Zum Inhalt springen

FS9 SCIP-Isla de Pasqua/Osterinsel


Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Stephan Ricci

Hallo zusammen,

 

ich hatte eine freeware Szenerie von SCIP, denke es war SCIP_07.

Habe dann die SCIP_08 gefunden auf flightsim.com, und nach der deinstallation der SCIP_07 die SCIP_08 installiert.

Seither habe ich auf dem Ramp Licht und Strommasten.

Habe die Szenerie wieder deinstalliert.

Trotzdem sind da noch Licht-und Strommasten, die auf der Szenerie herumstehen.

Pic Default Szenerie:

 

2013may25001.jpg

 

 

Pic mit SCIP_08

 

2013may25002.jpg

 

Was habe ich falsch gemacht?

Eine AFCAD2 habe ich auch noch installiert, aber wenn ich diese lösche, ändert sich nichts daran.

Bringe diese Strom-und Lichtmasten nicht mehr weg!

 

Danke für jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Tja, lange ist es her... Seit meiner Installation der Osterinsel-Szenerien. Ich hatte damals auch so einige Problemchen, bis z.B. die Moais auftauchten. Hatte seinerzeit sogar einen regen und sehr netten E-Mail Austausch mit David "Opa" Marshall - dem „Grand Old Man of AVSIM.com“ (der liebe Gott hat ihn selig…), der mir damals den entscheidenden Tipp gab.

 

Gern würde ich Dir heute genau so kompetent helfen, doch ich befürchte, zu mehr wie dem beliebten Stochern nach der Nadel im Heuhaufen kann ich nicht beitragen...

 

Ich habe in meinem FS9 ganz gegen meine Gewohnheiten im FS "Addon Scenery" Ordner einen Unterordner, den ich damals "Osterinsel" genannt habe. Aus welchen Gründen auch immer mußte der an diesem Ort sein. Bei mir beinhaltet er div. bgl files die da heißen: EZ_Easter_Miscell_Objects.bgl , Easter_Navaide_Beacon.BGL , usw... Vielleicht hast Du ja auch so etwas irgendwo im Nirwana deines Flusis???

 

Ansonsten fällt mir die "Holzfällermethode" ein, mit Hilfe eines Exclude-files diese Masten einfach wegzuhauen... oder eben die doch sehr zeitintensive Suchmethode, durch Deaktivieren der installierten Szenerien herauszufinden, wo der alles entscheidende File liegt. Für solche Zwecke habe ich immer eine "jungfräuliche" scenery.cfg parat.

 

Gutes Gelingen wünscht

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci

Hi Dedl,

 

danke für Deinen Tip.

das problem ist ja, auch wenn ich SCIP deinstalliere, bleiben diese Masten da, also auch in der Default szenerie.

Ist das schwer mit diesem exclude Files?

 

Hab da überhaupt keine Ahnung.

Falls ich diese finde:

EZ_Easter_Miscell_Objects.bgl , Easter_Navaide_Beacon.BGL , usw...

 

darf ich die problemlos löschen?

Habe eben über 70 Szenerien auf dem PC, da möchte ich nicht noch mehr probleme haben!

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70 Szenerien? - Welch leichtes Leben!

 

Ich habe gut und gerne das 15 - 20 fache in 6 verschiedenen scenery.cfg's...

 

Und wenn ich "rumprobiere", dann lösche ich nie, ich benenne nur um. Denn so eine Änderung von -.bgl in z.B, -.bgz läßt sich leicht rückgängig machen.

 

Das mit den Exclude files ist nicht besonders schwer, wenn man das Programm Excbuilder von Paavo Pihelgas benutzt. Das habe sogar ich verstanden und auch hingekriegt, jedoch erst, nachdem ich in einem anderen Forum den Tipp erhielt, bei deutscher Tastaturbelegung den Punkt in den Koordinaten durch ein Komma zu ersetzen (Danke Sandra).

 

Hast Du denn diese Masten auch, wenn Du alle von Dir installierten Addon-Szenerien deaktivierst und nur die von MS gelieferten aktiv sind?

 

Dedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci

Ich habe:

Eine DAT-Datei gefunden, hier:

 

Computer-Lokale Datenträger-Programme (x86)-Microsoft Games-Flight Simulator 9-Addon Scenry

 

der beinhaltet etwas wo SCIP vorkommt.

dier Ordner ist ganz unten bei der Auflistung aller Szenerien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci

Hast Du denn diese Masten auch, wenn Du alle von Dir installierten Addon-Szenerien deaktivierst und nur die von MS gelieferten aktiv sind?

 

Das muss ich ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...