Zum Inhalt springen

Miles&More-Meilen bei Coop Trophy kaufen und einlösen - lohnt es sich?

RemiAviation

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Soeben habe ich zahlreiche Märkli erhalten von der ALESSI Trophy Kampagne von COOP. Nebst vergünstigtem Geschirr und Besteck gegen eine volle Karte (20 Märkli pro Karte) kann man für 34.90 CHF jeweils 2'000 "Miles&More"-Meilen kaufen.

Nun zur Situation: Ich habe kein Miles&More-Konto und noch keine Kreditkarte. Und bevor ich extra dafür ein Konto errichte und 2'000 Meilen-Packages hamstere, möchte ich fragen, ob es sich gegenüber einer normalen Buchung auch lohnt? Ich hätte im Sinn, eventuell einen Tagestrip in eine europäische Stadt zu machen, jedoch gibt es unter 10'000 Meilen nichts, z.B. ZRH-MUC, GVA, DUS oder STR wäre schon mind. 175.- CHF (ob dies oneway ist, konnte ich beim Meilenrechner nicht herausfinden).

Falls sich jemand da besser auskennt oder einen guten Trick kennt, für wenig Meilen einen Tagesflug (z.b. morgens hin und abends retour ab ZRH oder BSL) herauszuholen, wäre ich sehr dankbar. Falls man auch mit Lufthansa fliegen kann, würde auch FDH als Abflugort drinliegen, vielleicht gibts da ein besseres Angebot :008:

Stephan Ricci

kann man für 34.90 CHF jeweils 2'000 "Miles&More"-Meilen kaufen.

Hoi,

1. Um die Meilen einlösen zu können, brauchst Du ein Miles&More Konto, dass Du auch online gratis aufmachen kannst.

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/ch/account/registration?l=de

Eine Kreditkarte von Miles&More läuft ja über eine Bank, die Dir nach Umsatz pro 2.- 1 Meile auf Dein Miles&More Konto gutschreibt.

2. Soweit ich weiss, lohnt es sich nur bei Langstreckenflüge oder upgrade von Economy zu Business Klass, je nach Ticketpreis.

Wenn es ein spezielles Angebot gibt, zum Beispiel mit Singapore ZRH-SIN-BKK für 890.-sfr. inkl. Taxen, muss man das genau ausrechnen, ob sich`s lohnt.

Rechne:

Wenn ein Flug 10.000 Meilen kostet, dann brauchst Du ( 5X2000Meilen= 10.000= 5X34.50= 172.50sfr.

Zu diesem Preis kommen noch die Flughafen Taxen dazu, je nach Destination nochmals ca. gleich so viel. Also kompletter Flug ca. 345.-sfr.

Falls Du die Trophy Karten bei ricardo kaufst, bezahlst Du ja auch noch Geld.

Bei einer frühen direkt Buchung, so ca. 2-3 monate, kannst Du für ca. 200.- Hin-und zurück fliegen, INKL. TAXEN!

Du siehst, es lohnt sich nicht!

Lukrativ sind M&M - Meilen wie schon geschrieben wurde für den Einsatz auf der Langstrecke und dann meist nur in C und F oder ganz kurzfristig auf Kurzstrecke wenn alle normal bezahlten Tickets schon sehr sehr teuer sind. Generell gesprochen lohnt sich ein Kauf sobald du unter einen Meilenpreis von 100 EUR / 10.000 Meilen kommst, also 1,25 sFr / 100 Meilen => also 25 sFr / 2000 Meilen.

Das oben angesprochene "Angebot" lohnt sich somit in keinem Fall!

Soweit ich weiss, lohnt es sich nur bei Langstreckenflüge oder upgrade von Economy zu Business Klass, je nach Ticketpreis.

Wenn es ein spezielles Angebot gibt, zum Beispiel mit Singapore ZRH-SIN-BKK für 890.-sfr. inkl. Taxen, muss man das genau ausrechnen, ob sich`s lohnt.

Mit den billigsten Ticketklassen kannst Du aber kein Upgrade mit Meilen erwerben, da brauchst Du schon eine höhere (und damit teurere) Economy-Buchungsklasse.

Gruss, Ernst

Stephan Ricci
Mit den billigsten Ticketklassen kannst Du aber kein Upgrade mit Meilen erwerben, da brauchst Du schon eine höhere (und damit teurere) Economy-Buchungsklasse.

Danke für den Nachtrag Ernst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...