Zum Inhalt springen

Kaufen SUCHE: Kinder Haedset

pascal.meury

Empfohlene Beiträge

Da schließ ich mich an, kann aber auch in pink sein ;-)

Bis zum Alter von 5 Jahren habe ich für meinen Junior das folgende Teil genutzt:

http://www.pilotshop.ch/Headsets/Peltor/

Ist zwar kein Headset, sondern eigentlich nur ein Gehörschutz. Aber so ein kleiner Chnopf muss ja auch nicht unbedingt alles hören was am Funk geredet wird. Ausserdem hatte ich ein wenig Bedenken, dass er bei einem Headset mit Mic/Ton ständig an der Lautstärke rumspielt und diese allenfalls extrem laut einstellt, ohne dass ich es merke.

Sonst gibt's vom bekannten David Clarke H10 eine Kinderedition:

http://www.mypilotstore.com/MyPilotStore/sep/1997

Oder eine günstigere Variante von Pilot USA:

http://www.mypilotstore.com/MyPilotStore/sep/1762

Beide haben gemeinsam, dass man das Headset später mit einem grösseren Band umrüsten kann. Es wächst im Prinzip also mit.

Ich habe dann aber ganz auf den Kauf eines Kinder-Headsets verzichtet. Der Junior hat jetzt, wie wir, ein Sennheiser HME95 - und dieses hält, zusammen mit einem Baseball-Cap, auch ganz gut auf dem Kinderkopf. Damit der Junior nicht versehentlich die Lautstärke voll aufdreht, kann man auch mit einem Stück Klebeband den lauten Bereich einfach blockieren.

Roger

Ist zwar kein Headset, sondern eigentlich nur ein Gehörschutz. Aber so ein kleiner Chnopf muss ja auch nicht unbedingt alles hören was am Funk geredet wird. Ausserdem hatte ich ein wenig Bedenken, dass er bei einem Headset mit Mic/Ton ständig an der Lautstärke rumspielt und diese allenfalls extrem laut einstellt, ohne dass ich es merke.

Roger

Mein dreijähriger Enkel würde sich massiv beschweren, wenn er nichts mithören könnte. Zitat:"Opi, wieso hesch nöd TAKEOFF gseid?".

Gruss

Thomas

Es gibt doch da ein neues Headset, wo eigentlich nur ein InEar Kopfhöhrer und das Mikro dran ist. Kann man nicht so eins Anlegen und dann einen Pamir darüber?

Hallo Roger

ab welchem Alter haben die Peltor denn gepasst, so in etwa? Oder anders gefragt, ab welchem Alter hast du deinen Junior mitgenommen?

ab welchem Alter haben die Peltor denn gepasst, so in etwa? Oder anders gefragt, ab welchem Alter hast du deinen Junior mitgenommen?

Er war wohl knapp drei, als er das erste Mal bei einem Rundflug dabei war... Die Peltors sind gut verstellbar und ich denke, dass sie auch bei noch kleineren Kindern gut passen sollten.

Ich habe noch ein Sennheiser, dessen Bügel ziemlich am Ende ist.

Die Ohrmuscheln könnte man z.B. einen Ohrenwärmer fixieren und fertig ist das Kinder-Headset.

Bei Interesse, bitte melden.

Grüsse,

Fabian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...