Boom Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Ich habe man eine Frage zur Geschwinigkeit im FSX, und zwar wenn ich mit der B737 auf 30000 fliege und irgendwie über 330 knoten fliege kommt die Meldung das ich zu schnell bin, aber im echten Leben fliegen bis zu 450 knoten. Was ist bei mir falsch eingestellt? Oder im Moment fliege ich gerade eine B747 auf 32000 und die Maschiene kommt nicht über 330 knoten, und die Triebwerke sind fast auf 100% und im Autopilot ist 400 knoten eingestellt? Wo liegt bei mir das Problem, mal wieder gruss marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Hallo Marc Die genannten Flugzeugtypen musst du im Reiseflug nach Mach fliegen, nicht Knoten (IAS). B737NG: Mach 0.78 - Mach 0.80 B747: Mach 0.85 - Mach 0.86 Gruess, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boom Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Hallo Marc Die genannten Flugzeugtypen musst du im Reiseflug nach Mach fliegen, nicht Knoten (IAS). B737NG: Mach 0.78 - Mach 0.80 B747: Mach 0.85 - Mach 0.86 Gruess, Markus Das ist mir auch bewusst, jedoch komme ich mit dem Flugzeug immer noch nicht über 320 knoten. Ob ich nun nach Mach oder Knoten fliege, es ist ein fehler irgendwo im FSX, weil ein normales flugzeug eigendlich über 400 knoten fliegen sollte, was bei mir aber nicht der fall ist, weil ich nach 330 knoten schon das gepips vom overspeed höre in den Standard flugzeugen und mit einer B747 komm ich auf maximal 320 das ist sehr seltsam... aber trotzden danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Da ist nichts falsch im FSX. Was dir da angezeigt wird ist wohl der Indicated Air Speed (IAS), welcher aufgrund der geringeren Luftdichte FL380 geringer ist als auf Standardatmosphäre in Meereshöhe. Schau mal im GPS die Groundspeed an... :D Mehr zum Thema gibts auch auf Wiki unter Fluggeschwindigkeit. Lg, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boom Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Uhmm, einfach ein bisschen vorsichtig sein mit der GROUNDSPEED, weil da noch der Wind reinspielt. Aber grundsätzlich hat Sascha schon recht. Du solltest dich zuerst eingehend mit der Thematik IAS (Indicated Airspeed) vs. TAS (True Airspeed) auseinandersetzen. Dann kommen solche Fehlinterpretationen nicht mehr vor. Auf dieser Seite http://www.luizmonteiro.com/Learning.aspx findest du alle diesbezüglichen Antworten :008: Oski Hier noch ein Bild Ich bin in 23000 höhe, aber ich komm nicht über 310 knoten mit der default b737. Beim flug von paris nach lisbon war die höchste Geschwindigkeit 340 knoten, was sehr unrealistisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Hier noch ein Bild Ich bin in 23000 höhe, aber ich komm nicht über 310 knoten mit der default b737. Beim flug von paris nach lisbon war die höchste Geschwindigkeit 340 knoten, was sehr unrealistisch ist. Lieber Marc, das ist alles andere als unrealistisch, weil Du von IAS (indicated air speed) sprichst. Schau auf dein NAV-Display, dort findest du oben links deine TAS (true air speed): 426 kt. Ist Dir der Unterschied zwischen IAS und TAS klar? beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boom Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Weisst du, es ist schon schade, dass du die "dargebotene Hand" einfach ignorierst. Du MUSST dich einfach ein bisschen mehr mit der Materie befassen. Es ist für uns ziemlich sinnlos, Tips und Links zu vermitteln, wenn diese einfach ignoriert werden. Es führt eben manchmal dazu, dass einem die Lust vergeht, weitere Erklärungen zu liefern, wenn man feststellen muss, dass der Wille, etwas Neues zu LERNEN, nicht vorhanden ist. Oski Sehr gerne würde ich etwas lernen. Jedoch komme ich mit dem Mach nicht so ganz klar, da ich nie die richtigen Information finde wie schnell ich es z.b. einstellen sollte/kann bei den verschiedene Flugzeugtypen. Diese Informationen finde ich nirgends und Google spuckt mir nichts hilfreiches raus. Den Link den ich von dir erhalten habe, habe ich natürlich sofort besucht aber ich war mir nicht sicher was die Website darstellen sollte daher bin ich nicht mehr gross darauf eingegangen und wollte mein Problem lösen, was nun auch geschehen ist. Trotzdem danke für die Hilfe. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boom Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Hallo Marc Die genannten Flugzeugtypen musst du im Reiseflug nach Mach fliegen, nicht Knoten (IAS). B737NG: Mach 0.78 - Mach 0.80 B747: Mach 0.85 - Mach 0.86 Gruess, Markus Von wo erhalte ich diese Angaben, eo stehen diese? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Von wo erhalte ich diese Angaben, eo stehen diese? Solche Infos findest du im Operating Manual eines Flugzeuges, z.B. im Kapitel Performance. Dort gibt es Tabellen, mit welchem cruise procedure (in diesen Höhen fliegt man einen Airliner nach Machzahl, nicht mehr nach IAS) du in Abhängigkeit von grossweight und ISA-Deviation welche TAS und welchen Fuel Flow bekommst. Welches cruise procedure gewählt wird, hängt z.B. von den Kosten ab: 0.78 = langsamer, aber auch weniger Fuel/Distance. 0.82 = schneller, aber mehr Fuel/Distance. Die Mehrkosten lohnen sich, wenn dadurch z.B. verhindert wird, dass Passagiere über Nacht ins Hotel müssen. Je nachdem wie weit du jetzt in die ATPL Theorie einsteigen möchtest, könnte man jetzt auch noch einiges über maximum specific range, Cost Index usw erzählen :009: ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boom Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Solche Infos findest du im Operating Manual eines Flugzeuges, z.B. im Kapitel Performance. Dort gibt es Tabellen, mit welchem cruise procedure (in diesen Höhen fliegt man einen Airliner nach Machzahl, nicht mehr nach IAS) du in Abhängigkeit von grossweight und ISA-Deviation welche TAS und welchen Fuel Flow bekommst. Welches cruise procedure gewählt wird, hängt z.B. von den Kosten ab: 0.78 = langsamer, aber auch weniger Fuel/Distance. 0.82 = schneller, aber mehr Fuel/Distance. Die Mehrkosten lohnen sich, wenn dadurch z.B. verhindert wird, dass Passagiere über Nacht ins Hotel müssen. Je nachdem wie weit du jetzt in die ATPL Theorie einsteigen möchtest, könnte man jetzt auch noch einiges über maximum specific range, Cost Index usw erzählen :009: ciao Danke. Eine Frage wär da noch: wo sege ich die True Airspeed im VC von der Default B747? Und wenn ich z.b. den Mach auf .85 einstelle verändert der sich nicht also er aktualisiert ihn nicht dann muss ich immer kurz auf knoten umstellen und dann wieder auf mach, warum ist das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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