sr71 Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Hallo Hier mal eine Vorschau zum Winterflugplan: EDW verabschieded sich von GVA (noch vor 2 Jahren wurde pompös erklärt man will GVA stärken, tja wie immer heisse Luft). Easyjet verstärkt auf 14 Routen. - Alicante: 4/7 anstelle 3/7 - Berlin: 14/7 anstelle 13/7 - Birmingham: 10/7 anstelle 8/7 - Bordeaux: 11/7 anstelle 10/7 - Catane: 3/7 neue Winterdestination - Glasgow: 3/7 anstelle 2/7 - Liverpool: 18/7 - Londres Gatwick: 52/7 anstelle 51/7 - Londres Southend: 6/7 anstelle 3/7 - Londres Luton: 33/7 anstelle 32/7 - Nantes: 10/7 anstelle 7/7 - Porto: 18/7 anstelle 16/7 - Tel Aviv: 5/7 anstelle 4/7 - Toulouse: 7/7 anstelle 6/7 - Lille: 3/7 - Séville: 4/7 British Airways erhöht LHR auch von 57/7 auf 64/7 die Bedienung Germanwings übernimmt die Flüge nach TXL und Ham von Lufthansa. Saudia beabsichtigt je 3/7 nach Jed und RUH zu fliegen. Mittelfristig will man auf täglich erhöhen und B772 einsetzen. Gerüchte zufolge sollen die Flüge weiter Richtung Westen gehen (wohin unklar). Gruss Roland Zitieren
Nils J. Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Ich träume jetzt mal laut: Mit Saudia B772 von GVA nach LHR, oder wieso nicht grad nach ATL zum Skyteam-Drehkreuz? ;) Zitieren
HB-JHD Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Tunisair wird laut airlineroute.net 5x wöchentlich eine A32A auf der Route Tunis-Genf einsetzen. Obwohl den Leuten von airlineroute nicht ganz klar ist, was der Kürzel bedeuten soll, wird es sich mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit um eine neue A320 mit Sharklets handeln. As per 04JUN13 GDS timetable/inventory display, a number of Tunisair’s route is displaying service operated by aircraft code “32A”, from 27OCT13. At present time, it is unknown whether “32A” is new internal aircraft code used by the carrier to distinguish the new configuration, or the airline is expecting to receive Airbus A320 Sharklets aircraft by Fall 2013. Tunis – Geneva 5 weekly http://airlineroute.net/2013/06/04/tu-32a-w13/ Zitieren
sr71 Geschrieben 22. Juni 2013 Autor Geschrieben 22. Juni 2013 Hello Gerüchte zufolge wird LX 6 neue Destinationen zum Winterflugplan eröffnen. LGW: 3/7 ab 14.12.13 OSL: 3/7 ab 14.12.13 GOT: 2/7 ab 14.12.13 ARN: 4/7 ab 16.12.13 RAK: 2/7 ab 29.10.13 BEG: 2/7 ab 19.12.13 Fluggerät mix A319/320. Inwieweit diese Destinationen Sinn machen bezweifle ich. Gruss Roland Zitieren
Phil Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Inwieweit diese Destinationen Sinn machen bezweifle ich. Den Genfern kann man's auch nie Recht machen. Immerhin sind für Genf zwei neue Destinationen dabei. Und ARN sowie OSL vertragen sicher noch ein paar Flüge mehr als jetzt, auch angesichts der eher schwächenden SAS. LGW, OSL, GOT und ARN sind ganz klar auf Skitouristen zugeschnitten. Dabei geht es auch darum, EZY zu konkurrenzieren. Wobei bezüglich LGW verstehe ich deinen Einwand. Eine neue Station aufzumachen und dann mit drei wöchentlichen Flügen gegen bis zu 10 täglichen EZY-Kursen zu fliegen ist aus meiner Sicht etwas gar optimistisch gedacht. Zitieren
sr71 Geschrieben 22. Juni 2013 Autor Geschrieben 22. Juni 2013 Bin kein Genfer nur zu Deiner Info :-) LX hat in der Vergangenheit immer versucht andere auszustechen siehe mit Budapest, Bucarest, Istanbul etc und am Schluss was kam raus? Einstellung. Aus meiner Sicht machen folgende Destinationen keinen Sinn: OSLO im 2012 - 7.5% Passagiere LGW kann ich mich Deiner Meinung anschliessen ARN geht man direkt auf Konfrontation mit Star Alliance Partner ? Wieso nicht nach: AMS, CDG, WAW (Lot wird Embraer aus dem Verkehr ziehen), HEL, TLV oder Sofia. Bin aber so froh dass der Grossteil der CH/D Genf unterschätzt :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Zitieren
sr71 Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Geschrieben 28. Juni 2013 Hello AC will auf Winterflugplan von B763 auf A330-300 umstellen. Gruss Roland Zitieren
triple Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Nun sind die neuen Verbindungen von LX ab Genf offiziell. http://airlineroute.net/2013/07/02/lx-gva-w13/ Zitieren
triple Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Nun werden in Genf wohl die Gepäckstücke aus dem Flugpreis rausgenommen. Muss sagen ist nicht schön aber der Kunde vergleicht ja nur den Flugpreis nicht was dabei ist ;) http://www.20min.ch/finance/news/story/Swiss-lanciert-gepaeckabhaengige-Tarife-18783376 Zitieren
Markus79 Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Nun werden in Genf wohl die Gepäckstücke aus dem Flugpreis rausgenommen. Muss sagen ist nicht schön aber der Kunde vergleicht ja nur den Flugpreis nicht was dabei ist Wieso ist das "nicht schön"? Bei 80% meiner Kurzstreckenflüge ab Zürich reise ich nur mit Handgepäck, bezahle also für eine Leistung mit die ich gar nicht benötige, das finde ich nicht schön... Deshalb schade, gibt es dieses Preiskonzept nicht auch ab Zürich! Zitieren
Jolinar Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Nun werden in Genf wohl die Gepäckstücke aus dem Flugpreis rausgenommen. Muss sagen ist nicht schön aber der Kunde vergleicht ja nur den Flugpreis nicht was dabei ist ;)http://www.20min.ch/finance/news/story/Swiss-lanciert-gepaeckabhaengige-Tarife-18783376 Aber das ist doch genau wieder das Thema. Es wird niemand gezwungen dieses Angebot in Anspruch zu nehmen, und selbst der Tarif mit Gepäckstück ist doch einfach nur billig! Da haben wir es also. Ist es zu billig, schlecht. Ist es zu teuer, schlecht. Darf man bei billig nur Handgepäck mitnehmen, schlecht. Die Kommentarfunktion beim Artikel ist auch einmal mehr ein Beispiel von Ansammlung von sich selbst leid tuenden Menschen. Zitieren
triple Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Aber das ist doch genau wieder das Thema. Es wird niemand gezwungen dieses Angebot in Anspruch zu nehmen, und selbst der Tarif mit Gepäckstück ist doch einfach nur billig!Da haben wir es also. Ist es zu billig, schlecht. Ist es zu teuer, schlecht. Darf man bei billig nur Handgepäck mitnehmen, schlecht. Die Kommentarfunktion beim Artikel ist auch einmal mehr ein Beispiel von Ansammlung von sich selbst leid tuenden Menschen. Versteht mich nicht falsch, es ist klar das die Swiss das machen muss / sollte und finde es Wettbewerbs technisch auch gut, bin bei den Kommentaren auch ein Befürworter! Aber meiner Meinung nach wird dadurch das Preisbewusstsein für den Kunden nur noch tiefer gesetzt. Die Flüge sind ja jetzt schon nicht kostendeckend (Europaverkehr) und zu billig. Die Billigheimer können eben durch billigeres Personal, anderes Geschäftsmodell und ohne Hubverkehr gut wirtschaften. Traditionelle Airlines werden somit immer mehr Richtung Billigfluggesellschaften gedrängt und ich als Vielflieger welcher gerne "Normale" Fluggesellschaften ohne Aufpreis für dieses und jenes fliegt freue mich eigentlich nicht auf diese Veränderung. Aber der Markt ändert sich eben durch den Kundenwunsch: Geiz ist Geil :( Und das alle Leute ihr Handgepäck in die überfüllte Kabine mitnehmen ist auch nicht gerade Zeitfördernd. Im Januar flog ich mit EasyJet (erst 2. Flug mit denen, fliege lieber Swiss :cool:) nach London und habe 1 Gepäckstück im Voraus bezahlt. Beim Boarden hatten 2 vor mir ein Handgepäckstück das etwa 1.5x so gross war wie erlaubt und sie durften es Gratis abgeben in den Frachtraum, als "zahlender" Kunde kam ich mir verarscht vor. So bin ein wenig abgedriftet sorry. @Markus79 In Zürich sind die Flughafentaxen eben noch ein bisschen höher und die Billigkonkurenz noch nicht so vorhanden deswegen wäre es denke ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut das einzuführen. Zitieren
Phil Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Wieso nicht nach: AMS, CDG, WAW (Lot wird Embraer aus dem Verkehr ziehen), HEL, TLV oder Sofia. Bin aber so froh dass der Grossteil der CH/D Genf unterschätzt :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Hier meine späte Antwort auf deine Vorschläge: Gründe, weshalb die von dir genannten Strecken eben nicht von LX bedient werden: AMS und CDG: Starke Konkurrenz durch AF/KLM aber auch EZY. Ausserdem ist nach Paris wohl auch der TGV eine Alternative. Sehe keine Vorteile für LX bei Aufnahme dieser Strecken ausser dass die Konkurrenz ein bisschen geärgert würde (wohl mit fatalen Folgen für den Field). WAW, SOF: LX hat ja auch schon OTP versucht und bald einmal aufgegeben. Osteuropastrecken sind traditionell ein schwieriges Pflaster, ausserdem handelt es sich nicht um einen Kernmarkt von LX. Hier überlässt man gerne die Passagiere LO und auch OS. HEL: Könnte mE auch noch zum Thema werden. Bedienung im ähnlichen Umfang wie jetzt GOT, OSL und ARN. Viel wichtiger wäre für LX aber endlich die Strecke ZRH-HEL aufzunehmen. TLV: EZY und El Al bereits präsent. Ausserdem dürften viele GVA-TLV Passagiere via ZRH fliegen, womit man die eigene Strecke in gewissem Umfang ins eigene Fleisch schneidet. Zitieren
HB-JHD Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Hier meine späte Antwort auf deine Vorschläge: Gründe, weshalb die von dir genannten Strecken eben nicht von LX bedient werden: AMS und CDG: Starke Konkurrenz durch AF/KLM aber auch EZY. Ausserdem ist nach Paris wohl auch der TGV eine Alternative. Sehe keine Vorteile für LX bei Aufnahme dieser Strecken ausser dass die Konkurrenz ein bisschen geärgert würde (wohl mit fatalen Folgen für den Field). Also was die CDG Strecke betrifft: LX hat einen Codeshare auf der Strecke mit AF, also wird es wohl wesentlich wichtigere Routen geben, die für Swiss interessant sein könnten. Zitieren
sr71 Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Geschrieben 14. Juli 2013 Hello Belavia beabsichtigt Genf-Minsk 3/7 zu fliegen CRJ-200, E175, B737-500. Tarom beabsichtigt Genf-Bucharest 4/7 mit B737-700, A-318 zu fliegen. Hoffe es klappt, somit haben wir wieder was zu knipsen auf diesem Flughafen. Gruss Roland Zitieren
sr71 Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Geschrieben 26. Juli 2013 Hello CSA beabsichtigt ab Winterflugplan die Flüge nach Genf wieder mit eigenem Fluggerät durchzuführen. Gruss Roland Zitieren
sr71 Geschrieben 1. August 2013 Autor Geschrieben 1. August 2013 Hello Belavia ist nun offiziell. http://news.belta.by/en/news/econom?id=722209 Gruss Roland Zitieren
sr71 Geschrieben 24. August 2013 Autor Geschrieben 24. August 2013 Hello Saudia ist nun auch bestätigt. Ab Winterflugplan 6/7 nach GVA, je 3/7 nach RUH und JED. Fluggerät bleibt A320 Gruss Roland Zitieren
sr71 Geschrieben 7. September 2013 Autor Geschrieben 7. September 2013 Hello Hier nun auch noch die Charterflüge http://www.travelinside.ch/travelinside/de/flightinfos/Holiday-Flights-Winter-2013.pdf Gruss Roland Zitieren
flightrider Geschrieben 7. September 2013 Geschrieben 7. September 2013 Swiss legt in Genf nach. Laut der Facebook Seite von ch-aviation geht es ab April auch nach Lissabon, Rom und Copenhagen. Zitieren
sr71 Geschrieben 8. September 2013 Autor Geschrieben 8. September 2013 Super News gehört jedoch eher in den Sommerflugplan 2014 gepostet. :-) So wie es aussieht wird Darwin ab Winterfluplan nicht mehr im Code Sharing mit OK nach PRG fliegen. Ob über die Weihnachtszeit Nis wieder angeflogen wird, ist in Prüfung. Gruss Roland Zitieren
sr71 Geschrieben 9. September 2013 Autor Geschrieben 9. September 2013 Hello Aeroflot wird über die Weihnachts & Neujahrstage einige Flüge mit B777 nach Genf durchführen. Es wird durchaus die Chance bestehen, gleichzeitig 2 B777 in GVA zu sehen (1x EK + 1x SU). Gruss Roland Zitieren
triple Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 Hier der Flugplan von Belavia: Belavia from 15DEC13 is introducing service on Minsk – Geneva route, where it plans 3 weekly operation on board Boeing 737, Embraer E175 and CRJ100/200 aircraft. B2871 MSQ0810 – 0905GVA CRJ 5 B2871 MSQ1145 – 1240GVA 735 7 B2871 MSQ1325 – 1420GVA E75 2 B2872 GVA0955 – 1440MSQ CRJ 5 B2872 GVA1330 – 1815MSQ 735 7 B2872 GVA1510 – 1955MSQ E75 2 http://airlineroute.net/2013/09/16/b2-gva-dec13/ Zitieren
sr71 Geschrieben 28. September 2013 Autor Geschrieben 28. September 2013 Hello Darwin fliegt ab Winterflugplan zwischen GVA und Stuttgart. Gruss Roland Zitieren
triple Geschrieben 15. Oktober 2013 Geschrieben 15. Oktober 2013 Hello Darwin fliegt ab Winterflugplan zwischen GVA und Stuttgart. Gruss Roland Und hier die Flugzeiten: Darwin Airline from 03FEB14 is launching Geneva – Stuttgart service, with 4 weekly flights on board Saab 2000 turbopop aircraft. F7260 GVA1745 – 1850STR S20 135 F7260 GVA1900 – 2005STR S20 7 F7261 STR1930 – 2040GVA S20 135 F7261 STR2040 – 2150GVA S20 7 http://airlineroute.net/2013/10/14/f7-str-feb14/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.