Zum Inhalt springen

Tellair ready for Take off....


markus

Empfohlene Beiträge

Ich habe von dieser Fluggesellschaft vorher noch nie was gehört. Der erste Eindruck von der Homepage ist auf jeden Fall aber negativ. Z.B. die geklaute Southwest B737 die da über den Bildschirm rasst oder dann unsorgfältig geschriebene Texte. Hoffentlich verstehen die wenigstens was vom Fliegen ... :(

 

-Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

hier paar infos über die Tellair:

 

-Sie fliegen mit dem Typ Fokker50

-Sie fliegen in ganz Europa

-es ist eine Porugisische-schweizerische Firma mit Sitz in Lugano

-Geburtsdatum 1968

-sie Fliegen durch ganz Europa von Lübeck bis Wien

-die Preise schwenken zwischen 100Euros- bis 500 Euros

-Charter ist auch möglich

 

So das war eine Kleine übersicht

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tellair hat schon Ende 90er Jahre nicht gerade für Furore als man verschiedenen Strecken insbesondere ab Mönchengladbach ankündigte, jedoch jeweils alle paar Wochen das Streckennetz wieder total neu verkündet hat. Trotzdem wurden Tickets verkauft, teilweise standen Passagiere am Flughafen und warteteten auf die angekündigten Flüge, die nie stattfanden. Die Betriebsaufnahme wurde immer wieder verschoben und verschoben und schliesslich die Gesellschaft in Liquidation geschickt.

 

Dann versuchten sich die Investoren und Manager an einem neuen Projekt, mit gleichem Hauptsitz wie schon Tellair gründete man in Lamone bei Lugano Ciao Fly, eine low-cost Airline, die ab Parma fliegen sollte. Auch hier wieder das gleiche Bild, die Strecken wurden im Vorfeld alle paar Wochen geändert, angekündigt waren Flüge von Parma nach London Luton, Paris Beauvais, Lüttich, Mönchengladbach, St. Etienne und Lamezia Terme (natürlich nicht gleichzeitig, sondern einfach im ganzen Reigen der angekündigten Routen). Es wurden sogar Flüge auf so abenteuerlichen Routings wie Parma-Beauvais-Luton-Mönchengladbach verkauft. Die Website sah übrigens gleich schlimm aus, wie die von Tellair jetzt. Fluggerät sollte eine BAe 146-200 oder -300 von Air Jet (Frankreich) sein, der Start wurde jedoch auch wieder mehrmals hinausgeschoben. Schlussendlich flog man dann zwischen 1. Juli und so ca. Mitte August diesen Jahres, wobei nur die Routen Parma-Beauvais-Luton und Parma-Luton bedient wurden, mit einer BAe 146-300 der englischen Flightline. Die Flüge waren nicht sonderlich gut gebucht und der Flugbetrieb wurde wie gesagt nach 6 Wochen wieder eingestellt.

 

Nun probiert man es wieder mit Tellair, mit abenteuerlichen Routings, komischer Website, nicht gerade erfolgversprechenden Routen, unklarem Status, wer denn nun fliegt etc. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...