kann, deuten darauf, daß eine große Anzahl der Flusianer damit überfordert ist oder in Kombination mit anderer Software Probleme entstehen können

Ich selber benutze solche sogenannten Systemtiefe-Addons überhaupt nicht, solange man deren Installer nicht kontrollieren kann oder der Hersteller keine Install-Übersicht veröffentlicht.

Da PMDG bei mir sogar aktuelle DLLs im Betriebssystem mit eigenen alten DLLs, die anderer Software unbrauchbar machten, ohne jegliche Meldung, überschrieben hat, kann ich nur zur Vorsicht raten.

Probleme mit PMDG nach der Aktualisierung entsprechender DLL außerhalb des Flusi wären damit auch möglich.

Also wer PMDG-Addons installiert, sollte genau wissen, was der Installer macht. Meine Anfragen dazu in den Foren blieben bisher alle unbeantwortet. Also kann man einzelne Produkte auch nicht als problemlos bezeichnen. Die genannten DLL spielen allerdings auf einem normalen PC mit nur Office u.ä. evtl. keine Rolle.

Ich habe jetzt mal auf "Boom", "Statistik", "Suche alle Beiträge von Boom" geklickt.

Mein Rat: Stelle diese Frage noch mal in 1...2 Jahren.

Versuche erst mal intensiver in den Flugsimulator einzusteigen. Du hast Dich bisher nur oberflächlich mit dem Flusi beschäftigt. Beschäftige Dich erst mal mit der manuellen Installation von einfachen Freeware-Addons. Da kann man keine irreversiblen Fehler machen u. lernt den Aufbau des Flusi kennen.

Tobias Augsburg
Beschäftige Dich erst mal mit der manuellen Installation von einfachen Freeware-Addons. Da kann man keine irreversiblen Fehler machen u. lernt den Aufbau des Flusi kennen.

Doch kann man, wenn man sich keine Kopie von Originaldateien macht, z. B. beim manuellen einfügen von Liverys.

@Boom: Dein Thread ist hier außerdem falsch. Der muss in Aircraft/Panels. Das hat mit Szenerien nichts zu tun.

Dann werde ich mich erst mal in den FSX vertiefen und üben bevor ich mein Geld ausgebe, für Produkte die für mich zurzeit nicht nötig sind.

Danke für denn Tipp

Doch kann man, wenn man sich keine Kopie von Originaldateien macht, z. B. beim manuellen einfügen von Liverys.

@Boom: Dein Thread ist hier außerdem falsch. Der muss in Aircraft/Panels. Das hat mit Szenerien nichts zu tun.

Kann man den Thread verschieben, falls dies noch notwendig wäre?

Tobias Augsburg
Kann man den Thread verschieben, falls dies noch notwendig wäre?

Du selber kannst das nicht. Das wird ein Admin oder Moderator machen, wenn es entdeckt wird.

Oder einfach mal wieder den "Meldebutton" betätigen, anstatt hier im Thread lange darüber zu diskutieren. Dann sehen wir es auch relativ schnell.

Ist verschoben.

Ich besitze die PMDG 737 und sie ist viel, viel besser als das Default Modell. Ich dachte am Anfang auch ob ich wirklich eine "zweite" 737 kaufen soll und ich muss sagen ich bereue es garnicht!

• 2 Wochen später...

Natürlich macht es Sinn sich eine "weitere" 737 zu kaufen. Ich würde das Standard Modell nichtmal als 737 bezeichnen. Das ist ne ansamlung von Instrumenten wovon 1% funktionieren. Wenn man möglichst real fliegen möchte kommt man um PMDG und co nicht rum. Alleine das FMC, die Möglichkeit Cold and Dark zu starten und wirklich alle nötigen Checks zu machen (inkl Hydraulikflüssigkeit) und nach realen Checklisten fliegen zu können sind das ganze Geld mehr als wert. Naja vielleicht muss man sich damit aber auch einfach mal mit seinem Hobby beschäftigen, viel Zeit investieren um das ganze zu verstehen, dass muss man natürlich wollen.

Aber wenn man es so sieht, ich hätte vor 10 Jahren als ich angefangen habe vielleicht auch noch so gedacht.

-> glaub mir..sobald du wirklich Realitätsgetreu Fliegen WILLST denkst du über so ein addon nach!;) Sobald dann Kenntnisse über VOR, ILS und diese ganzen dinge kommen! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...