Cumulus Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 Gestern war ich kurz auf dem P6 nach der Informationsveranstaltung der ST Technics die Sehr spannend war :008: und hier die Bilder und mein Lieblingsshot von gestern F-HBLG Air France (Regional Airlines) Embraer ERJ-190-100STD 190STD G-EZMH EasyJet Airline Airbus A319-111 HB-IJF Swiss International Air Lines Airbus A320-214 HB-IHZ Edelweiss Air Airbus A320-214 Ich hab mal versucht mit längeren Verschlusszeiten die Bilder zu machen HB-IPX Swiss International Air Lines Airbus A319-112 HB-ION Swiss International Air Lines Airbus A321-212 HB-IYS Swiss International Air Lines BAE Systems Avro 146-RJ100 HB-JLR Swiss International Air Lines Airbus A320-214 und hier auch wieder mit etwas längeren Verschlusszeiten D-AEBD Lufthansa Regional (Lufthansa CityLine) Embraer ERJ-190-200LR 195LR 9H-AEM Air Malta Airbus A319-111 CS-DFF NetJets Europe Dassault Falcon 2000EX Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und Kritik erwünscht :008: Zitieren
Fames Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 Wow, was für ein Unterschied zu deinem letzten Bericht. Grosse Klasse, da hast du dir die erhaltenen Tipps und Tricks wirklich zu Herzen genommen und unmgesetzt - echt starke Leistung. Kleiner Kritikpunkt: das eine oder andere Flugzeug ist nicht ganz in der Mitte (zum Beispiel: HB-ION), aber glaub mir, dieses Problem haben noch viele am Anfang gehabt - und wenn ich denke, wie lange es bei mir gedauert hat, bis ich die Flieger in die Mitte gekriegt habe, dann hast du noch GANZ lange Zeit ;-) Mach weiter so, ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir! Zitieren
Jetfreak Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 Kleiner Kritikpunkt: das eine oder andere Flugzeug ist nicht ganz in der Mitte (zum Beispiel: HB-ION) Wieso soll das Flugzeug in der Mitte sein? Gruss Andi http://www.jetwings.ch Zitieren
Fames Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 Wieso soll das Flugzeug in der Mitte sein? eigentlich eine gute Frage, auf welche ich spontan auch keine handfeste Antwort habe, allerdings wirken Bilder, bei welchem das Hauptobjekt (was ja bei der HB-ION ganz klar der Flieger ist) in der Mitte ist einfach besser (aber das ist natürlich sehr subjektiv). Allgemein habe ich viele Informationen, wie man Flugzeugbilder bearbeitet von der Seite "airliners.net" welche einen extrem ausführlichen Guide für "abgelehnte Fotos" erstellt haben - und da ist ganz klar: Flugzeuge gehören in der Regel in die Bildmitte. Centered The most common reason for this rejection is that you have left too much "empty space" on any given side of the aircraft. Generally speaking the empty space on each side of the aircraft (both horizontally and vertically) should be equal. You might also be getting this rejection for a shot where an aircraft is substantially pictured but a small amount of the wingtip, tail, or engine(s) is cut off. In this case you should re-crop the original photo to either include the whole aircraft or crop in tighter. It can sometimes be difficult to correctly center an image. Usually the middle portion of the aircraft should occupy the centre portion of the frame. This does not hold up in all cases, especially for shorter aircraft with larger tails. The tail should not be ignored when centering - a good reminder would be that the 'centre of gravity' of the aircraft should be centered in the image, which might not necessarily be the window line. As screeners we often check centering by looking at the thumbnail because you can look at the whole image in one glance. During the upload process we suggest you do the same when in doubt. aus Airliners.net Rejections Guide welchen ich allgemein sehr empfehlen kann - selbst wenn man nicht die Ambition hat, seine Fotos auf airliners.net zu publizieren. Zitieren
Jetfreak Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 Die Kriterien bzw. Akzeptanz von Airliners.net ist nur eine von vielen Meinungen, die ich persönlich weder verstehe noch danach lebe. Die Literatur zur Bildgestaltung sagt zudem hier etwas ganz anderes. Aber wie du schon richtig erwähnt hast, es ist eine persönliche Ansicht. Gruss Andi http://www.jetwings.ch Zitieren
Cumulus Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Geschrieben 30. Mai 2013 Wow, was für ein Unterschied zu deinem letzten Bericht. Grosse Klasse, da hast du dir die erhaltenen Tipps und Tricks wirklich zu Herzen genommen und unmgesetzt - echt starke Leistung. Kleiner Kritikpunkt: das eine oder andere Flugzeug ist nicht ganz in der Mitte (zum Beispiel: HB-ION), aber glaub mir, dieses Problem haben noch viele am Anfang gehabt - und wenn ich denke, wie lange es bei mir gedauert hat, bis ich die Flieger in die Mitte gekriegt habe, dann hast du noch GANZ lange Zeit ;-) Mach weiter so, ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir! Vielen Dank für diesen Tipp und auch die von letztes mal--Danke :008: Wieso soll das Flugzeug in der Mitte sein? Gruss Andi http://www.jetwings.ch Gehört die Internetseite dir?, wenn ja hätte ich eine Frage dazu wie bist du auf den Jumpseat gekommen kanntest du den Piloten oder hast du bei Airberlin nachgefragt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.