Urs Wildermuth Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 ok, hier mal ein Uploadversuch bei Youtube (ungelistet). Geschnitten und auf "Youtube HQ" runtergerechnet via Video Pad Wie gesagt, reines Experiment, Kamera dem Pax in die Hand gedrückt (mangels Befestigung) und aus der Hand gefilmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Mir gefällt das, Urs. Ich denke dass Du Kamera und Pax behalten kannst, dann brauchst Du auch keine Befestigung. :005: Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Und hinten in der Kabine und im 170° WW Modus hätte es dann etwa so ausgesehen...sehr cinématisch, finde ich:008:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 So.. die Sony ist gerade geliefert worden... Muss morgen noch eine Speicherkarte kaufen, Ende des Monats gibt es dann reichlich Gelegenheit zum Testen. Eine Beschreibung, wie man ein externes Mikro auch im Gehäuse anschliessen kann, habe ich hier gefunden: Ist dann zwar nicht mehr wasserdicht, aber das brauche ich ohnehin nicht. Was für ein Mikrofon bietet sich denn da am besten an? 3.5mm Klinkenstecker, langes Kabel, Stereo, nicht zu riesig...habe bislang nur Mono-Ansteckmikros im Netz gefunden. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Walter empfiehlt imho "Soundman." Soundman, Kunstkopf Allenfalls Walter direkt anschreiben. Viel Spass wünscht Hans PS: Vermutlich ist das so ein Mikrofon http://alt.soundman.de/okmstudio.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Ja, sehr zu empfehlen- oder diese ähnlichen hier:http://www.ohrwurmaudio.de/o_beispiel.html Sehr empfehlenswert auch der hochwertige Windschutz aus *explodiertem Schaumstoff* Reinhören:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Besten Dank für den Tip, aber ich denke, die werden mir nicht helfen. Ich bräuchte eher ein kleines Mikro, was ich irgendwo im Auto (oder aussen, ggfs auch im Motorraum) anbringen kann... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo zusammen Hier noch ein echt gelungener Testbericht. http://www.slashcam.de/artikel/Test/Action-Cam-Bildqualitaet-im-Vergleich----GoPro-Hero-3-Black-Edition--Contour--2--Sony-AS-15.html#Das_K Verglichen werden die Gopro Hero 3 Black, die Contour und die SonyAS-15. Muss euch aber gestehen, dass ich ein treuer Gopro Fan bin. Wie im Testbericht beschrieben fällt die Sony im Test bei der Bildqualität negativ auf. Fazit des Testberichtes: Sowohl in Sachen Bildqualität als auch bei der Formatauswahl bietet die Hero 3 deutlich mehr als die Konkurrenz, was sich jedoch auch im Preis niederschlägt. Eine Bildstabilisation an Bord wäre für die Zukunft wünschenswert. Eine echte Live-Vorschau ist hoffentlich mittlerweile mit dem Firmware-Update möglich. Die Sony AS15 kann für die Hälfte des Preises einer Hero 3 Black Edition das Alleinstellungsmerkmal Bildstabi in die Waagschale legen, und auch die 4-fache SloMo in 720p ist nett (bietet allerdings auch GoPro) – ob dies die Defizite in der Bildqualität aufwiegt, muß jeder für sich entscheiden. Die Contour+ 2 hat es nicht ganz leicht, sie ist nicht deutlich günstiger als die Hero 3, reicht jedoch nicht an ihre Qualitäten heran. Dabei bietet sie ein paar sympathische Features wie zB. den Einsatz ohne Gehäuse und mit ext. Mikro, integriertes GPS uä. Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Seh ich ganz anders, nicht nur beim Lowlight, underwater und steadyshots (Killerargument!) : Vom Preis mal ganz zu schweigen. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Besten Dank für den Tip, aber ich denke, die werden mir nicht helfen. Ich bräuchte eher ein kleines Mikro, was ich irgendwo im Auto (oder aussen, ggfs auch im Motorraum) anbringen kann... Gruss, Thomas Bitte Thomas melde Dich beim Ohrwurm- Erfinder und Soundtüftler Wolfgang Winne, dann hast Du, was Du suchst ! *Evtl. habe ich für dich eine Lösung, ich habe gerade ein Spezialmikrofon entwickelt für Lautstärken bis 145 dB und ist extrem Windgeschützt. Es wurde für Motorradsound von mir gebaut und hat gestern erfolgreich seinen ersten Einsatz gehabt, angeblich null Windgeräusche..... Das Mikrofon besitzt eine Klemme und bis 5 Meter Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker. Achso, ist sogar in Stereo!* Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Danke Walti, bin in Kontakt mit den Ohrwürmern :) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.